Joey Cape

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
Lagwagon, Bad Astronaut, Playing Favorites, Me First and the Gimme Gimmes, Afterburner und nen eigenes Akustik Album sowie eins mit Tony Sly sind einige Werke des vielseitigen Musikers. Verbessert mich, wenn ich was vergessen hab.
ja ich find halt das er schon nen eigenen thread verdient hat. ich wollt mal eure meinung hören. welches projekt gefällt euch denn so am besten? und vor allem, wie findet ihr die neue "Bridge" von ihm?
also mir persönlich gefallen die alten lagwagon alben am besten. "Duh" und Hoss. Double Plaidinum isn hammer album! und mit blaze ham se mich auch sehr beeindruckt! Wieder sehr schnell, kombiniert mit viel melodie.
The playing favorites hat mich auch überzeugt. weiß etz nich, wie man diese musikrichtung beschreibt, aber ich würd sagen, die besseren Bad Astronaut!?
zu den gimmes muss man denk ich nich viel sagen. gefällt!
na dann......
 
Eigenschaft
 
find ich total öde... diese Singer-/Songwriteralben machen meines Erachtens nach bei Poppunk-Typen absolut keinen Sinn, weil sich die Songs exakt so anhören wie die Hauptband, klebrige Medlodie trifft Akustikgitarre, im Hintergrund noch ne Prise Cello oder ein, zwei Piano-Akkorde, und fertig is die Kuschelcd für den romantischen Skaterboy.. gruselig!!
Dann doch lieber City and Colour, Tom Gabel oder die Akustik-EP von Walls of Jericho!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ich weiß immer noch nich genau, was ihr mit poppunk meint! was macht denn ein punk/rock song zum poppunk/rock song eurer meinung nach?
interessiert mich einfach nur!
um beim thema zu bleiben, ich find die cape/sly sache auch gut. n bissl einfallslos vielleicht, aber doch überzeugend.
 
lagwagon find ich super. blaze und double plaidinum sind großartige alben!! die solosachen kenn ich ein bisschen und naja, find sie solide, coretex hat recht, wenn die alten punksäcke solo machen, klingt das immer etwas wie deren hauptbands. aber ich kenn mich, und würde es anders wahrscheinlich auch nicht mögen :D
bad astronaut hab ich vor kurzem erst "entdeckt" und bin ganz angetan!
ich find sogar, dass "resolve" nen sehr gutes album ist. und jetzt schlagt mich!!

apropos punks solo: gut funktioniert hat meiner meinung nach sundowner, das soloprojekt vom gitarristen von den lawrence arms. und live war es auch der hammer!!!
 
@mrnouseforaneme: der gute joey spielt im april bei uns, sag bescheid dann setz ich dich auf GL.
 
[...]n bissl einfallslos vielleicht, aber doch überzeugend.

riesiger Widerspruch - imho !

War nie Eigentümer dieses Albums aber habe es mal 2 Wochen besessen. Zwei Wochen die ausgereicht haben um dieses Album für "langweilig" zu empfinden.

In meinen Augen ist es ein sehr monotones Album auf dem keine Höhe- und keine Tuefpunkte zu erkennen sind. Die Songs wurden fortlaufen von der Stange runter gejault. Schade eigentlich.

Hatte von den beiden mehr erwartet als mich die Info des Projekts erreicht hat.

Kann allerdings nur von diesem einen Album sprechen. Die anderen sind mir folglich unbekannt.
 
ich meinte einfallslos im sinne von eigentlich schon bestehende songs zu verarbeiten.
aber die musikalische umsetzung gefällt mir allerdings schon.
 
Joey Cape über die Zukunft von Lagwagon, es wurden einige überflüssige Fragen in diesem Interview gestellt, die letzte ist relevant:
http://www.absolutepunk.net/showthread.php?t=2607142

Am Ende wurde ich mit einem Fragezeichen zurückgelassen, aber das ist vielleicht auch gut so.

Edit: Es wird ja auch ein 2. Akustik Album mit Tony Sly geben, hab ich irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das elfenbild ist wirklich hässlich, mache es weg bitte! :)
danke <33
 
nein nein hatte nur halt deinen beitrag gelesen und wollte kurz diesen persönlichen comment loswerden :D
 
Und nichtmal was zur Musik gesagt -.-
Wobei, hör erst garnicht rein, ich will nix von dir hören! :D
 
hatte ich eig auch nicht vor. aber nur deswegen habe ich jetzt halt dohc mal reingehört.
joar langweilig eher.

ich mag akustikzeugs ja auch aber, dieses gefällt mir nicht so bzw es ist einfach langweilig für mich :)


:D
 
Du verwechselst diesen Thread mit meiner Pinnwand :p

Eine tolle Akustikversion von May 16:
http://www.youtube.com/watch?v=7CkvMUudUsA

Die meisten von euch kennen es von THPS Teil ???

Ich habe davon gelesen, dass Tony Sly und Jo Escape ein gemeinsames Album gemacht haben. Das KONNTE nur so ein Akustik-Müll sein. Weil es beides manchmal einfach Schnulzenheinis sind. Und jetzt lese ich diesen thread und stelle fest, dass ich (ohne die CD jemals gehört zu haben) mit meinen Vermutungen recht hatte.

Und dann auch noch das schöne May 16th. Also nach dem Intro mußte ich echt lachen. Das ist wirklich der allerletzte Mist. Da hat man einfach die alten Song mit einer akustikgitarre nachgespielt und das war. An den Stellen wo andere Instrumente im Vordergrund stehen wird`ne Pause gemacht und fertig.

Nee, einfach der letzte Müll.

EDIT : Okay, ein Bisschen zu hart war ich. Das geht noch gerade so klar :

http://www.youtube.com/watch?v=sDjOcSanNt4&feature=related

Aber in gut, innovativ und gut wäre sogar etwas für mich. aber so !? Nein.
 
@Marc02:
Hm, also wenn dir das nicht gefällt, is das total ok.

Edit: entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest die Schärfe ruhig lassen können. Ich finde sowas nicht schlimm und mir geht es hier nicht um`s flamen. Aber unabhängig vom Geschmack finde ich die Machart irgendwie doof und einfallslos. Mit May 16th wurde ja wirklich nichts anderes gemacht außer ihn auf einer Akkustikgitarre ohne die anderen Instrumente zu spielen. Und das finde ich, ja, wie soll ich sagen, fast schon dreist. Also da hat wirklich 0 Auseinandersetzung stattgefunden. Und sowas wirkt auf mich lieblos und das finde ich schade. Denn Lagwagon und No Use finde ich an sich, total gut.
 
Ach, die Texte und Melodien in eine Akustikversion zu verpacken untermalt das ganze mMn gut. Gerade bei Joey Cape kommt das sehr authentisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben