John Butler Trio

  • Ersteller TimBeam
  • Erstellt am
TimBeam
TimBeam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
10.10.07
Beiträge
66
Kekse
176
Ort
Wasserburg am Inn
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Monaten das John Butler Trio durch zufall bei Youtube entdeckt und war sofort total begeistert von denen (das erste Lied, das ich gehört hab war "Treat your mama"). Gleich dannach hab ich mir noch 5-8 Lieder angehört und konnt drei Sachen nicht fassen: 1. Wow, die haben ja nur gute Lieder, 2. Warum hab ich noch nie was von denen gehört? 3. Warum spiel ich nicht so gut Gitarre und Lap steel?^^

Ob ich das hier jetzt im richtigen Bereich gepostet hab weis ich nicht, weil ich mir nicht ganz sicher über das Genre bin. Aber die Musik ist sowas von chillig :)

Wie gesagt finde ich so ziemlich jedes Lied von der Band genial, aber meine absoluten Favoriten sind Zebra, Treat your mama, Something's gotta give und Ocean.

Wer die Band nicht kennt, sollte sich unbedingt mal ein paar Videos bei youtube anschauen.

Wie findet ihr das John Butler Trio so? Was sind eure Lieblingslieder?

mfg TimBeam
 
Eigenschaft
 
ich hab die vor ca. 1 jahr durch zufall beim zappen nachts so um 2 uhr entdeckt (war ein live-gig).
und dann sofort eine scheibe bestellt.
und wenn bei uns mal ein konzert ist dann bin ich dabei!

mein lieblingssong ist "sunrise over sea"
einfach genial!
 
Ju - habe die auch mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und mir die CD geholt und war ziemlich hin und weg.

Klasse songs, gut umgesetzt, prima Texte und vor allem: alles mit drive.

Ich denke, Rock paßt generell schon - mit Anklängen an Folk, country, Blues - aber das in einer ganz eigenwilligen Mischung. Ich glaub, das sind Australier, oder? Na ja - da ist der europäische Markt doch etwas weit weg und so richtig massen- und chartskompatibel sind die ja auch nicht.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die live gut abgehen.
Ich glaube aber, die haben gerade eben ne Deutschland-Tournee hinter sich, oder?

Empfinde die insgesamt noch als halber Insider-Tipp, der es aber wert ist, weitergegeben zu werden.
 
Bisschen Reggae is auch mit drin find ich und vor allem seinen Akzent find ich total cool. Ja, die kommen aus Australien und ich glaub, da sind sie auch total bekannt. Dass sie deswegen bei uns nicht so berühmt sind glaub ich auch, aber ich kanns trotzdem nich nachvollziehen, dass sie nicht weltweit den absoluten Durchbruch geschafft haben bei den fetten Songs, die sie ja größtenteils schon vor mehreren Jahren gemacht haben.
 
Ja hab sie auch Nachts um 2 Uhr auf WDR-Rockpalast gesehen und war sofort begeistert^^.Der Typ is so ein Genie, wenn man mal bedenkt wie komplex z.B. Ocean ist.
Das einzig dumme an der Sache ist dass man, wenn man was von denen nachspielen will (Was eh fast unmöglich ist), seine Gitarre Umstimmen muss und das echt Zeit kostet in der man was besseres tun könnte.Und den Akzent nachzuahmen ist auch verdammt schwierig.
 
Naja, du musst ja nicht seinen Akzent nachmachen. Hast du keinen eigenen Stil? Wenn man etwas covert, dann finde ich sollte es (vor allem gesaglich) nicht haargenauso klingen wie das Original. Ansonsten geb ich dir absolut recht.
 
also ich habe die 2005 live auf der Rheinkultur gesehen
hab mir daraufhin alle alben und 2 weitere konzerte angesehen
auf jeden fall der hammer

jedoch bin ich jetzt total entäuscht von dem neuen album "Grand National".
das ist langweilig und man hat bei jedem lied das gefühl das schon einmal
auf einem anderen album gehört zu haben - schade.....

greeetz
 
In der Akustik Gitarre 4/07 is ein bericht und workshop mit john butler drin. Da bin ich kurz mal aufmerksam drauf geworden aber noch nichts gehört. Gepackt hats mich erst jetzt wo ich mich mehr dem akkustik-gitarrenspiel zuwenden möchte. Geile Band !!!
 
Hey.....ich kenne leider nur Better than vom John buttler trio aber das ist ziemlich geil..........des ist so en richtiger gute laune Hit!
 
Ich find "daniella" geil.....oder "zebra"
 
bin auch großer john butler fan und hab sie live in münchen gesehen.
sehr zum empfehlen, klasse band.
und ocean live ist einfach ein traum :)
 
Für alle, die es interessiert, mal dieser Link:

https://www.musiker-board.de/vb/mus...unbedingt-vorstellen-wolltet.html#post1713620

Dort habe ich die Band mal genauer vorgestellt.

Zu JBT live: Ich war in der Columbiahalle und es war absolut genial. Selten so spielfreudige Musiker gesehen, die dabei noch so geniale Mucke gemacht haben. Aber nach dem Konzert wurde mir mehrmals gesagt sie wären nicht richtig in Spiellaune gewesen, was ich ehrlich gesagt nicht glauben konnte. Wie ist dann ein Konzert an dem sie Bock haben?
 
Ich finde, das is ne Band, bei der alles passt; anpsruchsvolle Texte, Spielweise, Bühnenpräsenz... einfach alles.

Vom Text her: Money
Vom Drive her: There'll come a time

Pickapart darf außerdem nicht fehlen
 
Ein Hinweis von mir:
Samstag, 16. Februar 3SAT, 13:15 Uhr
SWR3 New Pop Festival '07
John Butler Trio !!!
Nicht verpassen! :great:

Gruß
El Manno
 
Habs gesehn =)
Und war sackenbegeistert..
Ich kannte JBT schon länger aber die Live zu sehn ist einfach supergeil..
Hab die auch schon öfter im Rockpalast gesehn :)
Einfach ne Superband =)
Greez :)
 
Bei dem Tom Butler kann man sehen das auch ein Dauerbekiffter gute Musik machen kann. Ich hoffe der mag seine Musik auch dann noch wenn er mal clean sein sollte. In Berlin 07 war der jedenfalls derartig vollgedröhnt das er kaum noch vernünftig sprechen konnte.

Bei youtube gibt es übrigens ein paar Demos von ihm. Das sollten sich mal Eddie van Halen und Steve Vai anschauen.:cool::screwy:

Dieter:great:
 
Bei dem Tom Butler kann man sehen das auch ein Dauerbekiffter gute Musik machen kann.

Du meinst John Butler ;)
Naja.. wie viele der besten Musiker waren nicht nur auf Gras?? ;)
Greez
 
Gerade kürzlich habe ich mir auch mal die Musikvideos, sowie die Live-Aufnahme vom Rockpalast angesehen - sehr geil :great:
Sobald ich mal wieder was bei Amazon bestelle, kommt auch ein Album mit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben