John Frusciante - keine Frage zum Equipment, sondern zur Einstellung

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
hallo leute,

ich weiß nich, ob das irgendwo mal erwähnt wurde oder so..aber bei den unzähligen themen über unseren oben genannten freund, glaub ich, is es besser, direkt einfach zu fragen...

wie schon gelesen, geht es nich um sein equipment direkt, sondern um die einstellung einer seiner tretminen..

undzwar seines ds-2..

im voraus: ich habe das ds-1, der unterschied zum ds-2 is ja soviel ich weiß, dass das ds-2 noch eine extra treble/bosst/drive-mode hat...

jetzt meine frage:

wir krieg ich diesen äußerst geilen sound hin, wie ihn john zb bei der intro von live at slane castle benutzt....

also ich mein, welche settings er hat...

ich krieg diesen, wie soll ich sagen, "fuzzigen" distorion sound ums verrecken nich gebacken..

klar sind auch meine fähigkeiten wichtig...

aber irgendeine "sound-basis" sollte schon da sein..

danke im voraus an euch...
seit die beste..:great:

grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Mit ein bisschen suchen im Immer wieder JF Thread findet man das eigentlich. ;)
Ich habe zwar eben noch keins, aber beim anspielen fand ich die Sttings sehr passend:
Turbo Mode
Gain: so 16 Uhr
Tone: auch relativ weit aufgedreht
Aber trotzdem hängt es sehr davon ab, was für eine Gitarre du hast und welchen Amp. ;)
 
Also hast du das DS-2..??

weil das problem is, das ich leider das DS-1 habe..
die frage is, ob ich das mit dem ding auch schaff...??..:)

trotzdem danke Butzenqualm..:D
 
Ich selber hab auch nur ein DS-1 (das ich übrigens kaum noch benutze)
Aber diesen fuzzigen Sound krieg ich nur hin, wenn ich es vorher mit nem anderen Zerrpedal noch etwas anblase.
Allein klingt das DS-1 einfach zu dünn.
 
Ich mein mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass er das DS-1 und den Big Muff dazu verwendet.
Ich denke da hast du mit "fuzzigem distortion Sound" kein schlechtes Gespür.
 
Sorry, mein Fehler. Ich sollte die Beiträge besser lesen :rolleyes:
Es ist schon in fuzziger Distortion Sound, aber ich glaube nicht das er dazu das DS-1 nimmt, weil aufm dem Slane Castle Board ist keins drauf.
Ich glaube aber das man das mit dem DS-2 oder vielleicht auch Big Muff hinbekommt.
Wenn man guckt, wo der vor dem Solo hintritt, kann es keine Fuzz Factory sein.
Wenn ich mein DS-2 und Big Muff habe, werde ich es mal ausprobieren.
 
Sry meinte auch den DS-2. Hab nur grad in dem Moment gedacht wie ich es spielen würde (hab den DS-1) und es in Gedanken hingeschrieben.
 
er nutzt dazu das ds2+big muff.

den sound von live at slane catsle hab ich damit zwar nicht hinbekommen, aber den von live at alcatraz und wenn du dir den mal anhörst (das intro), dann wirst du feststellen, die sind nicht gleich^^
liegt aber am wah und dem vibrato was er dazu spielt. allerdings passt das schon du musst dann nur vielleicht ein paar höhen mehr benutzen.
und natürlich kommt es darauf an was und wie er es spielt!

ich kann dir die genauen eisntellungen aber auch nicht sagen, da ich meinen amp gewechselt habe, und da spiele ich zurzeit:
Big Muff:
Tone ca. 12uhr, ein bisschen drunter.
Sustain ca 9uhr aber auch etwas drunter.

Ds2:
Tone 12 Uhr
Gain ca 13 uhr

aber es kommt zusätzlich noch auf die einstellungen am amp an.
die sind bei Frusciante:
bass 10
Treble auf 4 glaub ich
Mitten auf 6

musst mal schaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben