Jimmy has called / Rock / Wesseling

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hallo..
Ich wollte mal euch mal unseren neuen Song vorstellen. Soundqualität lässt zu wünschen übrig, aber darum geht es nicht.

Wir spielen seit 15 Monaten zusammen. Ich habe zeitgleich mit dem Schlagzeugspielen angefangen, spiele demnach also auch 15 monate. Der zweite gitarrist spielt ebenfalls 15 Monate. Der Bassist spielt seit 13 Jahren Gitarre und seit 2 Jahren Bass. der Leadgitarrist spielt seit 4 1/2 jahren.

Hier der Link zum Song

Würde mich über Kritik u.ä. freuen.

Vielen dank fürs reinhören,

MiKe
 
Eigenschaft
 
Also so schlecht ist die Aufnahme garnicht. Da hab ich schon schlimmeres gehört incl. mir selber :D .:great:
Zu Song an sich: Ich finde ihn zu lang. Nach zwei Dritteln hat man schon alles wichtige gehört.
Vielleicht kann man da noch ne Strophe weglassen.Bei den instrumentellen Teilen (gerade am Anfang) würde ich n bissel mehr auf die Kacke hauen also statt geschlossener Hi-Hat aufs Crash oder weit offne Hi-Hat. Ansonsten könnte das Lied insgesamt auch n bissel schneller sein. Das beugt vielleicht auch dem Geleier des Sängers n bissel vor.Das klingt echt übel
 
Womit wurde denn aufgenommen ?
Mal rein aus Neugier.

Zu den Drums im Song kann ich mich meinem Vorredner anschließen.
Ich würde auch etwas schneller ran gehen und ein bisschen mehr fetzen ;).
Mehr geöffnete Hihat und gecrashtes Ride sind hier denke ich in keinem Fall deplatziert. ;)

Ansonsten gutes Fundament :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben