Jemand Erfahrung mit WBC Pro XLR Kabeln

Elinnar
Elinnar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.26
Kekse
690
Hallo zusammen,
ich überlege meine XLR Verkabelung umzustellen und überlege, ob ich entweder Sommer Cable Primus mit Neutrik NC3-Fxx-B und MXX-B selbst löte, oder ob ich nicht die fertigen WBC Pro Kabel kaufen soll.
Ich meine diese: https://worldsbestcables.com/
Bzw. https://a.co/d/creQhbb

Amazon versendet auch nach Deutschland.
Hat jemand Erfahrung mit den WBC Pro?

Gegenfrage: Wie kommst Du ausgerechnet auf diese Marke und was spricht gegen die bewährten Standards?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte in den letzten Tagen viel in YouTube über das Thema PA gesehen und da wurden mir öfters Videos mit und über diese Kabel gezeigt.
Deswegen bin ich auf diese Marke gekommen.
In Amerika scheint die Marke schon eher etabliert zu sein.

moin,
ich überlege meine XLR Verkabelung umzustellen
warum? yt videos liefern ganz sicher nicht die meßlatte. hast du selber unterschiede bemerkt mit unterschiedlichen xlr-leitungen?
gruß, horst

ich überlege meine XLR Verkabelung umzustellen
Welche Kabel verwendest du jetzt und was findest du daran suboptimal, so dass du neue Kabel brauchst?
Aber im Übrigen kauf dir einfach ein paar davon, sind ja nicht übertrieben teuer und teste sie. Berichte uns dann wie gut die sich schlagen. Kann ja sein dass die den Platzhirschen Sommer, Cordial oder Klotz dann doch Terrain abgraben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider keine Erfahrungen mit WBC. Aber hast Du ein Glück, dass die für kleines Geld nach DE liefern, denn wenn man sie hierzulande kauft, verdoppelt sich der Preis. Krasser Shice. Aber was spricht gegen SommerCable oder Cordial? Ich habe grade eine Runde bestellt, Sommer Stage 22, Cordial CMK 222 und CMK 234 - alles richtig gutes Zeug.

Es ist ein Star Quad Cable.

Wieso ich überhaupt über neue XLR-Kabel nachdenke: im Moment habe ich bunt gemischte von ganz verschieden Herstellern in ganz verschiedenen Längen.
Ich will das etwas vereinheitlichen.
Wie gesagt spricht nichts gegen Sommer Cable. Dann müsste ich aber selbst löten (die Meterware und Stecker liegen bereits auf der Thomann Wunschliste.) hier würde ich dann das Primus nehmen. Das wird hier im Forum in einem Workshop als dass beste Kabel bisher angesehen.
Man liest von dem WBC Pro aber dass es so gut wie das Mogami wäre, nur eben günstiger.

Edit:
Ich habe das ganze jetzt bis zum Bezahlprozess durchexerziert.
Und werde nicht in den USA kaufen. Für 6 Kabel (4x 30 foot und 2x18 foot) wären es in Summe 195€ da noch etwa 23€ Shipping + 31€ VAT dazu kommt.
Die Kabel sind also raus.

Jetzt die Frage:
-SommerCable Primus
-SommerCable Stage 22 Hiflex
-SommerCable Club MK2
-Cordial CMK 222?

Welches ist wohl das "Beste" von diesen Kabeln?

Grund: neue Erkenntnisse
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier herumliegen und immer wieder in Benutzung:
- SommerCable Stage 22 (ohne den Zusatz "Hiflex")
- Cordial CMK 222
- Cordial CMK 222 Flex
- Cordial CMK 234

Die sind alle einwandfrei. Ich kaufe fertige Kabel, und in 5m Länge geben die sich nichts, ausser dass das Sommer ca. 2 EUR günstiger ist pro Stück. Ist für mich aber nicht kriegsentscheidend. Vom Cordial CMK 222 Flex habe ich auch jede Menge in 10m Länge, die sind auch spitze, da verheddert sich nichts, und es lässt sich leicht zusammenlegen, egal ob man over-over oder over-under wickelt (das mache ich aber eigentlich erst bei 15 und 20m Länge).

• Gefällt mir
Bei mir sind es
- Cordial CMK 222 Flex
- Sommer Stage 22
- Klotz MY206SW
In Längen abgestuft mit 3, 5, 10, 15 Metern.
Vom Handling und der Signalqualität geben die sich alle nichts, ich brauche keine Mogami oder was auch immer. Stecker sind bei mir ausschließlich die von Neutrik im Einsatz (aktuell NC3FXX bzw NC3MXX, bei den betagteren Kabeln auch deren Vorgänger, ich denke NC3FX und NC3MX).

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben