Jemand hier aus Shanghai?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@Luckyreds:

Steve ist Chinese, durch und durch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar - hab nämlich einen Arbeitskollegen, der seit 12 Jahren in Peking arbeitet und dessen Sohn heißt Stefan und ist leidenschaftlicher Gitarrist :) - also nur ein Zufall.
 
Hmm ich wohne in stockholm und habe vor, die schwedische musikmesse zzu besuchen :)
Auch da freuen wir uns über Berichte...

Mal so: Hier schauen täglich ~50.000 Musiker rein. und die interessieren sich per se für alles, was mit Musik machen zusammen hängt - natürlich auch, was in anderen Ländern ab geht.
 
- - - Aktualisiert - - -

@Luckyreds:

Steve ist Chinese, durch und durch :)


Ha!
Wir sehen uns am Fruehlingsfest na!
:rock:

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar - hab nämlich einen Arbeitskollegen, der seit 12 Jahren in Peking arbeitet und dessen Sohn heißt Stefan und ist leidenschaftlicher Gitarrist :) - also nur ein Zufall.


Haha!:rofl:
Ich bin zufaellig auch ein leidenschaftlicher Gitarrist :rock:
Aber bin Chinese.Durch und durch.
Deswegen habe ich gebrauchene Deutsch. Nicht lachen na!:hat:

- - - Aktualisiert - - -

Oh super, da hätten wir natürlich auch sehr gerne einen Bericht. :)

Ja ja! Ich mache auch gerne!:)

Gruesse!
 


Ja ja! Ich mache auch gerne!:)
Wow, klasse :)

Uns interessiert eben alles, was ich China anders ist als hier. Welche Marken werden dort bevorzugt? Welche Instrumente? Eingentlich alles rund ums Musik-Machen in China... mit vielen Bildern :)
 
Ich meld mich mal, wenn ich wieder in BJ bin Steve :) - kann durchaus sein, dass ich Anfang November mal für eine Woche rüberfliege. War das letzte mal echt begeistert von der Guitar Shop Meile (ich glaube es war Xin Jie Kou). Lauter kleine Stores mit coolem und außergewöhnlichem Equipment.

Bei, in China produzierten, Gitarren (Squier, Epiphone,...) übrigens oft Dumpingpreise!
 
War das letzte mal echt begeistert von der Guitar Shop Meile (ich glaube es war Xin Jie Kou).

Ja!Das Guitar Shop dort, ich kenne. Meinsten sind klein.
Es gibt noch andere,heisst Gu Gu Town. Neben dem zweite Ring vom Zenrum.
Also dieses Jahr neue geoeffnet. Ich gaube,es wird das groessste Guitar Shop in Beijing sein.
Naja, wenn du in Beijing bist, ich zeige dir.

- - - Aktualisiert - - -

Wow, klasse :)

Welche Marken werden dort bevorzugt?

Die Chinesisen moegen deutsche Produkten. Nicht nur Autos, bei musikalische Instrument auch. Z.B. Framus, Warwick, lehle ,Bogner, Engl, Diezel usw. Sie glauben die Qualitaet von Deutschland. Aber solche deutsche Marken, koennen nur reichen Leute lasten. Ich weiss, es gibt noch viele deutsche Marken, aber in China kann man nicht finden. Weil nimand impotieret. Mal sehen, was dieses Jahr neue gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gaube,es wird das groessste Guitar Shop in Beijing sein.
Hi steve_li,

zeig uns doch mal ein paar Bilder aus dem Guitarshop dort. Uns interessiert, was es dort gibt, was die Chinesen kaufen, was sie geil finden...
 
Hi steve_li,

zeig uns doch mal ein paar Bilder aus dem Guitarshop dort. Uns interessiert, was es dort gibt, was die Chinesen kaufen, was sie geil finden...

bd9386ddjw1e2ycz39zrcj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war schon ein schwieriges Unterfangen, jemanden zu finden, der in Shanghai lebt, Deutsch spricht und Musiker ist und für uns auf die Music China geht und uns davon berichtet. Wir haben sogar jemanden gefunden: eine Saxophonistin namens Nina. Allerdings war sie skeptisch, ob sie es zeitlich schafft, auf die Messe zu gehen.

Immerhin!

Wir durch Geisterhand habe ich allerdings heute ein paar Bilder aus Shanghai in meinem Briefkasten gefunden. Christian Wächtler, einer der Gitarren-PMs von Thomann hat sich an unser Gespräch von vor zwei Monaten erinnert - Hut ab und Danke. Ich lasse die Bilder unkommentiert

Foto 12.10.13 14 25 15 (Small).jpgFoto 12.10.13 13 46 18 (Small).jpgFoto 12.10.13 13 37 04 (Small).jpgFoto 12.10.13 13 05 19 (Small).jpgFoto 12.10.13 12 48 56 (Small).jpgFoto 12.10.13 12 38 16 (Small).jpgFoto 12.10.13 12 37 54 (Small).jpg
Foto 12.10.13 11 31 50 (Small).jpgFoto 12.10.13 10 18 31 (Small).jpgFoto 11.10.13 17 56 20 (Small).jpgFoto 11.10.13 15 52 06 (1) (Small).jpgFoto 11.10.13 11 49 01 (Small).jpgFoto 11.10.13 11 48 51 (Small).jpgFoto 11.10.13 11 45 26 (Small).jpg
Foto 11.10.13 11 17 25 (Small).jpgFoto 11.10.13 10 49 28 (Small).jpgFoto 11.10.13 10 48 47 (Small).jpgFoto 11.10.13 10 26 04 (Small).jpgFoto 11.10.13 10 14 35 (Small).jpgFoto 10.10.13 23 44 44 (Small).jpgFoto 10.10.13 17 24 02 (Small).jpgFoto 10.10.13 14 52 36 (Small).jpgFoto 10.10.13 14 52 19 (Small).jpgFoto 10.10.13 13 54 27 (Small).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir durch Geisterhand habe ich allerdings heute ein paar Bilder aus Shanghai in meinem Briefkasten gefunden. Christian Wächtler, einer der Gitarren-PMs von Thomann hat sich an unser Gespräch von vor zwei Monaten erinnert - Hut ab und Danke. Ich lasse die Bilder unkommentiert
Die Optik einiger Instrumente ist ja bemerkenswert. :D
Wenn das jetzt ein Gewinnspiel wäre, welchen der Flügel würdet ihr denn gerne gewinnen und in euer Wohnzimmer stellen? :p
Oder doch lieber Pferdekopfgeige lernen?

Dank an Christian.
 
Ich habe gerade eine E-Mail von unserer Music China-Besucherin erhalten. Wir bekommen einen Besuchsbericht mit Bildern. Da bin ich mal gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat zwar nichts mit Shanghai zu tun, aber ich bin am Wochenende in Brüssel.
Am Sonntag ist dort die Brosella Guitar Fair (http://www.brosella.be/eng).
Falls ich es dorthin schaffe, versuche ich nen kleinen Bericht zu schreiben (falls es überhaupt viel zu berichten gibt, da die Messe wohl recht klein ist)
Bin eigentlich auf ner Weinmesse, aber die findet in den Messehallen daneben statt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir durch Geisterhand habe ich allerdings heute ein paar Bilder aus Shanghai in meinem Briefkasten gefunden. Christian Wächtler, einer der Gitarren-PMs von Thomann hat sich an unser Gespräch von vor zwei Monaten erinnert - Hut ab und Danke. Ich lasse die Bilder unkommentiert

Anhang anzeigen 304267

Was ist das eigentlich für ein Blasinstrument beim 4.Bild? :confused:
 
Das ist der kosmische Schlüssel von He-Man :D!

cosmic_key_full.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben