Joe Bonamassas Aussage zu Effektgeräten...

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Victor Wooten (Weltklasse Basser) spiegelt im Unterricht die Fragen seiner Schüler, da er der Ansicht ist, wer eine Frage stellt weiß die Antwort eigentlich schon selbst. :juhuu:Ne, is klar.

Ja, das ist schön, hab' mal was ähnliches gehört, weiß diesen Großmeister asiatischer Denkkunst aber nicht mehr mit
Namen zu benennen.
Sein Mantra ging so. Er vermeide es Fragen zu beantworten, es wäre ihm zwar ein Einfaches dem Fragenden auf der Stelle
einen neuen Wissensstand zu vermitteln, würde ihm aber damit auch die Freude nehmen, durch eigenes Denken und Einsicht
auf eine Lösung zu kommen. Obwohl....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sein Mantra ging so. Er vermeide es Fragen zu beantworten, es wäre ihm zwar ein Einfaches dem Fragenden auf der Stelle
einen neuen Wissensstand zu vermitteln, würde ihm aber damit auch die Freude nehmen, durch eigenes Denken und Einsicht
auf eine Lösung zu kommen. Obwohl...
Setzt voraus, dass du entsprechend eingearbeitet bist. Klar kannst du z.B. höhere Mathematik herleiten, dauert nur ein bissl länger . . .

Mir fällt gerade echt kein musikalisches Beispiel ein :redface:

_

Wie sind wir eigtl so OT gekommen?
 
Freud könnte sicherlich erklären, warum ein häßlicher Junge, welcher durch fanatisches Training als erfolgreicher Gitarrist Probleme mit seinem Umfeld hat.
Die Tatsache, dass er Amerikaner ist, macht es nicht einfacher...lastet auf ihm jetzt noch die Last des Heros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freud könnte sicherlich erklären, warum ein häßlicher Junge, welcher durch fanatisches Training als erfolgreicher Gitarrist Probleme mit seinem Umfeld hat.
Die Tatsache, dass er Amerikaner ist, macht es nicht einfacher...lastet auf ihm jetzt noch die Last des Heros.
Ist das Kinski im Profilbild? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mangelndes Können und Ahnungslosigkeit sind aber auch keine Empfehlung. Der "Weltklasse" Musiker hat zumindest eines dieser Kriterien positiv bewältigt.
Du hast recht, aber ich sprach nicht von mangelndem Können und Ahnungslosigkeit, sondern nur davon, daß häufig zu sehr in schwarz/weiß gedacht wird und dabei übersieht man leicht, daß man in Teilbereichen manchmal einfach mehr Ahnung hat als jemand , der auf seinem Instrument auf Weltklasseniveau spielt.
 
Ja, das ist schön, hab' mal was ähnliches gehört, weiß diesen Großmeister asiatischer Denkkunst aber nicht mehr mit
Namen zu benennen.
Sein Mantra ging so. Er vermeide es Fragen zu beantworten, es wäre ihm zwar ein Einfaches dem Fragenden auf der Stelle
einen neuen Wissensstand zu vermitteln, würde ihm aber damit auch die Freude nehmen, durch eigenes Denken und Einsicht
auf eine Lösung zu kommen. Obwohl....

Wenn ich merke, daß der Schüler die Antwort selbst herleiten kann, dann gebe ich ihm einen Hinweis und dann kommt er selbst drauf, das ist ist ganz normal und die meisten Lehrer machen das vermutlich auch so, aber viele Fragen kann man definitiv nicht selbst herleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...... warum ein häßlicher Junge, ......

oh wie arm, das Äußere eines Menschen abwertend darzustellen.... Als ob das Aussehen irgendetwas mit dem Thema hier zu tun hätte.
Ich hoffe du selbst bist und bleibst immer ein Augenschmaus für deine Umwelt....!

wenn Neid doch seine Blüten treibt.... Armer Tropf.... Was Freud wohl über dich alles berichten könnte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast den Zusammenhang offenbar nicht verstanden....und mit Neid hat meine Aussage ganz bestimmt auch nichts zu tun.
Was sollte Freud denn...wenn er denn noch leben würde...über mich berichten können?

Zum armen Tropf...möchte ich Kinski zitieren "wer mich beleidigt...bestimme ich"
Denn Du...gehöhrst nicht dazu...einverstanden??
 
Joe B. ist nicht das Ende der Fahnenstange...... mir gefällt Warren Haynes auch viel besser .....Joe B. ist aber sehr geschäftstüchtig.... wann kommt Joe B. Klopapier auf den Markt?
Zum Thema, gibt es einen Gitarrenspieler, der mit der geringsten Anzahl an Effekten auskommt, oder haben nicht alle eine Batterie von Geräten?
 
Zum Thema, gibt es einen Gitarrenspieler, der mit der geringsten Anzahl an Effekten auskommt, oder haben nicht alle eine Batterie von Geräten?

Da gibt es viele.... ich denke Angus und Malcom Young sind 2 der bekanntesten Vertreter dieser Gattung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joe hat doch völlig Recht mit dem was er sagt. Das Internet erlaubt es heute jedem anonym "Hass" zu verbreiten oder sich als Experte darzustellen obwohl man von nichts Ahnung hat. Das spricht er an und ich stimme ihm absolut zu.

Bestes Beispiel:
letztens habe ich ein Video von jemandem gesehen, der ein Lied von Mark Knopfler gespielt hat (und zwar richtig gut). Da wurde er dann in den Kommentaren tatsächlich von diesen selbsternannten Experten" richtig zerrissen, weil er ein Plektrum benutzt hat und Mark Knopfler doch ohne Plektrum spielt.
Das ist die Sorte von Menschen, die JB anspricht. Selber keinen sauberen Akkord spielen können, aber andere runtermachen, weil sie etwas nicht "korrekt" gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier im Forum läuft das ja noch relativ harmonisch und mit Augenzwinkern ab.

In US Foren liest man derzeit von "F*** B********" bis "Who is he anyway? Just a sour bues musician who is angry he doesn't get recognized on the street". Und das war noch das harmloseste. Weshalb ich diese auch in den letzten Tagen eher meide. Ein Thema so emotional aufzubauschen, das schaffen wohl scheinbar nur Amerikaner.
Finde irgendwie interessant, dass die Amerikaner da anders rangehen. Behaupte mal dreist, dass die Deutschen zu nüchtern für rasanten Fortschritt in der Rockmusik sind
 
Joe hat doch völlig Recht mit dem was er sagt. Das Internet erlaubt es heute jedem anonym "Hass" zu verbreiten oder sich als Experte darzustellen obwohl man von nichts Ahnung hat. Das spricht er an und ich stimme ihm absolut zu.

Bestes Beispiel:
letztens habe ich ein Video von jemandem gesehen, der ein Lied von Mark Knopfler gespielt hat (und zwar richtig gut). Da wurde er dann in den Kommentaren tatsächlich von diesen selbsternannten Experten" richtig zerrissen, weil er ein Plektrum benutzt hat und Mark Knopfler doch ohne Plektrum spielt.
Das ist die Sorte von Menschen, die JB anspricht. Selber keinen sauberen Akkord spielen können, aber andere runtermachen, weil sie etwas nicht "korrekt" gemacht haben.

Bonamassas Intention zu seinen Aussagen kenne ich nicht.
Natürlich kann man das wild interpretieren und ihm sogar einen gesellschaftskritischen Hintergrund andichten.
Da er in den US Foren selbst sehr aktiv ist...gestehe ich ihm diesen moralischen Fingerzeig nicht zu.
Warum auch....weil es ein bekannter Gitarrist ist, der neben seinem Können auch ein Händchen für die finanzielle Vermarktung seiner Person hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut leid aber jeder, der sich mit seiner Meinung/Haltung über andere stellen will, indem er andere Ansichten als falsch darstellt, ist asozial.
Das tun viele Menschen weltweit im Netz und woanders, in diesem Falle auch Herr Bonamassa.
Warum man das gerade beim Thema Musik machen muss, das für mich das verbindenste aller kulturelle und sozialer Kommunikationsmittel ist, will mir nicht in den Kopf...
...doch, wartet! Es macht Sinn, wenn man sich künstlich im Gespräch halten will und substanzlose Konflikte schürt.
Moment, gab´s da nicht...?
Ja, es gibt einen Begriff dafür...Herr Bonamassa ist ein ganz normaler: Troll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt wird er also kritisiert weil er Geld verdient?
:)

Muss ein Künstler also arm sein, damit ihm nicht nachgesagt werden kann, dass er es nur wegen Geld macht?
Das ist schon Neid auf höchstem Level ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt wird er also kritisiert weil er Geld verdient?
:)

Muss ein Künstler also arm sein, damit ihm nicht nachgesagt werden kann, dass er es nur wegen Geld macht?
Das ist schon Neid auf höchstem Level ;).
Popularität schützt nicht vor Borniertheit und Arroganz.
Leider neigt der Pöbel dazu die Meinung bekannter Person besonders zu werten.
Ob dieses Person den geistigen Tiefgang hat...ist dabei nebensächlich. Er sagt es und darum muss es so sein.
Der mediale intellektuelle Genozid trägt seine Früchte.
 
Es tut leid aber jeder, der sich mit seiner Meinung/Haltung über andere stellen will, indem er andere Ansichten als falsch darstellt, ist asozial.
Das tun viele Menschen weltweit im Netz und woanders, in diesem Falle auch Herr Bonamassa.
Warum man das gerade beim Thema Musik machen muss, das für mich das verbindenste aller kulturelle und sozialer Kommunikationsmittel ist, will mir nicht in den Kopf...
Bis hier stimme ich dir zu.
...doch, wartet! Es macht Sinn, wenn man sich künstlich im Gespräch halten will und substanzlose Konflikte schürt.
Moment, gab´s da nicht...?
Ja, es gibt einen Begriff dafür...Herr Bonamassa ist ein ganz normaler: Troll
Das finde ich ein wenig überzeichnet bzw. gewagt interpretiert. Vielleicht hast du Recht, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Sicher hätte er sich differenzierter ausdrücken können, aber er ist auch nur ein Mensch. Und Spaß an der gepflegten Provokation haben doch die meisten Menschen hier und da :evil:. Wenn die Provokation ins eigene Konzept passt, ist man halt um einiges wohlwollender. Und gut - andere unqualifiziert runterzumachen kann man zu Recht ablehnen. Um aber festzustellen, ob ein Kommentar wirklich unqualifiziert ist, sollte man meiner Meinung nach die Hintergründe kennen oder nachfragen. Sonst bleibt es eine Vermutung, die für eine Verurteilung des Verhaltens nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wird heisser gegessen als gekocht......... Wer weiß in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Ich verstehe gar nicht so recht das es hier so derartig ausartet...............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben