Tsl602

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
Das ist halt mal typisch Ebay! Zum verrückt werden!

Effekte dazuschalten ist nätürlich kein Thema. Da man mittlerweile das G-major recht günstig erwerben kann, würde ich dazu raten in Verbindung mit einem FCB1010. Schöne Kombi.

Der TSL ist bekanntlich ein Marshall. Marshall´s haben bekanntlicher Weise die Eigenschaft, wie manche Frauen. Sie wollen aufgerissen werden!!!

WEnn ich das mit meinen Marshalls mache und dann irgendeinen Verzerrer aktiviere, bringt der Verzerrer so gut wie nix! Der Amp ist schon so in der Distorsion, daß alles zu spät ist. Denn wenn man den Preamp des Amps voll auf hat und dann noch ein Zerrpedal aktiviert, pfeifft´s nur noch. Natürlich erst bei etwas weiter aufgerissenem Masterv.

Probiers mal aus. Irgendein Laden wird dir wohl auf Lieferschein ein Pedal deiner Wahl mal leihen.
 
punkbeatle schrieb:
Sorry

Um nochmal zum loop zurückzukommen das problem haben einige engls auch wie kann man das umgehen? Ginge es dass man den loop umbauen lässt udn wie teuer wäre das?


Hallo,

klar, man kann den Loop umbauen, bzw. einen seriellen Loop einbauen lasse.
Benutze dazu die Suchfunktion und du wirst einige Threads zum Thema TSL 601/TSL 60 und Loop finden. Dort wurde das ausführlich diskutiert.


Matze
 
Bato schrieb:
Der TSL ist bekanntlich ein Marshall. Marshall´s haben bekanntlicher Weise die Eigenschaft, wie manche Frauen. Sie wollen aufgerissen werden!!
Hehe...schöner vergleich :D
 
Nunja ich bin nicht der thread ersteller!

Ich habe bald einen engl screamer und dazu gabs nichts in der hinsicht in der sufu;)
 
ok danke für die antwort nein der sound gefällt mir sehr gut aber ich hatte letztes weekend eine band gesehn der hatte den tsl602 und eine box drunter und der hatte irgeneinen efeektboard unten und die haben einfach alles gespielt living on a prayer dann wieder reagge dann final countdown unsw. gespielt und alles nur mit einen brett am boden 3 oder 4 fusschaltern und wie du sagtest ( ich glaube das du es warst) mann will ja nit steptanzen gg und auch wegen der zerre die haben da wilde sachen gespielt mit einer zerre die war wahnsinnn die bekomme ich mit meinen nicht hin obwohl meiner auch hart geht . Aber du sagtest ausnahme Me 50 der ist also kein modeller und gibt´s keine geräte die alles in einen haben das man sagt z.b man hat da einen chorus flanger,shifter und was es halt so noch gibt drinnen und das ganze analog.
 
Ok danke für die antwort du ich habe dir was hineingeschreiben irenwie bin ich aber wo anders hingekommen.
 
Warum bist du zu dem Typen nicht hin und hast ihn gefragt, was er da am Boden hat? Ich würde sowas machen!
 
sag mal wenn ich dir schreibe wokomm ich da hin jedes mal
 
ja war ehh blöd das ich das nicht gemacht habe aber mann du hast ja geräte jcm800 sowas hat slash glaub ich auch gespielt oder
 
Ne, Slash spielt Silver Jubilee`s. Sind die "Nachfolger" der JCM800.
 
Aha spielst du so sachen von slash oder hast gespielt.
 
Du >Bato ich glaub ich habs hier mit nen profi zu tun sag kannst du mir erklären was das ganze soll mit den effektloop oder sowas ich habe einen boss chorus ce-5 das klingt irgenwie wie bei slash aber den hab ich so angehängt gitarre zum boss ce-5 und von dort in den verstärker hoffe das is richtig und wenn ich z.b ein delay kaufe kann ich das dann einfach neben den boss ce-5 hängen oder.
 
slash26 schrieb:
ok danke für die antwort nein der sound gefällt mir sehr gut aber ich hatte letztes weekend eine band gesehn der hatte den tsl602 und eine box drunter und der hatte irgeneinen efeektboard unten und die haben einfach alles gespielt living on a prayer dann wieder reagge dann final countdown unsw. gespielt und alles nur mit einen brett am boden 3 oder 4 fusschaltern und wie du sagtest ( ich glaube das du es warst) mann will ja nit steptanzen gg und auch wegen der zerre die haben da wilde sachen gespielt mit einer zerre die war wahnsinnn die bekomme ich mit meinen nicht hin obwohl meiner auch hart geht . Aber du sagtest ausnahme Me 50 der ist also kein modeller und gibt´s keine geräte die alles in einen haben das man sagt z.b man hat da einen chorus flanger,shifter und was es halt so noch gibt drinnen und das ganze analog.

Jo wie gesagt wenn er dir gefällt musst du mal gucken in wie fern es den sound verändert. Die effekte wie chorus und so. Ja das me50 ist nicht jedermanns sache so wie klaus auch schon meinte. Das hat auch hohe umschaltverzögerungen. Für 385 euro kriegste ein g-major aber wie gesagt das hat nur effekte und stepptänzer wollen wohl nichtmehr viele werden.:D
ZU den anderen teilen musst du haltr ausprobieren aber die effektgeräte wie das vox sind dafür gedacht dass man es direkt in die pa spielt.
 
achso der boss muss in den effektloop! Also in send und return
 
und jetzt frage was hab ich gemacht is das also falsch was ich mache und was birngt mir das wenn ich das hinten anschliesse und kann ich dann noch mehr z.b delay daneben auch anschliessen mann das is ja eine kompliezierte materie.
 
Also es ist nicht falasch was du machst aber auch nicht richtig denn effekte werden immer hinter die vorstufe geschaltet mit ausnahme von wah und distortion.Du wirst da schon einen unterschied merken können.
 
das heisst wenn ich meine boss chorus jetzt hinten an die send und return buchse anschleisse dann klingt das anders, und schalt ich den dann mit den board von marshall ein und aus
 
Jep wenn dein marshall ein fx on/off schalter hat.
 
Wo man was hinlegt ist denke ich Geschmackssache. Es heißt, Modulations und Hall, Echo-Effekte in den Loop. Aber EVH hatte seinen Phaser auch nicht im Loop sondern im Input. Bei Zakk W. ist es das selbe.


Also geht probieren mal wieder über studieren.:great:
 
eben!
Aber EVH hat mir nen zu übertriebenen phaser wnen ihr mich fragt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben