John Mayer – Bluesband-Talk

ach dass ich hier erst so spät drauf gekommen bin....
ich bin auch fan von ihm...für mich einer der nächsten großen.
Er hats wirklich drauf: songwriting, spiel und feeling auf der bühne.
einer meiner lieblingsgitarristen.
Ich will mir noch unbedingt das "where the light is" Album holen. Das toppt nochmal jede normale CD. Da springt dieses "live-feeling" irgendwie rüber.

mfg KG
 
ach dass ich hier erst so spät drauf gekommen bin....
ich bin auch fan von ihm...für mich einer der nächsten großen.
Er hats wirklich drauf: songwriting, spiel und feeling auf der bühne.
einer meiner lieblingsgitarristen.
Ich will mir noch unbedingt das "where the light is" Album holen. Das toppt nochmal jede normale CD. Da springt dieses "live-feeling" irgendwie rüber.

mfg KG

Echt das beste Live-Album seit laaaanger Zeit.
Das läuft bei mir im Auto hoch und runter. Wenn du die noch nichts hast, hop hop! Wird Zeit! :D
 
Soeben Any Given Thursday bestellt! Ich bin sehr gespannt. Dass sie WTLI, auch meiner Meinung nach das größte Live-Album im Moment, nicht schlagen wird, war mir auch vor dem Kauf bewusst. Ich bin trotzdem positiv gestimmt und freue mich auf nächste Woche :great:
 
Soeben Any Given Thursday bestellt! Ich bin sehr gespannt. Dass sie WTLI, auch meiner Meinung nach das größte Live-Album im Moment, nicht schlagen wird, war mir auch vor dem Kauf bewusst. Ich bin trotzdem positiv gestimmt und freue mich auf nächste Woche :great:

Bei Any Given Thursday hat mir beim Reinhören immer das fiese Teenie-Geschrei missfallen, aber du kannst ja mal berichten, wie es sich damit verhält. Musikalisch dürfte die Scheibe auf hohem Niveau sein.
 
Also sehr gut finde ich ja auch noch das Album
Try! John Mayer Trio Live in Concert.
Gerade das Opening mit Who Did You Think I Was ist einfach genial.

mfg KG
 
Genau, das wird mein nächster CD-Kauf werden:)
 
zum Album Release:

Twitter :

Battle Studies' will be released on November 17. Single "Who Says" is coming soon... I am going to make some coffee.

:)
 
Jap, hoffentlich kommt das Album hier auch am 17.11. raus. Und im Anschluss bitte eine Tour mit Dates in Germany:D
 
John in Deutschland, ich wäre dabei! :great:

Sagt Bescheid, wenn ihr was hört!


Any Given Thursday gefällt mir bis jetzt gut. Ich denke, ich bin mit den richtigen Erwartungen an die Sache gegangen: Dass AGT Where The Light Is nicht "toppen" wird. Aber das muss sie auch gar nicht, schließlich hat sie auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.
Es macht einfach Spaß, John und seiner Band beim Musik "leben" zuzusehen!

Das Geschreie im Hintergrund stört ein bisschen, da muss ich allen Kritikern rechtgeben! :gruebel:

Ausserdem hat AGT an manchen Stellen klanglich ein paar Schwächen, manchmal klingt es nach einer nicht ganz sauberen MP3, lässt sich aber trotzdem prima aushalten! :)

Von Vorne bis Hinten eine tolle Live-DVD eines wunderbaren Künstlers!



Try! find ich klasse!
 
John Mayer auf Deutschlandtour wär wirklich genial... wobei ich irgendwie immer noch daran zweifel, denn die Diskrepanz zwischen seiner Bekanntheit in den USA und hier ist immer noch sehr hoch...

Kennt jemand von euch zufällig die As/Is Live CD(s)... in CD Form kommt man da schlecht ran, aber als MP3 download z.B. von Amazon zu bekommen und da sind ein paar wirklich gute Liveversionen drauf... Speziell die 11 Minuten Version von "Come back to bed" ist m.E. der Wahnsinn.

Greetz

Nico
 
Fragst du, wo man sie kaufen kann? Oder wie wir die Alben finden?
 
Ob ihr sie kennt und wenn ja, wie Ihr sie findet...
habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt :)
 
das ist doch was John Mayer

gefällt mir sehr gut Blues und Funk usw.. und Gesang was will ein junger mehr

nicht das Gegrölle .... das ist Musik
 
Bei einer Deutschlandtour wäre ich sofort dabei, egal wie weit entfernt es vom Saarland ist.

Als ich angefangen habe, Mayer zu hören, wurde ich von den Leuten aus meinem Umfeld öfters mal belächelt. "Der hört doch den Wonderland-Typ da...", haben die meisten gedacht. Mittlerweile hören der Großteil der Leute, die ich mit Mayers Musik konfrontiert habe, selber auch Songs von ihm. Einige haben sich sogar die Alben zugelegt.

Jedenfalls hoffe ich auf eine "Who did you think I was?" Studioversion auf seinem neuen Album.

Gruß an alle Mayer Fans
 
John hat gerad seine neueste Single preisgegeben.

Ganz ehrlich? Eines von nicht soo vielen Lieder von ihm, die bei mir gleich ins Ohr gehen.

http://www.johnmayer.com/whosays/
 
Beim ersten Hören hat mich die Gitarre etwas an "Stop this train" erinnert.

Ich freue mich weiterhin auf das Album und hoffe auf eine Deutschlandtour.
 
Jo, da muss ich dir recht geben. Der Beginn klingt schon ziemlich ähnlich. Aber der Gesang ist dann doch sehr anders. Wie ich finde auch besser. Lässt sich zwar schwer vergleichen, aber, naja weißt schon was ich mein. :)

Ich glaub ich bestell mir das Album schonmal vor auf Amazon. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben