JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Ja das ist so... Kann ja bei ein paar Amps von mir auch auf Triode umschalten und lautstärketechnisch tut sich da nicht viel.
 
Ist es eigentlich ohne große Mühe möglich diese Griff "dingsda" Abdeckungen (bei mir leider stark Rostig) zu wechseln? Woher bekomme ich neue? Habe mal auf einem Beispiel- Bild eingekreist was ich meine. :)

marshall-amp-strap-970-80.jpg
 
bekommst Du z.B. beim tubeampdoctor - such mal nach marshall amp handle da findet man auch noch andere anbieter
 
Meine sind auch sehr rostig, aber bei meinem 37 Jahre alten Amp finde ich das "nostalgisch" ;oD.
Ansonsten muss bei mir auch immer alles blitzen und blinken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine sind auch sehr rostig, aber bei meinem 37 Jahre alten Amp finde ich das "nostalgisch" ;oD.
Ansonsten muss bei mir auch immer alles blitzen und blinken!

GERADE bei so einem alten, archaischen Marshall wie einem JMP! Schau mal Slashs 1959T oder Eddies Plexi an :D

Bei meinem sieht man sogar noch Reste der alten Farben. Er wurde mal rot und mal blau angemalt... und irgendwann auch mal schwarz , aber mich stört das nicht wirklich. Die Abdeckungen sind übrigens noch teilweise schwarz, weil die Farbe nicht runter geht:)

Am Keder sieht man noch gut das Blau
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber der restliche Teil meines Amps ist halt echt in "mint" Condition, da passen die rostigen Handles nicht so ganz. :) Vielleicht versuche ich den Rost erstmal so abzubekommen. :)
 
...Slashs 1959T...

Kurz mal Klugscheißen... Slash hat keinen 1959T ;o).

@Yodap Ich mache später mal ein Bild von meinem... der ist sonst auch sehr gut erhalten. Aber lass dich von uns nicht abhalten... was wir toll finden, musst du nicht auch super finden ;o).
Wir helfen ja trotzdem beim Finden der neuen Kappen.

20160804_091310.jpg


20160804_091317.jpg


20160804_091329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber war der #36 oder#39 von SIR auf der AFD nicht ein modifizierter 1959T?

Ok.... stimmt. Er besitzt den wohl nicht per se. Den hatte er ja wohl geklaut und die Story vom dummen Roady und den SIR-Sessions kenne ich auch;)

Bei den Spät-70er JMP finde ich so geil, dass die so richtig alt aussehen, aber total modern klingen. Wobei... Was ist bei Gitarristen schon modern..?!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, unsere Amps sehen vom Gebrauchszustand verdammt ähnlich aus. Ich lass das Ding jetzt erstmal wie es ist, steht eh im Case, da sehe ich die rostigen Dinger nicht! ;) Außerdem muss ich echt mal wieder sparen :igitt: ...fürn 1959! :D :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz mal Klugscheißen... Slash hat keinen 1959T ;o).

Mal ne andere Frage: Wenn ich mir deine Einstellungen anschaue, ist das schon recht extrem. Kaum Bass, Volle Mitten...
Welche Box hängt denn da dran?
Bei mir würde das grausig klingen (1960A mit T75 aus den 80ern)
 
Hi... das funktioniert für mich auch nur, oder am besten an der 1960AV. An der 1960AHW klingt mir der Amp zu fuzzy.
 
Hier noch mal schnell ein genaueres Bild von meinen aktuellen "Zimmer"Settings:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit neustem auch ein Besitzer eines JMP 2203. Zusammen mit dem 12" Jensen Tornado aus dem Combo geht mein Marshall sogar daheim ganz gut. Voll super! :)
IMG_0753.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alles noch Original ? :rock::rock:
 
Haha.. das denkt jeder, bis er einmal die Möglichkeit hatte, den Master auf Live-Level hoch zu fahren ;) :D

Dein JMP sieht ja fast aus wie neu!:great:

Stimmt, der Marshall ist noch original, was mir sehr wichtig war, aber auf dem Bild sieht er tatsächlich besser aus, als er in Wahrheit dasteht ;) Das Ding ist echt abgerockt. Aber für knapp 37 Jahre auch ok. :great:
 
Also abgerockt nenne ich noch mal was ganz anderes. Nur die Strichmarkierungen würde ich entfernen.

Gratuliere dir.
 
Also abgerockt nenne ich noch mal was ganz anderes. Nur die Strichmarkierungen würde ich entfernen.

Gratuliere dir.

Danke! :great:

War ein ziemlicher Spontankauf. Eigentlich wäre es ein SilverJubileeMiniHead geworden... dann habe ich aber diesen JMP im Internet in England entdeckt, der Marshall ist von 1980, nicht gemoddet, wurde vom Händler angeboten und der Preis war für das, was ich hier so zahlen müsste auch gut. :great: Jetzt brauche ich nur noch sowas wie ein "Bedroom Cab", habe da schon was im Kopf, wird aber wahrscheinlich auf ein Custom-Cab hinauslaufen...
 
Gratuliere, den wirst du nicht wieder hergeben! Zumindest meinen müsste man mir aus meinen leblosen kalten Händen reißen. :D

:rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben