Jerry Reed , Chet Atkins & Co. Gitarristen der Pre Rock Ära

von Plektomanic, 05.07.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    15.923
    Erstellt: 05.07.19   #1
    Ich bin mal wieder von den beiden Gitarristen geflasht und (versuche)mir gerade den OBERKRASSEN Stil von Reed bissl . draufzuschaffen :)

    Das ist einfach nur KLASSE gespielt , Gesungen und die Blauen Socken dazu :D:great:


    Das ist noch "Pre Rock Ära" , "Oldies but Goldies" etc.
    Ich mein Ich Steh auf diesen Alten Sound einfach und diesen MEGA SONG :

    Wie der Jerry Reed lacht als Chet die Arpeggios bringt beim Solo..
    Den Song MUSSTE ich einfach lernen und hab gut zwei Jahre gebraucht(Nicht NUR den song , aber dazu lernt man paralell noch viel mehr) ..wenn alles stimmt spiel ich den schon ganz gut und auch schnell :rolleyes:
    Ja was soll ich sagen , Ich Liebe Blues , also so Klassische Sachen wie Crossroads (Beide Versionen , die von Robert Johnson und von Cream ) Hendrix ..KLAR ..bin wohl sein grösster Fan ;)
    Deep Purple , LED ZEP (The Greatest of All Times !) , später Metallica , Mastodon , also eigentlich das KOMPLETTE Gitarristen Paket (Ich mag eigentlich ALLES , auch so sachen wie Steve Vai (Passion and Warfare ..ein HAMMER Album ) , Softeres wie Eric Johnson (Ein Wahnsinns Player !)
    ERIC CLAPTON (Bin der ABSOLUTE "Claptomane" :D)
    Aber Momentan : Jerry Reed ..der Typ war einfach KLASSE und ist bis zu seinem Tod 2008 (R.I.P. Jerry :hail:) Ein TOTAL Bodenständiger Normaler Mensch geblieben :

    Total Bodenständiger Typ und zeigt einem Fan paar sachen und spielt seine Godin Gitarre :great:
    Ich Jedenfalls Oute mich als RIESEN Jerry Reed Fan und Verstehe solche Leute wie John 5 ABSOLUT (Jerry Reed ist ein Haupteinfluss von Ihm )

    She got the goldmine . i got the shaft ..and i need a microfone stand :D
    Vor Allem ..Die Gitarre hängt die ganze Zeit wie bei eiem Poser nur herum und dann BAM Solo
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Luckie

    Luckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.12
    Zuletzt hier:
    24.08.19
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1.296
    Kekse:
    3.928
    Erstellt: 05.07.19   #2
    Also ich glaube, die blauen Socken sind das geringste Problem. :D
     
  3. Tereminfan

    Tereminfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    381
    Erstellt: 05.07.19   #3
    Vielen Dank für den Tipp. Cool was die ohne Verstärker und Pedalboard alles gemacht haben.
    Jerry Reed kannte ich nicht, ich werde mir YT von ihm anschauen.
    Chet Atkins ist auch einer meiner Favorites..... einfach sehr gute Gitarrenmusik..ganz mein Ding...würde ich auch gern können..a bissle wenigstens ;-)
     
  4. 25or6to4

    25or6to4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.17
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    399
    Kekse:
    2.458
    Erstellt: 05.07.19   #4
    Knaller, das könnte auch 1:1 von Zappa sein, krasser Typ, aber irgendwie auch ein wenig überm Strich was sein allgemeines Arousel betrifft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping