John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
wie auch immer...
 
Ein wirkliches großartiges Album! 0 und 0=2 sind ja schon uralt, aber dennoch wahnsinnig gut! Ich bin hin und weg und hätte NIEMALS gedacht, dass wir so früh schon wieder was von John hören! Ok, Swahili Blonde, aber gleich mit Omar? Ich finds klasse und hoffe, da gibts noch eine Fortsetzung :D

Grüßles
Chili
 
jop geiles Ding.
Bin zwar eher Omar Fan aber ich finde Johns Einflüsse passen da wie die Faust aufs Auge.
Klingt auch nicht nach Mars Volta oder RHCP...einfach nach Omar und John!
 
Ok, ich muss zugeben, ich finde das Zeug total langatmig und nichtssagend :(
 
Hast du schon die neue Version der Songs geloadet? Jetzt alles in Stereo, mit wesentlich mehr Klangfarben :) Auch wenn die Mono-Tracks schon voll reingehaun haben..

Aber schade, dass du das Ganze so negativ interpretierst :redface:
 
Ich bräuchte mal kurz Hilfe, mit dem Download. Ich würde die Songs gerne downloaden, ich klicke auf Download -> speichern unter usw. Es lädt SEHR schnell runter mit dem Zeichen von Mozilla Firefox und ich kriege das dann nicht geöffnet. Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?
 
Hey Lynn,

es funktioniert so:

Klicke auf download now -> trage 0,00 $ in das Feld ein (wenn du die Songs gratis möchtest), deine E-Mail Adresse, Land und Postleitzahl. Du bekommst SOFORT eine E-Mail mit einem Link geschickt, auf den du einfach klicken musst. Dann startet der Download. Ist das erledigt, entzippe das Ganze und tada - perfekt getaggte Musik in super Qualität (soweit man das von einem LoFi-Album sagen kann ;)).

Grüße
Chili
 
Habs jetzt mal runtergeladen und auch kurz reingehört macht auf jedenfall schonmal Bock auf mehr...

Ich werd mich heute Abend mal in Ruhe hinsetzen und mir die Aufnahmen durchhören...

Ich find auch die Spendenaktion sehr cool, auch wenn ich selber noch nichts gespendet habe :rolleyes: :D
 
P
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Werbung/Off Topic & Folgepost
G
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Werbung/Off Topic & Folgepost
hmm
sehr künstlerische Musik so..aber
irgendwie..hmm
naja...kann damit nix anfange..finds etwas "langweilig" muss ich ehrlich sagen, schlecht klingts net...
is so musik die man nur hören kann wenns irgendwie total ruhig um dich ist und wenn du auch wirklich dich NUR auf die musik konzentrierst..ansotzen klingts eher etwas störend find ich!
 
http://omardigital.rodriguezlopezproductions.com/album/sepulcros-de-miel

Neues von John & Co.!

Omar Rodriguez Lopez Quartet mit ihrem Album Sepulcros De Miel. Wie auch das letzte Album als free Download, soweit ihr 0,0 $ eingebt. Aber eine kleine Spende ist immer gut :) Ich finds mal wieder atemberaubend, ein kleines Review gibts die nächsten Tage denke ich...

Grüßles
euer Pat
 
Sooo, nach intensivem, ganztätigen Hören will ich euch nun mal meine Eindrücke schildern:

Das Omar Rodriguez Lopez Quartet besteht aus John Frusciante, Juan Alderete De La Peña, Omar Rodriguez Lopez und Marcel Rodriguez Lopez. Sepulcros De Miel ist eigentlich "nur" eine 29-minütige Jam, die in 8 Teile geschnitten wurde (sinnvoll getrennt, unterstreicht das jeweilige Gefühlslevel). Für mich ist das Ganze eine richtig schöne Landschaft. Das Intro und das Outro sind so ziemlich gleich, ein bisschen Drums, ein bisschen Synthie, sehr nett. Wah, Delay und Reverb zieht sich für die Gitarren durchs ganze Lied und mir gefällt es übelst! Mich erinnern, vorallem in Part II, die Gitarrenriffs sehr an die 2007er Intros der Chilischoten. Synthieeinsatz ist extrem gut gemacht und auch das Drumming muss sich nicht verstecken..

Eigentlich gibt es nur eins zu sagen: Anhören.
 
mit der veröffentlichung der ersten EP von John's aktuellstem Projekt "Speed Dealer Moms" (mit Aaron Funk [aka. Venetian Snares] und Chris McDonald) stellt sich nun die Frage, ob dieser Thread eigentlich noch im "Rock" Bereich stehen sollte :gruebel:

Hier gibts samples zum anhören, die EP kommt im Dezember raus.
http://www.planet.mu/discography/TIMESIG002


mein Senf:
Die Musik is cool.
Aber die Zeiten an denen man bei einem Venetian Snares Konzert ungestört raven konnte sind vorbei, denn von nun an werden seine Shows wahrscheinlich mit JF hipster-jünglingen überfüllt sein die sich richtig geil dabei fühlen werden, ihre Fressen von Vsnares' beats poliert zu bekommen (so ungefähr fühlt sich ne show von diesem kerl nämlich an, hab sie schon 3 mal erleben dürfen) :D :D :D
 
Oh Gott, das ist meiner Meinung nach absolut grausam. :eek:
Bei bestem Willen, sowas kann ich mir echt kaum anhören.
 
Irgendwie fehlt mir da auch ein bisschen der Groove, das ist für mich grad irgendwie nur wirres rumgeklimper. :D
 
Das kommt davon, wenn man zu viel Drogen nimmt.
So eine Scheissmusik :)
 
hört euch halt einfach mal venetian snares an, die sind so, da macht john keine balladen draus.
langsam wird auch ersichtlich warum er die peppers in den wind geschmissen hat
 
also ich hab mich ja auch viel auf elektro festen rumgetrieben, obwohl ich selber eigentlich von der 'handgemachten' musik komme und immer noch mache - aber das ist ja mal echt fies schlecht. hört sich so an als habe einer fruity loops entdeckt und sich mal ausgetobt. da werd ich ja fast sauer...
 
Ich finds spannend :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben