JMP 2203 / JMP 2204 User Thread

Moin zusammen, jetzt darf ich mich auch endlich hier rumtreiben :w00t:
Nachdem ich 2010 mit meinem 81er JCM 800 2204 überhaupt nicht zurecht kam (viel zu schrill), habe ich diesen Monat doch nochmal einen neuen Anlauf gewagt: 78er JMP 2204 und er klingt ausgewogen, fett und voll, gar nicht schrill. Ich bin begeistert :juhuu:
 

Anhänge

  • IMG_20160412_205849.jpg
    IMG_20160412_205849.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere dir ;o)
 
Ja, 78' ist ein ganz hervorragender Jahrgang, habe auch einen, allerdings mit Metallkippschaltern.
 
Einen '78er JMP mit Metallkippschalter? Ist das was besonderes gewesen?
Ich habe gerade gegoogelt und ich kannte das bisher nicht. War das was limitiertes oder so?
 
Wurden die MEtallschalter nicht 76/77 gegen die Kunststoffschalter getauscht? Normal gibts bei Marshall ja weniger "Transition-Period-Models" als bei Fenders

@Chris-A :

JCM und JMP 2204 sind eigentlich identisch. Vielleicht hätte der JCM nur einen Service gebraucht? ;)
 
Sehe´s auch grad.. Die Canada-Versionen.
Da gabs doch neulich was wegen einem 81er JMP.

Die Kanadier wissen halt, was geil aussieht :D
 
Ja,so sieht meiner aus, allerdings weisses Piping.
Das Chassis selbst hat auch noch
4 Inputs, wird aber durch das Faceplate verdeckt.
Ist mein erster Amp den ich mirgekauft habe. 78 in Hamburg für 700 Mark.
 
@Chris-A :

JCM und JMP 2204 sind eigentlich identisch. Vielleicht hätte der JCM nur einen Service gebraucht? ;)

Jupp, das habe ich mir dann im Nachhinein auch gedacht. Wobei mir der JMP optisch auch wesentlich besser gefällt. Er kommt mir allerdings auch leichter vor, aber das kann man Jahre später auch falsch im Gefühl haben.
 
Die JMPs haben normal alle abgedeckte 4 Löcher. DA war Jim dann doch wie Leo ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häää???
Meiner nicht... oder wie?
 
Die JMPs mit Metallkippschaltern sind meines Wissens nach kanadische Versionen, die hatten wohl gewisse Sicherheitsauflagen durch die die Rockerswitches damals nicht durchgekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal dauerts halt einfach etwas länger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner hatte auch noch diese Bulgin/ Schweinenase als Netzanschluss
 
Hi Folks,

ich habe auch so einen JMP MKII 2203 :)

Den habe ich glücklicherweise damals, also vor über 10 Jahren gebraucht gekauft.
Von einem Band-Kollegen, für 450 Deutsche Mark, waren das damals noch.

Seit dem habe ich ihn immer gespielt und bis auf einer kleinen Reparatur vom Power Schalter lief er wie ne 1 !!

Kürzlich, dummerweise kurz vor einen Auftritt, schwankte er aber ganz leicht in der Lautstärke.
Da ich keine Überraschungen auf der Bühne erleben wollte habe ich dann mal schnell die Röhren gewechselt.
Und dabei wohl irgendwas falsch gemacht, schnellschuss eben ... *damn

naja nun wird er mal vom Profi gecheckt .. am besten ich lasse ihn direkt
"general überholen" .. hat ja schon so einige Jahre aufm Buckel ;)


BTW mal ne Frage:
Wie betreibt ihr euren Amp, mit "Multieffekt board" oder mit "Tretminen" ?? Einen Effektweg hat er ja leider nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist leider etwas gemodded und hat einen Effektloop. Leider deshalb, weil ich es schade finde dass er nicht mehr Original ist.
Prinzipiell ist so ein Loop natürlich keine schlechte Sache, allerdings bin ich eher jemand, der den Loop so überhaupt gar nicht braucht, am liebsten spiele ich mit der Gitarre direkt in den Amp und verwende sonst nichts weiter. Den Gain stelle ich am Amp auf fast max und den Rest mach ich dann mit dem Volumepoti.
 
Ich denke, dass bei @schmizz ein Poti den Fisch macht. Ich habe auch so einen Kandidaten; Das Mastervolumen. Durchchecken ist definitiv die beste Option, sollte ich auch mal machen und vielleicht ist auch ein Capjob dran....

Wie auch immer: ich spiele den JMP ebenfalls in der Vorstufe ganz aufgerobbt, benutze aber noch einen Booster für Soli, damits besser flutscht. Mehr muss eigentlich nicht sein. Ein Delay wäre schön, aber was solls. Das soll dann halt der FOH im Mix machen (aber der vergissts eh oder ihm isses schnurz) :)
 
Ich hatte jahrelang einen röhrengetriebenen Loop im Amp, irgendwann habe ich ihn wieder rausgerupft.
Ich habe mich geärgert ihn jemals einbauen zu lassen, ohne Loop klingt er wesentlich besser.
Vorm Amp hab ich nur ein Overdrive fürs Solo, die Lautstärke im Solo hebe ich durch ein schaltbares zweites Master an.
Der Amp sitzt jetzt in einem 2x12 Bluesbreakercombogehäuse, mir ging das Abstrahlverhalten der 4x12 auf den Keks.
Mein Wolf im Schafspelz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben