JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Mein vorläufiges setup , bis der loop wieder im amp ist :D
Ziemlich sparsam aber sehr effektiv!
Mein Pedaltrain Junior wartet zusammen mit Mobius und Timeline auf ihren Einsatz .



Lg Mike
 
Ja, in der Tat sparsam, da könnte man auch gut über das weglassen des Boards nachdenken :D.
 
Dann wäre es ja kein board mehr :tongue::D

Lg Mike
 
Jo, das BB einfach nur so einstöpseln :D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder den Booster direkt in die Axt einbauen. Ich habe einen Treblebooster in meine Trudy eingebaut. Das Ding ist saucool: Gitarre=> Kabel => Amp und trotzdem immer ein Booster dabei.

Les Paul und JMP... das ist echt eine Magische Kombination. Wie es schon erwähnt wurde liegts aber vielleicht auch daran, dass das einfach ein 1000mal bekannter Trademarksound ist.

Dokumentation Les Paul Bausatz "Trudy"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Ich bin selbst überrascht ,der sound ist einfach unheimlich vertraut .
Selbst auf Zimmerlautstärke :D
Aber jetzt nach den ersten paar Tagen muss ich sagen das der amp natürlich kein Gain Monster ist, aber das ich den gainregler auf 8,5 bzw. 10 hab und der amp nicht matscht ist echt sau cool !!

Ich werd die woche noch den fx-loop einbauen :D ich halts einfach nicht aus !
Ich brauch mein delay

Lg Mike
 
Hi

Die letzten Tage waren echt cool :cool:
Habe alle meine verzerrer mal einzeln vorm amp gehabt und muss sagen das die hälfte meiner treter richtig Sch*^#e klingt :D
Erschreckender weiße hat mich das boss sd1 echt überrascht !
Naja mein bb preamp Bleibt aber definitiv als booster , ich hab das Gefühl alle anderen pedale färben das Signal zu stark .

Wie ist das bei euch so ?
Lg Mike
 
Für mich ist der SD1 oder ein TS perfekt für einen JMP. .. auch wenn ich mich wiederhole :)

Ich finds grad schade, dass ich keine FX-Loop habe. Ein Delay fände ich schon schön:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin eh sehr sparsam mit Pedalen und am Marshall benutze ich eigentlich nur einen TS, bzw. King of Tone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Einen guten ts muss ich mir auch noch holen !
Bei der Menge muss ich mir natürlich erstmal einen Überblick verschaffen :redface:
Denke ein bad monkey muss erstmal reichen .

Morgen geht mein jmp übrigens zum tech.
Mein loop wird endlich eingebaut , gott was freu ich mich :D
Besonders auch auf die 4kabel Methode beim mobius!
Und unverzerrte Delay's :love:

Lg Mike
 
Bin sehr interessiert an deinen Ergebnissen zur 4KM-Methode. Ich hatte bisher leider noch nie ausreichend gute Ergebnisse. Dynamiverlust und Rauschen....

Beim Aufräumen habe ich diese Box hier gefudnen:

https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm

Laut angabe kann ich diese als Line-Outbox zwischen Ampausgang und Gitarrenbox verwenden. Damit kann ich das Signal abgreifen, mit Effekten versehen und auf eine "Wet-Box" schicken. Theoretisch ist es ja genau das, was ich für meinen JMP 2204 möchte. Das Problem ist: Ich traue der Geschichte nicht und habe etwas
Angst, dass ich mir meine Endstufe abschieße....

Was meint ihr dazu? Kennt diese Box vielleicht jemand genauer?
 
Sicherer als Durschschleifen zur Box ist direkter Anschluss am 2.ten Speaker Out des 2203.

Und man beachte den Kommentar zum Ground-Lift in den Thomann-Kritiken, d.h. damit das funktioniert braucht man ein XLR-Kabel mit einem Stecker (Female) wo dessen Gehäuse *nicht* mit Pin 1 verdrahtet ist -- das ist eigentlich der angedachte Standard für XLR (für das Auflegen der Masse ans Gehäuse sei immer der Einbauteil verantwortlich, nicht der Kabelteil), aber es gibt Kabel wo Pin 1 und Gehäuse verbunden sind (für Mikro-Kabel und für Verlängerungen muss dass auch so sein, als Sonderfall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Hab mein amp heute wieder bekommen!
Loop ist drinn , klingt geil ! Natürlich hatte ich jetzt nicht 5 stunden um zu testen aber die ersten versuche waren sehr positiv

Das komplette Setup sozusagen!

Hatte extra einen kleinen Bypass Kippschalter montieren lassen um den loop bei bedarf auch wieder komplett raus zu nehmen.
Falls ich mal lust auf Gitarre-kabel-amp habe .
:D

Ansonsten gibt es nicht mehr oder weniger Rauschen als vorher .
Dem send regler sei dank ;)


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich könnte heulen :weep:.
 
Ja, hätte man auch zerstörungsfrei/rückbaufähig anders machen können, nämlich den Loop in separates kleines Gehäuse, und dann halt eine neue Rückabdeckung.

So in der Art :
IMG_5597.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

Die löscher waren schon im blech , einen unverbastelten hätte ich natürlich jungfräulich gelassen :D

Den amp geb ich übrigens auch nicht mehr ab , ich lass mir noch ne neue Rückwand zimmern (die alte fehlt) und el34 wieder als powertube einbauen , ich hab ein us Modell mit 6550 die sagen mir persönlich aber nicht so zu, und dann ist das Schätzchen perfekt für mich


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicherer als Durschschleifen zur Box ist direkter Anschluss am 2.ten Speaker Out des 2203.

Du meinst also, dass ich meine Box normal anschließe und am 2. Out des Amos in die DI-Box gehe. Muss ich dann am Direktausgang der Box gar nichts anschließen? Wie verhält es sich dann mit der Last? Mir kommt das alles etwas dubios vor und die Endstufe durchblasen wäre echt schade ...

Und man beachte den Kommentar zum Ground-Lift in den Thomann-Kritiken, d.h. damit das funktioniert braucht man ein XLR-Kabel mit einem Stecker (Female) wo dessen Gehäuse *nicht* mit Pin 1 verdrahtet ist -- das ist eigentlich der angedachte Standard für XLR (für das Auflegen der Masse ans Gehäuse sei immer der Einbauteil verantwortlich, nicht der Kabelteil), aber es gibt Kabel wo Pin 1 und Gehäuse verbunden sind (für Mikro-Kabel und für Verlängerungen muss dass auch so sein, als Sonderfall).

Ich gehe nachher eh in ein unsymmetrisches Gerät. Ich werd mir dann ein Kabel Female-XLR auf Monoklinke löten. Das wäre nicht das Problem. Falls es brummt, habe ich noch eine ISO-Box.
 
Du meinst also, dass ich meine Box normal anschließe und am 2. Out des Amos in die DI-Box gehe. Muss ich dann am Direktausgang der Box gar nichts anschließen? Wie verhält es sich dann mit der Last? Mir kommt das alles etwas dubios vor und die Endstufe durchblasen wäre echt schade ...
Genau, die Box ganz normal anschließen wie immer, und dann auf dem zweiten Amp-Ausgang die DI-Box, die dann einfach parallel hängt. Deren beide Klinken sind zwar 1:1 durchverbunden, d.h. elektrisch ist es das gleiche wie wenn man die Box-Verkabeliung durch den DI duchschleift, geht dann aber über 2 Kontakte mehr, deswegen die Empfehlung das nicht zu machen wenn man auch direkter verkabeln kann.
Ich gehe nachher eh in ein unsymmetrisches Gerät. Ich werd mir dann ein Kabel Female-XLR auf Monoklinke löten. Das wäre nicht das Problem. Falls es brummt, habe ich noch eine ISO-Box.
Mit folgender Belegung brummt es nicht :
XLR Pin1 und Gehäuse : offen lassen (weil darüber käme die Doppelerdung die zu mehr Brumm führen könnte/würde).
XLR Pin3 --> Kabelschirm --> Monoklinke Masse
XLR Pin2 --> Kabelinnenleiter --> Monoklinke Spitze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.

dann werde ich das mal am Wochenende probieren... bin gespannt!
 
Hi

Hier auch nochmal mein board update
Der Range king ist neu , klingt echt nicht schlecht, ist mir persönlich aber zu präsent!
wird aber spätestens Freitag gegen einen voodoolab sparkle drive mod ausgetauscht :D

Nachdem ich mich entschiden habe doch einen tube screamer zu kaufen musste ich mich nur noch entscheiden welchen ..
Maxon , ibanez oder doch irgendwas anderes ..
Der 808 ist mir definitiv zu teuer...
Hab mich dann für den voodoolab sparkle drive mod entschieden , die insgesamt 4 mod'i sind ganz cool und letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Bin mal gespannt und werde berichten sobald er da ist .

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben