JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Moin,
braucht vielleicht einer von euch ein original Headshell eines 78 JMP 2204.
Gruß
Thomas
 
Ich frage mal hier unsere JMP Spezialisten. Ist eigentlich eine generelle Frage, aber es betrifft meinen JMP.
Wann merkt man das Röhren runter sind?
Oder ist es eine Eigenschaft des JMP's?
Der ist extrem "fuzzy". Also mal einen Powerchord über den Halspickup geht gar nicht.
Dazu kommt, "Fuzz" ist nicht so mein Effekt.
Wenn ich mit dem Stegpickup voll rein haue, kommt der Amp richtig gut.
Spritzig, klar, aggressiv (bei meinen Settings), attack... aber sobald ich "locker lasse", kommt dieses extreme Fuzz durch.

Ich gebe mal meine Settings, auch wenn es hier natürlich Streuungen gibt.
Mein Amp geht eh nur bis 9 ;oDDDDDDDDDDDD.
Also wenn ich den kleinen Nippel auf die 0 stelle, dann drehen die Poti nur kurz bis über 9.
Aber das soll bei so alten Dingern schon mal vorkommen.

Whatever, hier mal meine "aktuellen" Settings:

Presence: 6
Bass: 3
Middle: 8
Trebl: 5
Master: 1
Pre-Amp: 8

Danke im Voraus.

Vielleicht müssen ja auch einfach mal neue anständige Röhren rein.

Ach so... spielen tue ich den Amp über eine 1960AV mit V30ern, aber die Box ist egal.
Ist an jeder Box so und mein JCM 800 macht das nicht. Aber der hat auch eine andere Schaltung.
Erstens ist es ein Reissue, zweitens ist die JCM 800 2203er Schaltung nur inkl. 1983 die gleiche wie bei den alten JMP's. Ab 1984 gab es eine andere Schaltung.
 
Bei Master auf 1 kommt der Amp noch nicht so richtig in Schwung, bleibt es so wenn du weiter aufdrehst?
 
Ergänzend frage ich mal nach den Speakern?
 
Bei Master auf 1 kommt der Amp noch nicht so richtig in Schwung, bleibt es so wenn du weiter aufdrehst?

Ich habe heute mal kurz auf 2 in meiner Bude gedreht, mehr geht hier nicht. Der ist schon ziemlich laut, aber ja... es bleibt.
Oder ist das ein Amp der IMMER einen Tritt in den Arsch braucht?!
Das wäre etwas "mies". Ist zumindest das erste Mal das ich das bei irgendeinem Amp habe.

Speaker hatte ich nachgetragen. 1960AV mit V30er.
 
Also mein JMP läuf auf ähnlichen Settings, mehr Bass, weniger Gain, und wir benutzen warscheinlich auch die selben Pickups (Slash Sig.). Aber matschen oder fuzzy Tones hab ich am Hals PU nicht. Könnten echt die Röhren sein, wobei, ich nutze den Amp nie mit Master unter 2. Davor klingts halt etwas matschig, aber fuzzy? Nope! Kannst vielleicht mal fix ein Soundbeispiel posten? Zur not halt mit Handy. Muss ja nur 1 Akkord sein. Dann kann man es sich besser vorstellen! Ich zumindest! :D
 
Und wie bekomme ich die Datei hier hoch? Ich habe keine Soundcloud.
 
Vielleicht als mp3 mit Dropbox oder so etwas.
 
Hab ich nicht ;oDDD. Ich guck mal... irgendwie kriege ich da schon was hin. Ansonsten schicke ich das einem von euch. Dann muss derjenige das mal öffentlich machen.
 
Ich hab son Kram auch (noch) nicht :D.
 
Man... ihr seid so 2000er :D

Ich habe eben die Settings bei meinem probiert. 4x12 mit G12-35L und meiner Trudy mit BKP PG-Blues (Alnico2, also recht ähnlich). Matschen oder mulmen am Hals-PU kann ich definitiv nicht bestätigen. Es klingt eher dünn und etwas sägend, aber nicht auf Mesa/Santana Sägezahn-Niveau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir dafür... vielleicht sind ja wirklich die Röhren mal dran.

Wie äußern sich denn Röhren die dabei sind, abzubauen? Also wenn eine komplett kaputt geht, wird man das schon merken, aber woran merkt man das die einfach "schlaff" sind?!
 
Hm, der Amp wird kratzig und mumpfig ...
... :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt? Ja gut... Dann sind die runter.
 
Hi

Ich hatte sowas bei meinem jmp auch! , zwar nicht ganz so krass aber es klang allgemein nicht perfekt.
Kann es nicht anders beschrieben!, aber
nach dem Röhren Wechsel war alles super .
Und mittlerweile bin ich echt zufrieden mit dem amp !
Die Röhren sind eingespielt und der amp fetzt jetzt richtig :D
Mein nachgerüsteter fx-loop (kann per Kippschalter aus dem signal genommen werden) bleibt eigentlich nur noch aus ! Der rohe sound vom amp überzeugt echt krass !
Mit etwas boost einfach göttlich !!

@AA
Sind es vllt die potis ?
Vllt ist eins kratzig oder durch?
Ansonsten tausch doch erstmal die preamp röhren , das geht zum glück auch ohne tech. !

Ich würde den amp mal ordentlich ausfahren , nur ab ner gewißen Lautstärke läuft der amp sahnig !
Das heißt , ab in den proberaum ! ;)


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke... Ich glaube aber, der bekommt eine rundum Röhrenerneuerung. Ja ich weiß... LAUT muss er sein ;oDDD

Danke... Bestätigt ja meine Vermutung.
 
Ich würde den dann mal zum Techniker bringen, der dann auch nachschauen kann, ob ein CapJob nötig ist. Ich meine, wenn man schon dran ist... ;)
 
Die sehen eigentlich super aus, aber drüber gucken sollte er auf alle Fälle. Ich muss nur noch jemanden finden der das macht.
 
Hi

Kann dir außer den üblichen Adressen mal einen kleinen geheim Tipp geben , der Techniker vom guitarpoint maintal hat es mit amp's echt drauf ! Mittlerweile gehe ich nirgendwo anders mehr hin !
Nur falls du mal in der nähe sein solltest !.
Ansonsten kümmere ich mich auch gerne darum ;)

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben