"Jon Theodore"-Thread

  • Ersteller reprenize
  • Erstellt am
R
reprenize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
22.06.06
Beiträge
55
Kekse
143
Ort
nahe stuttgart
Jon Philip Theodore (geboren am 1. Dezember 1973) ist ein Schlagzeuger und früheres Mitglied der Rockband "The Mars Volta". Theodore kollaborierte ausserdem mit Zack De La Rocha, dem Frontmann von "Rage Against The Machine" unter dem Namen "One Day As A Lion". Ihre erste gleichnamige EP wurde am 22. Juli 2008 veröffentlicht.

Am besten bekannt wurde Jon Theodore durch seine bombastische, multi-strukturelle und dynamische Spielart. Theodore fing mit 15 Jahren an Schlagzeug zu spielen. Bald darauf trat er in das Schulorchester der "Gilman-School" in Baltimore, Maryland ein und nahm kurz darauf Schlagzeugunterricht. Ab diesem Zeitpunkt fing er ebenfalls an, am "Oberlin Conservatory of Music" in Ohio Percussion zu studieren. Theodore zieht seine Inspiration aus vielen verschiedenen Arten von Musik, aber vorwiegend aus Jazz, Fusion und Rock.
 
Eigenschaft
 
Ein wahnsinnig guter Schlagzeuger mit einem einzigartigen Stil zwischen John Bonham, Progressive Rock der 70er und lateinamerikanischen Rhythmen. Nach seinem Weggang wurde the Mars Volta leider stinklangweilig, ich hoffe der ist bald mal in einem neuen Projekt zurück. Ist auf jeden Fall einer meiner Heroes, der mich dazu gebracht hat ungerade Rhythmen zu lernen.

Hier mal 2 seiner Glanztaten (wie ich finde):
- Cygnus... Vismund Cygnus
- Eriatarka
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben