JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Hi

Hier mein 2205
Ich fand ihn Sound technisch nicht schlecht, und wollte ihn auch nicht modden oder in irgendeiner Form verändern , aber mir fehlt wie gesagt das kernige eines 2203/04
Und bevor ich meinen jcm ruiniere , tausch ich natürlich lieber !

Ein bild vom jmp hab ich leider grade nicht , kommt aber sobald ich eins habe !. :D

Mir ist persönlich nur wichtig keinen Fehlgriff zu machen , mir ist ein 'player' definitiv lieber als ein Sammler Stück , sollte es zu einem tausch kommen werde ich die löscher vom fx-loop sowieso wieder benutzen .

Schonmal danke für die Info's

Lg Mike
 
Wenn der Amp tatsächlich gut ist, würde ich tauschen. Aber teste ihn vorher auch an deiner Box, vielleicht vermisst du das "kernige" weil deine Box der Flaschenhals ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut... ich bin jetzt der Falsche, da nicht neutral:

Die PtP-Verdrahtung ist sehr lecker, auch wenn er schon die Plastikschalter hat. Muss ein Übergangsmodell gewesen sein. Ich stehe auf die JMP-Optik... :)

Wenn es dir nicht auf den Sammlerwert ankommt, dich die Löcher nicht stören und du sogar den Effektweg wieder einbauen lassen willst, fände ich das schon verlockend... Allerdings wäre ein anspielen kein Fehler; auch um deinen 800er klanglich einschätzen zu können

EDIT: Der Amp sieht echt noch richtig gut aus! Entweder sehr gepflegt oder sehr gut geschrubbt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hör ihn mir am Donnerstag mal an , bin sehr schon gespannt auf den Sound!
Welche Jahrgänge sind beim jmp den zu empfehlen?
Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu bei diesem amp :D hoffe es lohnt sich !

Lg Mike
 
Ich bin kein Experte, aber beim JMP habe ich noch nichts von solchen Serienschwankungen gehört wie beim 800er.

Man sagt(!) dass die früheren JMPs weicher klingen sollen und je härter die Musik wurde, um so härter wurden auch die JMPs. Ob das Stimmt weiß ich nicht und "hart" im negativen Sinn klingt mein 80er auch nicht.

Ich dachte, dass bis 76 die Metallschalter verbaut wurden und dass diese Modelle bei Sammlern etwas "besondereres" sind. Das ist das Einzige, womit ich dienen kann.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber?

Ob sich das lohnt? Da du offensichtlich auf den Marshall-Crunch stehst sage ich mal : NATÜRLICH :-D!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man, der sieht wirklich geputzt aus. Außerdem ist es toll zu sehen, dass er gewartet wurde.
Ausm Stegreif würde ich jetzt auch sagen, man kann eher bessere JMPs als JCMs erwischen, aber ich kann mich auch gerade täuschen. Jedenfalls findet man nicht viele unverbastelte.
Vorausgesetzt er gefiele mir, würde ich ihn natürlich tauschen - JMP eben, aber: Lass deine Ohren jetzt einfach entscheiden, denn alles andere ist Liebhaberei und hat nix mit nem Player-Amp zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Danke , ich freu mich riesig auf morgen !
Werde erst nochmal meinen jcm hören bevor ich mir dann den jmp zur brust nehm :D

Wie gesagt er wird eh auf meine Bedürfnisse abgestimmt !
Voraussetzt er klingt auch gut , am sound möchte ich nämlich nicht basteln , nur auf einen regelbaren fx-loop möchte ich nicht verzichten
:D und auf einen kaltgeräte stecker eigentlich auch nicht ...

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

So Leute, wie hätte es anders sein können :D
Ich musste den amp mit nehmen!
Er klingt traumhaft , sehr brillant und gainig ohne zu kratzen .

Ich werde jetzt erstmal einige Zeit spielen um richtig mit ihm warm zu werden.
Ein 2205 ist einfach was anderes, nichts schlechteres aber anders !
So ein jmp klingt sau gut !

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratulation zum Tausch.
Was dein Bekannter sagt würde ich auch gern wissen :D.
 
Hi

Mein Kollege arbeitet in einem vintage laden in maintal ;)
Er wollte quasi meinen amp für den Verkauf im laden , da er unverbastelt und dem alter entsprechenden sehr gut aussieht.
Da der jmp ein paar luftlöscher hat und die Rückwand fehlt war es so einfacher für alle :D

Wie gesagt der 2205 ist nicht schlecht , ganz im Gegenteil !
Er ist sogar echt flexibel mit dem fx-loop dem hall und einem "clean" kanal.
Dafür klingt die verzerrung halt ziemlich 'modern' und nicht nach jmp ;)

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aha; daher weht der Wind. Schönen Gruß an Detlef! Mein Brownie Princeton hat immernoch seinen Ehrenplatz ;)

Ich fand immer nett, dass die 2205/10 zwar zwei Kanäle haben, aber so richtig perfekt war das auch nicht. Clean gefiel mir nicht so, weil er immer bissel dreckig ist und um ihn zu übersteuern war er nachher zu Laut im Vgl zum Leadkanal.

bei meinem 2204 finde ich halt geil, dass er zwar nur einen Sound hat, der aber halt RICHTIG fett klingt. Die Reaktion auf´s Volumenpoti der Gitarre (Dynamik?) funktioniert auch besser.
Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass ich es damals, als ich noch die 2-Lanaler hatte, nicht so drauf hatte, mit den Reglern der Axt zu spielen. Damals musste alles per Knopfdruck Midigesteuert sein :D

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich enttäuscht war, als ich eeendlich mal einen Plexi anspielen konnte? Der war mir viel zu weich und brav. Da macht ein Mastervolumen-Marschall für mich echt mehr her; aber ich bin ja auch ein Kind der 80er :)

Jedenfalls: Wilkommen im Club:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aha; daher weht der Wind. Schönen Gruß an Detlef! Mein Brownie Princeton hat immernoch seinen Ehrenplatz ;)

Jedenfalls: Wilkommen im Club:cool:


Hi,
Sag ich ihm am Montag ;)

Ja das war bei mir auch immer ein Thema!
Der "clean" kanal klang mit meiner strat eigentlich nicht schlecht,mit dem richtigen overdrive (bb preamp) gingen sogar hendrix sound's
aber mit der les paul klang es irgendwie kratzig und harsch !
Der "boost" kanal klang dagegen mit der les paul immer recht gut !, aber mit der strat eben nicht so prickelnd .
Wenn man einen guten Allrounder braucht ist der 2205 echt Top!

Der jmp kann zwar nur eins..
Das aber perfekt!
Außerdem hab ich jetzt ne gute ausrede für ein neues reverb pedal :D
Muss aber erstmal den fx-loop wieder einbauen lassen !

Ich lass übrigens alle meine sachen vom Robin machen , das ist der Techniker vom großen G. In maintal !;)
Ein unheimlich cooler typ der echt weiß was er tut ! Hier spricht die Qualität für sich.

Mir gefällt der sound vom 2204 mit einer Paula,hatte vorhin auch kurz meine sg melody maker am amp aber die klang nicht so "dick"


Muss mein board morgen erstmal neu verkabeln :tongue:

Lg Mike
 
Schön, dass die 2210 und 2205 Modelle so ein gutes Standing haben. Ich selbst habe beide besessen. Ich sag mal so. JMP Mk ll rulez. Übrigens sind die vielfältiger, als man meint. Man kannt viele Sounds locker mit Pedalen machen. Die ollen Dinger lieben Pedale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die PtP-Verdrahtung ist sehr lecker..
Ähhh... PTP ? PTP ist für MICH ein Aufbau auf einem Turret-Board, oder Lötstützen. Bei diesem Amp siehts mir nach einer Platine aus (was nichts negatives ist). Soweit ich weis waren die Marshalls VOR 1972 Handverdrahtet und dann kam der Wechsel zur Platine.

Ich musste den amp mit nehmen!
Wirklich ein klasse Teil Glückwunsch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja ok... jedenfalls sind´s keine SMD-Bauteile :)
 
Hi


Hab grad nochmal geschaut , es ist ein 79'er .
Das L in der Seriennummer verrät mir das zumindest.
Die drake's sind auch auf 79 datiert !

Hab jetzt auch mein setting gefunden!
Mit meinem bb preamp booste ich das gute Stück noch :D himmlisch!

Mit was boostet ihr so ?
Benutzt ihr board's oder spielt ihr so in den amp?

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht boosten, aber ab und an ein TS oder sehr runtergedrehtes Fuzz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen meine DS1/Tubescreamer. Aber auch ein reines EQ-Pedal macht nen guten Job. Der BB ist sicher auch nicht verkehrt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben