Joey Jordison export ex Fußmaschine

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pearl ELX mit ausgetauschtem Pedal, neuen Becken, Snare... ;)
 
Ich versteh auch nicht warum das andauernd hinterfragt werden muss, weshalb ich gesagt habe, das ich mir ein MMX holen würde.
Weil es in dem Zusammenhang infos geben würde und genau diese Serie Thema dieses Threads ist würd ich ma sagen, und wie JVS schon meinte, Anfängern helfen könnte.
 
Also ich hab das Joey Jordison Set letztens mal beim Händler meines Vertrauens kurz angetestet. Sieht schon sehr schick aus, so mit der schwarzen Hardware und den BD-Resos. Klanglich ist es in Ordnung, gut gestimmt ist es sicher voll okay, Fakt ist einfach, dass es einfach viel zu teuer ist. Für das Geld krieg ich ein Superstar Custom und wenn cih ein bisschen was drauflege noch Hocker und einen Istanbul Samatya Beckensatz (das habe ich mir zumindest damals gekauft) und das klingt einfach nochmal viel besser.
 
Zur Fußmaschine: Joey spielt afaik: man höre und staune Tama's Iron Cobra, zumindest auf dem Vid in dem sich sein Riser um 90° nach vorne neigt :great:

Gruß, Ziesi.


Früher (damit mein ich die vor Vol. 3 Zeit) hat er die Cobras, bzw. die Camcos von TAMA gespielt, inwzsichen spielt er (zumindest überall da wos "offizielle" aufnahmen gibt:p) die Pearl ?Eliminator? FuMas

MfG
 
Meines Wissens spielt Joey die Pearl Eliminator 2000C nun überall, also auch bei sich im Proberaum, bzw Studio. Aber auch schon zu beginn der Subliminal Verses Tour.
 
Man lässt sich lieber gut beraten und kauft dann eventuell etwas gebrauchtes, als dass man viel Geld in Einsteigermaterial investiert.
Etwas, was ich zudem eine Anmutung finde ist, dass man für das Export mit Joeyfrontfellen jetzt noch mehr bezahlen muss, als man ohnehin schon tut. Die Exportmodelle sind in der Preisleistung inzwischen nämlich spielerisch zu überbieten. Ach, ich merk schon, ich ärgere mich wieder über diese verflixten Signaturemodelle. Ist doch alles der selbe Habakuck :rolleyes: Reine Geldmacherei.
Ich stand bei dem Livegig in der ersten Reihe...und es war geil.
Erste Reihe ist meistens etwas besonderes, aber nicht immer leicht zu bekommen. Das soll aber nicht heissen, dass man den Drumsound in der ersten Reihe differenzierter hört als ganz hinten.
Ich hab niemals etwas davon gesagt, das ich mir den Livegig nur im Internet angeschaut habe.
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden, denn das war auch gar nicht meine Aussage. Ich habe lediglich gesagt, dass Daniel Erlandsson auch mit einem Tama Superstar hätte spielen können, und es hätte gut geklungen. Das soll weder Tama noch Pearl aberwerten, dient aber lediglich der Veranschaulichung der Möglichkeiten der heutigen Technik. Von daher, um dir möglicherweise einen Haufen Geld zu ersparen, welchen du im Nachhinein lieber in ein anderes Drumset investiert hättest, habe ich dir geraten, nicht einfach das Drumset zu nehmen, welches dein Idol spielt. Sondern auch mal selbst antesten gehen und auch andere Serien und Hersteller in Augenschein zu nehmen. Denn das was du machst ist meiner Ansicht nach sehr blauäugig.
Auserdem habe ich geschrieben das die Entscheidung für das MMX nur aus dem Bauch herraus kam.
Das ist besonders bei Instrumenten der falsche Weg! ;)
Ich versteh auch nicht warum das andauernd hinterfragt werden muss, weshalb ich gesagt habe, das ich mir ein MMX holen würde.
Es soll nicht hinterfragt werden. Es war nur ein lieber Tipp meinerseits. Denn wenn es schon um so viel Geld geht....


Limerick
 
@Limerick:
Ok,... um das mal klarzustellen. Ich wollte mir in nächster Zeit überhaupt gar kein MMX, Starclassic was weis ich zulegen. Das hatte ich einfach nur so dahingesagt. :D
Komisch das es so rübergekommen ist, wie als wenn ich mir eins kaufen wolln würde.;)
 
Das hatte ich einfach nur so dahingesagt. :D
Komisch das es so rübergekommen ist, wie als wenn ich mir eins kaufen wolln würde.;)
Mai, du bist ja lustig unterwegs :screwy: Hoffentlich ist dir klar, dass es hier ganz viele Leute gibt, die das lesen, was du schreibst. Auch solche, die keine Ahnung haben und sich dann an deinem Quark orientieren, sich in die erste Reihe stellen und das Schlagzeug nehmen, welches ihnen an einem Livekonzert von Beispielband gefallen hat. Überspitzt ausgedrückt.
Komisch das es so rübergekommen ist, wie als wenn ich mir eins kaufen wolln würde.;)
Was heisst hier komisch? Wir sehen uns ja nicht und somit erkenne ich ja auch nicht, dass du einfach wild drauflos plapperst. Und da es unsere Aufgabe ist, hier freiwillig zu helfen wollte ich dich darauf aufmerksam machen. Aber ich werde es mit für dein nächstes Problem merken und dich einfach wursteln lassen ;)


Sorry, kein Verständnis dafür.

Limerick
 
. Aber ich werde es mit für dein nächstes Problem merken und dich einfach wursteln lassen ;)

Limerick

Sorry aber... hä?:(
Ich hab doch überhaupt kein Problem.
Aber wenn du das mit dem MMX meinst...Ich will mir keins kaufen, nie im leben hät ich auch nur annähernd das Geld dazu und auserdem gibts bestimmt noch bessere.
Mit dem Satz "Ich würde mir vllt auch eins kaufen" wollte ich ausdrücken das dieses MMX ein echt gutes Schlagzeug is, aber nich das ich mir eins holen möchte.

Danke das ihr mir helfen wolltet. Echt! :)
Aber irgendwie haben wir uns hier missverstanden.
 
Mit dem Satz "Ich würde mir vllt auch eins kaufen" wollte ich ausdrücken das dieses MMX ein echt gutes Schlagzeug is, aber nich das ich mir eins holen möchte.


der satz ''ich würde mir vielleicht auch eins kaufen'' kommt aber für mich so rüber dass du eines kaufen willst aber das geld oder der platz nicht hast:confused:
 
Ab hier lösche ich alles raus, was nix mit der FuMa zu tun hat.
 
hey ern, ich hab gelesen, du hättest gerne das joey jordison export kit. ich würde dir meins für 1100 inklusive einm al neue remo felle für alle toms verkaufen. melde dich doch bitte per pm bei mir.
liebe grüße
peter
 
... das hättest Du auch machen können! Ist doch kein Verkaufsthread hier...!
 
Geil gefallen hat? Beim Livegig? Mit Mikrofonierung? Das ist jetzt aber ein schlechter Witz, oder?

Ich würde sagen, du hörst dir die Sets (und damit meine ich nicht, dass es einfach beim MMX bleiben soll!) mal bei einem ordentlichen Musikladen an und überlegst dir dann noch einmal, wie du zu diesem Schluss kommst. Ach und ja: Samples im Internet sind meist nicht verbindlich! ;)

Liebe Grüsse, Limerick

Ich denke die Bass von Daniel Erlandsson dürfte Live sowieso getriggert sein. Und durch die Arbeit des Tontechnikers dürfte vom restlichen Original-Sound auch nicht wirklich viel übrig sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben