Jetzt schon gefälschte Amps aus China?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Man müsste den verkäufer mal fragen, welche Speaker in der Box sind( sind wahrscheinlich aber dann auch gefälscht, oder) . Aber das Case für das topteil könnte doch was sein. Falls man überhaupt eine Lieferung des verkäufers bekommt.
 
Deltafox schrieb:
Wenn du dir eine Mikrowelle aus China kaufst, reicht dir, wenn das Essen warm wird, auch wenn es nicht zum exakt selben Moment warm ist, wie bei einer Mikrowelle aus dem Westen

wenn aber ein nachgemacht Verstärker klanglich nicht die Leistung erbringt, die man an das Original stellt, dann wird dir das nicht mehr so egal sein ;)



Du hast Recht, wenn es eine 1:1 Kopie ist, wird da wohl nicht viel schief gehen
aber wie die Erfahrung meist zeigt, kannst du dir zwar eine Rolex kaufen, die nachgemacht ist, allerdings hinkt diese dann auch qualitativ hinterher

davon abgesehen, dass bei Nachmachungen keinerlei Garantieanspruch gegeben ist (also wofür dann Qualität erschaffen, sobald das Geld da ist, ist man glücklich)


Weist du wo die Celestion Vintage 30 hergestellt werden ?
Is nicht böse gemeint :D !!
 
Deltafox schrieb:
wenn es eine 1:1 Kopie ist, wird da wohl nicht viel schief gehen
hanswurst6100 schrieb:
Weist du wo die Celestion Vintage 30 hergestellt werden ?
Is nicht böse gemeint :D !!
Ihr schreibt aneinander vorbei. Der Thread handelt von angeblichen Fälschungen. Die im Auftrag von Markenfirmen in China hergestellten Produkte sind aber etwas ganz anderes.
 
Miles Smiles schrieb:
Ihr schreibt aneinander vorbei. Der Thread handelt von angeblichen Fälschungen. Die im Auftrag von Markenfirmen in China hergestellten Produkte sind aber etwas ganz anderes.
richtig, danke ;)
 
theabandoneddoor schrieb:
ich hoffe das das zu einem großen porblem für die amp hersteller wird, und die ihre preise "anpassen" müßen, es kann ja mal nich sein das ein amp 2500€ kostet...dafür bekommt man ein gebrauchtes auto! viel is in so einem amp garnich drinnen, mehr als 600€ sollten die garnich kosten.

Weißt du, normalerweise ist das nicht mein Stil ,aber echt.... wenn du dich nicht auskennst dann sei besser ruhig!

Mit 600€ schaffst du es normalerweise nicht mal dir nen Rectalfeuer von Mesa selbst zu bauen, so viel geht da an Materialkosten drauf.
Alleine schon Trafo und Ausgangsübertrager....
Ich hab für meinen Selbstbau(Marshall-ähnlich) fast 250€ nur für die beiden Trafos ausgeben müssen.

Und jetz denk mal weiter, was du noch mitzahlen musst wenn du so einen Verstärker kaufst:
-Da sind die Arbeitstunden der Techniker zu bezahlen , für eine Arbeitsstunde eines Techniker zahlt man heutzutage schon fast 50 €
-Da stecken Entwicklungskosten drin die für die Schaltungen und ihre Modifizierungen gebraucht wurden
-Werbekosten
-Betriebskosten, zb Strom in ihrem Firmensitz, etc, wie sollten sie das sonst finanzieren
-Qualitätssicherung, zb bei Mesa wirst kaum n Montagsmodell erwischen ,kostet aber auch Geld ;)
-Und dann will die Firma (in diesem Fall halt Mesa) natürlich auch noch Gewinn machn, was ja komplett vetretbar is, ich mein is doch logo das die auch was damit verdienen wollen

Zu den Nachbauten von Fame, schon mal daran gedacht das dem Fame-Nachbau die gesamte Modes der einzelnen Kanäle des Orginales fehlen ?
Sowas macht sich wohl auch beim Preis bemerkbar

Von daher behaupte ich der MESA ist sein Geld wert.

Was den Sound anbelangt ist das ne andere Sache, ich mag z.B. den Sound eine Rectifiers nicht wirklich, aber deshalb würd ich jetz trotzdem nicht behaupten er sei weniger wert

Wenn du meinst der Sound des Rectifiers sei dir denn Preis nicht wert kauf dir halt keinen, zwingt dich ja niemand dazu.

Also überleg bitte mal etwas nach bevor du mit solchen Aussagen um dich wirfst

Gruß Patrick
 
Ich glaub der größte Teil geht echt für Entwicklungskosten drauf, das sehen wir ja ansich als Käufer gar nicht.Den reinen Materialwert sollte man auf keinen Fall betrachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben