jimy hendrix saiten....

900?
900?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
24.01.04
Beiträge
954
Kekse
374
hallo bin eigentlich drummer
wollte mir aber für meine a-gitarre mal jimy hendrix saiten kaufen....hat die schon mal einer getestet?erfahrungen?
danke schon im voraus
:D
 
Eigenschaft
 
...die werden nur mit Billy Cobham Klobuersten im Set verkauft.
Wovon redest du?
 
moo schrieb:
...die werden nur mit Billy Cobham Klobuersten im Set verkauft.
Wovon redest du?

Quatsch, das sind Saitensaetze extra fuer Linkshaender!!!!! ;)

Aber mal ganz ernst... chucka: wer will dir den Hendrixsaiten verkaufen, oder hat ein Gitarrist versucht dir John Bonham Sticks und Felle zu verkaufen????? ;)
 
lennynero schrieb:
Quatsch, das sind Saitensaetze extra fuer Linkshaender!!!!! ;)

Ach so...ja die kenn ich, hatte mal aus Versehen gekauft (nicht auf den Hinweis "Fuer Linkshaender" geachtet), die hatten das Kugelchen am anderen Ende der Saite. Mann hab ich mich aufgeregt. Sahen aber ansonsten ganz OK aus.
 
Kann mir das einer erklaeren was das fuern Unterschied macht. ICh kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht auch auf ne rechtshaendergitarre spanen kann.
 
Hannibal2k schrieb:
Kann mir das einer erklaeren was das fuern Unterschied macht. ICh kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht auch auf ne rechtshaendergitarre spanen kann.

Es gibt AFAIK keine Linkshaenderseiten, das wuerde keinen Sinn machen... das war meinerseits nicht ganz ernst gemeint... deswegen auch der Smiley.
 
Hannibal2k schrieb:
Kann mir das einer erklaeren was das fuern Unterschied macht. ICh kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht auch auf ne rechtshaendergitarre spanen kann.

Hallo das ist ganz einfach, das Saitenziehen Praktizierst du ja indem du die Saite nach Oben drückst, wenn du nun eine Linkshändlersaite auf eine Rechtshändlergitarre draufzeiehst und die hat ne Linkshändlerbeschichtung dann ist die Saite unten dünner als oben Beschichtet, ergo läuft sie schneller an, und verliert an Brillianz :D
Also Geld zum Fenster Rausgeschmissen.
Gruß
Hartmut
 
lennynero schrieb:
Hannibal2k schrieb:
Kann mir das einer erklaeren was das fuern Unterschied macht. ICh kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht auch auf ne rechtshaendergitarre spanen kann.

Es gibt AFAIK keine Linkshaenderseiten, da wuerde keinen Sinn machen... das war meinerseits nicht ganz ernst gemeint... deswegen auch der Smiley.

Jetzt bist du mir zuvorgekommen mistmistmist
Gruß
Hartmut
 
Lautenquäler schrieb:
lennynero schrieb:
Hannibal2k schrieb:
Kann mir das einer erklaeren was das fuern Unterschied macht. ICh kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht auch auf ne rechtshaendergitarre spanen kann.

Es gibt AFAIK keine Linkshaenderseiten, da wuerde keinen Sinn machen... das war meinerseits nicht ganz ernst gemeint... deswegen auch der Smiley.

Jetzt bist du mir zuvorgekommen mistmistmist
Gruß
Hartmut

Sorry, tut mir Leid, aber in dem Moment wo jemand das Ernst nimmt sollte man aufklaeren. Obwohl das weiterfuehren des Themas mit Sicherheit witzig gewesen waere ;)
 
Man so wird man hier verarscht :oops: :D Naja kann ja sein, dass die irgendwie anderes gewickelt sind aber beim genaueren nachdenken, ist es wirklich schwachsinn.
 
ich seh schon dass man als schlagzeuger im gitarren-forum nichts schreiben kann ohne gleich verarscht zu werden.....habe die mal im schaufenster im store meines vertrauens gesehen.... :evil:
 
chucka schrieb:
ich seh schon dass man als schlagzeuger im gitarren-forum nichts schreiben kann ohne gleich verarscht zu werden.....habe die mal im schaufenster im store meines vertrauens gesehen.... :evil:

Ist ja auch nicht wirklich Boese gemeint... es ist halt so das mit dem Signature-hype recht viel Geld gemacht wird... da gibt es dann Sachen wo das in Ordnung ist (z.B. bei Gitarren die nach den wuenschen des Musikers gebaut worden sind), aber auf ein X-Beliebiges Saitenpaket 'Hendrix' draufzuschreiben... nee, das ist nicht gut.

Mit den etablierten Herstellern (d'Addario, Ernie Ball etc.) liegt man schonnicht verkehrt.
 
chucka schrieb:
ich seh schon dass man als schlagzeuger im gitarren-forum nichts schreiben kann ohne gleich verarscht zu werden.....habe die mal im schaufenster im store meines vertrauens gesehen.... :evil:

Hallo
Also ich achte Schlagzeuger wie alle Musiker, und Schlagzeug ist eigentlich das Instrument was ich immer noch lernen wollte, ich aber nicht tat weil mein Leben eben bisher anders verlief.
Insgesamt sehe ich die Musizierenden Mitmenschen als sehr kreativ, und diese krativität bewirkt halt auch das man auf ein Posting das etwas witzig daherkommt seinen allerersten Gedanken hinterherschießt.
Nuja so Steilvorlagen wie wie Linkshändlersaiten machen mir halt einfach Spaß.
Hoffe niemanden auf die Füsse getreten zu haben.
Gruß
Hartmut
 
...vielleicht sind das die originalen Saiten die Jimi damals mit der Zunge bearbeitet hat :D
 
...auch dann schon 33 Jahre alt

nein bei ner Strat oder Flying V kann ich s verstehen wenn die jimi style
is,aber jimi hendrix saiten,das kann nur marketing sein und is bestimmt kein qulitätsmerkmal nach dem man Saiten kaufen sollte ;)
 
und wieviel kosten jetzt tum beispiel gute akkustik-saiten von ernie ball??
....oder : welche anderen akkustik-saiten könnt ihr empfehlen und wie teuer sind sie .....(ungefähr).... :mrgreen:
 
Hallo
Also die billigsten dürften derzeit Martin sein, ab 3,95 bei Thomann. die habe ich schon öfters gehabt und kann nichts Negatives sagen, die fliegen aber bei mir auch alle 3 - 6 Monate in den Müll.
bei höchstens 8-10Euro sollte Obergrenze sein zumindest was die Normalen Saiten beim Gitarrenladen um die Ecke Angeht.
Was die Jimmy Hendrix Saiten kosten weiss ich nicht, solange sie durch den Namen nicht teurer sind als andere spricht ja nichts dagegen (Sind das wirklich Akustiksaiten?) nur sollte man sich nichts davon erwarten.
Gruß
Hartmut
 
d'addario phosphor bronze, etwa 9 euro
elixir 14 euro
thomastik ,5 .-

was anderes kommt mir nicht mehr aufs brett.
 
ha mir jetzt pears(oder so) - saiten gekauft....haben 12.50 gekostet....mir wurde versichert die wären gut :D
 
hier ein kleiner überblick:

http://www.saitenkiste.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben