JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Kurzer Nachtrag


Der sparkle drive klingt super ! Werde die tage nochmal ausführlich berichten .



Ein kleines Schmankerl kam heute auch per Post Medium 27110 anzeigenEin poster mit Unterschrift vom König der amp's


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp ist ein originales Export-Modell für Skandinavien und das Baujahr stimmt auch (wenn man die 5 als S liest, was bei Einschlagbuchstaben oft mal so gemacht wurde). Es gab offenbar eine Reihe JMPs auch nach 1981 für den skandinavischen Markt, siehe zB auch hier, ein weiteres Exemplar (mit andere SerNo) : http://www.bassic.ch/threads/marshall-jmp-2203-100watt-der-ac-dc-amp.14850811/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GeorgeB hat recht. Das erkennt man auch gut an der Platine für die Feinsicherungen im inneren, die in den Standardmodellen so auch nicht vorhanden ist. Hier gab/gibts es in Skandinavien wohl andere Auflagen. Ähnlich sah das bei Marshalls für den kanadischen Markt aus.

Gruß,
Stefan
 
Kurzer Nachtrag

......

Der sparkle drive klingt super ! Werde die tage nochmal ausführlich berichten .

Ein kleines Schmankerl kam heute auch per Post.........

Lg Mike

Ich verstehe nicht so ganz, was der Post im JMP User Thread zu suchen hat... Für Pedale und Effektboards gibts extra Threads.

Nicht böse gemeint, aber es geht um Amps.
 
ähm... nö! hier gehts um ein pedal FÜR einen JMP. Das passt schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man die threads so auslegen würde dann kann ich hier ja mein komplettes pedalboard und meine les pauls und meine box etc. pp. Posten, weil es ist ja alles FÜR meinen marshall...

Unsinnig.. Aber gut..
 
Hi

ist nicht böse gemeint
gutenmorgen.gif
aber hast du dir mal die letzten Seiten durch gelesen ?
es geht ja auch nicht um das Pedal an sich , sondern es ging darum " mit was booste ich meinen JMP "
und für alle Guitarnerds ist ein schöner Schnappschuss doch auch was feines denk ich mir mal ,
deshalb versteh ich grade nicht was daran unsinnig sein soll
confused.gif


wenn jemand seine boxen,Pedale oder Gitarren mit Posten möchte soll er das doch tun !
ich persönlich finde es immer cool ,wenn mir andere User einen Einblick in ihr Setup gewähren.


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja die Leute neigen hier immer dazu sich weit von den Themen zu entfernen und mit so etwas, wenn man anfängt alles hier zu posten, passiert genau das. Dafür gibt es gesonderte Threads... Zeigt eure Amps, pedalboards und was weiss ich.

Ich greife dich explizit jetzt nicht an, aber finde man muss hier immer mal etwas daran erinnern worums geht, sonst endet das alles in unordnung und keiner hat mehr Lust sich etwas anzusehen.
 
Also... da ich nun einen 2203 und 2204 besitze, würde ich gerne mehr zu den bevorzugten Pedalen erfahren. Ich hab schon viele durch und habe schon schon tolle Tipps von anderen erfahren. Und ich meine JMP User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gestern zum Spass mein altes ProGAP direkt vor den JMP gehängt. Das klingt gar nicht mal so schlecht! Besser gefällt mir aber der gute, alte Guvnor. Bei beiden Geräten muss der Preamp aber relativ Clean eingestellt sein, Sonst matscht es zu arg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach... ich liebe meinen JMP :D

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Ich kann den sparkle drive nur empfehlen , grade die Möglichkeit das clean Signal mit rein zu regeln ist sehr cool.
Zu empfehlen sind natürlich auch boss sd1 , Tad Rang king :D das sind die ,die ich kenne und ausgiebig getestet habe !

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich weiß ja nicht was du da für ein Montagsmodell erwischt hast - aber mein JMP geht bis 11... :D

this-one-goes-to-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Jetzt würde ich aber echt gerne eure setings wissen !
:D

Lg Mike
 
Ich habe mal eine frage, wars bei euch auch wie bei mir? Als ich den 2203 das erste mal anspielte wusste ich nach jahrelanger Amp suche "das ist er" seither ist mein amp G.A.S verfallen.

Wie wars bei euch?
tmp_17673-20151114_091046-301755081.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir ähnlich. Ich habe noch einen Soldano, einen Mesa Mark und einen Brownface Fender... Alle dieser Amps klingen toll und gerade der Mesa ist so unglaublich flexibel. Aber der JMP 2204 in Verbindung mit einem SD1 und einer Paula hat einfach genau den Sound, der immer in meinem Kopf herum schwirrt....

50Watt Amps liegen mir auch deutlich besser als 100Watter. Den 50er kann man im Bandkontext noch bis auf 12:00 oder 13:00 aufdrehen, ohne dass es die Wand raus haut. Dann kommt langsam die Endstufe und der Sweetspot ist da.
 
Man, habt ihr stabile Wände :D.
Aber stimmt, 12:00 Uhr muss der Marshall (leider) schon haben damit er singt.
 
Man, habt ihr stabile Wände :D.
Aber stimmt, 12:00 Uhr muss der Marshall (leider) schon haben damit er singt.


Joa sicher schweizer wände halt.

Ich habe noch 2 andere Marshalls 4102 und 6100, und ein Fender Hot Rod Deluxe III alles super amps, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen aber der JMP ist einfach in allen belangen am besten braucht nichtmal Reverb !!

@frama78 was ist ein SD-1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben