Johnson Paula - Besser wie meine Ibanez

Ich habe da ne Frage die grade hierher passt:
Welche Les Paul Kopie für um die 500-600 Euro ist zu empfehlen? Ich habe mal ne Epiphone Les Paul Custom angespielt, die fand ich ziemlich gut, wie steht es mit Dean, Johnson, einer alten Ibanez und anderen Firmen?
 
Muh4ckL schrieb:
Ich habe da ne Frage die grade hierher passt:
Welche Les Paul Kopie für um die 500-600 Euro ist zu empfehlen? Ich habe mal ne Epiphone Les Paul Custom angespielt, die fand ich ziemlich gut, wie steht es mit Dean, Johnson, einer alten Ibanez und anderen Firmen?

Schau mal den Thread durch,dann weisst Du es.Ansonsten gäbe es da noch die Ibanez Lawsuit und Tokai Love Rock Modelle von früher.Sind immer mal welche bei Ebay drin und die klingen einfach fantastisch.Wenn Du ne optisch detailgetreue Alternative zum Original suchst,geht an denen nichts vorbei
 
ET schrieb:
P 90 sind Singlecoils

PAFs waren/sind quasie zwei P90 mit halber Wickezahl parallel geschaltet um das Brummen zu eliminieren(seh ich das so richtig ? ) also Humbucker

zwei halbe P90 stimmt in etwa. Deshalb ist der P90 ja auch genauso stark wie ein PAF und klingt auch ähnlich fett, weil er ebenfalls 10.000 Wicklungen drauf hat. Nur halt auf einer Spule statt auf zwei.

Aber der PAF hat die Spulen nicht parallel, sondern seriell natürlich. Ansonsten hätte er mit 5000 Wicklungen nur ca halb soviel Output, dafür nur ein Viertel der Induktivität. Sprich: er würde wohl noch drahtiger klingen als ne Strat auf Steg-Mitte :)



PS: der (stacked) P100 ist parallel verschaltet (einer der wenigen serienmässigen parallelen Hummies). das liegt aber auch an der Menge Draht, die da drin ist.
 
boing!

seriell natürlich ! :)

wäre aber ne lustige Paula
 
huf, krass, ich hab parrallel Humbucker :rolleyes: :great:
 
uf, alda, war doch fetter spott wegen leuten die sagen :eek:
 
elconlagibson schrieb:
uf, alda, war doch fetter spott wegen leuten die sagen :eek:

Achso. :)

Naja, hätt ja sein können.

Bin immer auffer Suche nach Leuten mit viel P100 und P94 Erfahrung....
 
Mal ne frage zu den Johnson Guitars:

Ist der Korpus i.d.R. Paula typisch gewölbt oder ist der flach?
 
gewölbt... der einzige unterschied (zumindest bei meiner) ist dass der Body am Hals spielfreundlicher ist...
 
Also das klingt doch schon sehr gut. :great:

Ich glaube ich werde mir auch eine Johnson für zuhause zulegen. :)
 
Hans_w schrieb:
gewölbt... der einzige unterschied (zumindest bei meiner) ist dass der Body am Hals spielfreundlicher ist...
jaja, sonst gibts da keine unterschiede :rolleyes: ...
 
elconlagibson schrieb:
jaja, sonst gibts da keine unterschiede :rolleyes: ...

Ich nehm mal an, er bezog sich auf die Bodywölbung bzw.-form. nur danach war ja gefragt.
 
Ray schrieb:
Ich nehm mal an, er bezog sich auf die Bodywölbung bzw.-form. nur danach war ja gefragt.

Das kommt noch dazu :D
 
ja klar, da sieht man sonst auch nichts...
alle zuschlagen, da habt ihr was besseres viel billiger!!
 
Ich hab dann nochmal ne Frage:

Was für Pickups hat DIESE Paula von Johnson?

Und wie sehen die INLAYS aus bei der? Auch so schimmernd wie DIESE hier????
 
ehrlich gesagt glaub ich nicht dass die Inlays bei der 1. Johnson echt sind... wohl eher nur Kunststoff... kannst du denke ich aber hier genau nachlesen
 
Nein ECHT können die ja auch net sein.
Aber die der JE 330 sind auch net echt und sehen auch edel aus. Und die JE330 kostet 150€ und die JOhnson Prof 400€
Da müsste sowas in der Art ja auch drinne sein oder?
 
es kann sein dass die zur Hälfte echt sind... also die Striche in den Block-Inlays aus abalone und der Rest darum Kunsstoff...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben