Tsl602

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
Das darf Joeweb aber nicht lesen! Der macht dich sonst nieder!:D
 
Dann meld ich mich mal lieber schonmal im marshallforum ab:D
 
Seit wann bist du im Marshallforum? Bist du mir dort aufgefallen?
 
Jo ich war der der ne kaufberatung eigentlich für nen jcm800 haben wollte hat sich aber erledigt als ich nen engl angespielt habe:p
 
Hi slash

ich wollte mich eigentlich nciht mehr an diesem Thread beteiligen aber warscheinlich habe ich eine sehr ähnliche Situation wie Du.

Ich spiele hauptsächlich Cover. Und ich brauche fast für jedes Stück einen anderen Sound. Häufig muss ich auch schnell zwischen deutlich verschiedenen Sounds innerhalb eines Stücks wechseln. Und das kriegste nur mit einem programmierbaren Effektgerät hin wenn Du nicht gerade Weltmeister im Stepptanz bist und zeitgleich 3 oder mehrer Tretminen betätigen kannst. Da der Effekt-Loop des 602 nunmal parallel ist haste hierbei im Grunde nur eine Chance wenn Du den 602 weiter betreiben willst. Amp Clean einstellen uind den Rest mit nem Multieffekt machen.
Dass dabei die schöne Röhrenzerre nicht so richtig genutzt werden kann ist dabei eben ein Übel was man hinnehmen muss oder man muss sich nen anderen Amp kaufen. Eine zusätzliche Möglichkeit um das hinzubekommen wäre ein Midi-switch mit dem Du in Verbidung mit dem Mutli-Effekt auch die Kanäle schalten kannst.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen


@punkbeatle:
nicht die Menge der Beiträge machts sondern der Inhalt.
 
Servus!
Natürrlich machts der inhalt herr rolli;)
Und das problem mitn parallelen loop hab ich ja auch schonmal angesprochen das ist halt mist das haben mehrere amps in der preisklasse. Da fällt mir auf wegen dem midi switsching: ist der tsl nicht irgendwie mit einem midimodul erweiterbar bzw midifähig? Wurde mir nämlich von nem experten so zugetragen.
 
punkbeatle schrieb:
Servus!
Natürrlich machts der inhalt herr rolli;)
Und das problem mitn parallelen loop hab ich ja auch schonmal angesprochen das ist halt mist das haben mehrere amps in der preisklasse. Da fällt mir auf wegen dem midi switsching: ist der tsl nicht irgendwie mit einem midimodul erweiterbar bzw midifähig? Wurde mir nämlich von nem experten so zugetragen.


Es gibt einen Adapter. Auf der Ampseite hat er den Anschluss für den ?-Poligen Stecker, auf der anderen Seite sind 4 Klinkenbuchsen um die Funktionen des Amps zu schalten. Aus eigener Erfahrung (ich hatte zwei dieser Adapter) muss ich sagen dass die nichts taugen und man die selbst qualitativ deutlich besser basteln kann.

Matze
 
Also ähnlich wie diese HK module für 200euro`?
 
punkbeatle schrieb:
Also ähnlich wie diese HK module für 200euro`?

Kenne ich nicht, der Adapter von MArshall kostet um die 12€, das dürfte also was anderes sein. Das hat mit MIDI direkt nix zu tun, es geht rein darum, Schaltimpulse von Switchbuchsen, wie sie z.B. in der Behringer FCB 1010 oder im G-Major verbaut sind, an den Amp zu bekommen.

Matze
 
Achso aber geht das nicht auch über die normalen fußschalter buchsen des amps?
 
matzefischmann schrieb:
Kenne ich nicht, der Adapter von MArshall kostet um die 12€, das dürfte also was anderes sein. Das hat mit MIDI direkt nix zu tun, es geht rein darum, Schaltimpulse von Switchbuchsen, wie sie z.B. in der Behringer FCB 1010 oder im G-Major verbaut sind, an den Amp zu bekommen.

Matze
der unterscheid ist: marshall ist nur ein adapter
hk ist das das gesamte midimodul das den amp erst midifähig macht.
 
@punkbeatle

das Problem ist, dass der 602 nicht mifiziert ist. Also kannst auch nicht per Midi-Multieffekt die Kanäle am Amp wechsel dazu brauchste eben ein Gerät was die Midi-Befehle für den Amp passend übersetzt.

Und dafür gibts nen Midi-Switch.

Hab ich allerdings nicht
 
Von engl gibts ja zwei. Einen für savage sovereign und etc und einen für die anderen amps. Vielleichts könnte es damit klappen
 
punkbeatle schrieb:
Achso aber geht das nicht auch über die normalen fußschalter buchsen des amps?

Ein TSL hat aber keine "normalen" Buchsen. Der Anschluss ist ein (ich glaube) 5-poliger Stecker. Aus diesem Grund gibt es den Adapter.

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Ein TSL hat aber keine "normalen" Buchsen. Der Anschluss ist ein (ich glaube) 5-poliger Stecker. Aus diesem Grund gibt es den Adapter.

Matze
ein tsl 100 hat afaik nen 6-pol din stecker.

weiß nciht was der 60er fusschalten kann, hab ihn immer mit der hand geschaltet..., funktionen+1 ergibt anzahl...
 
niethitwo schrieb:
ein tsl 100 hat afaik nen 6-pol din stecker.

weiß nciht was der 60er fusschalten kann, hab ihn immer mit der hand geschaltet..., funktionen+1 ergibt anzahl...


Richtig, 6-Pol. Nachschauen macht's möglich. Die Tsl der 60er Reihe haben die gleichen schaltbaren Funktionen wie die beiden 100er (3xKanal, Reverb, FX).

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben