"Joey Jordison"-Thread

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
der dührssen;3898688 schrieb:
... und würden ihr linkes ei dafür geben, den kerl mal zu berühren,

Wieso eigentlich gerade ihr linkes Ei? :confused: Wieso nicht das andere?
Sry für OT :redface:

Also so wahnsinnig gut isser auch wieder net, ich hab die Roadrunner Live DVD, ich find das ja allgemein sowieso sau geil, was die da auf die Beine gestellt haben und die Idee is eh gut, aber da sind schon n paar Wackler drin bei Joey :)
 
Triggern bedeutet ja nicht, das die Trommel scheisse klingt und nur mit Hilfe eines Triggers und eben den über das Modul angewählten Sound erträglich wird. Man kann damit viele verschiedene Sounds bekommen ohne die Trommel wechseln zu müssen, so kann man auch mal exotischere Klänge fabrizieren.
Zum Thema Joey-jetzt-gut-oder-eher-nich-so: Was er macht, macht er gut. Zu den Bands passts und das ist doch die Hauptsache.
Davon abgesehen: Die Signature Snare finde ich garnicht mal so übel, vielleicht ein bisschen teuer aber definitiv ein gut klingendes Gerät. (Jetzt haut mich ;) )
 
die snare ist ohne frage kein mist
aber für eine solide stahlsnare find ich sie ein bisschen überteuert
 
Naja, was erwartest du? Ist eine Signature-Snare ;)
 
Joey ist mein absolutes Vorbild. Er ist ein sehr schneller Drummer, das stimmt. Seine Drum solos sind geil. Ich finds eine geile Idee wie diese aufgebaut sind. Er selbst sagt ja von sich, dass er jetzt nicht ein Killer Drummer oder Gitarrist ist! Die Pearl Signature JJ snare ist gut, hab sie schonmal angespielt. Das Signature Set würde mich auch mal interessieren. Was ich auch mal unbedingt Testen will, sind die Signature Becken von Paiste, die black Alphas. Hat sie schon mal jemand von euch angespielt? Hab Slipknot auch schon live gesehen, geile Performance von Joey und den anderen.
 
Die schwarzen (oder auch weissen) Alphas klingen wie die normalen, nur ein wenig "dumpfer" mit weniger Sustain. Ich finde sie nicht gut, die normalen Alphas gefallen mir da besser.
 
:D

Die Signature Snare ist zwar gut, aber für das was sie kann, ist sie zu teuer ;)
Das Signature Drumset ist Dreck, bis auf die Snare wohl ein komplettes Einsteiger Set unterster Quallität
Rechne dir mal selber aus wie viel Geld bei dem Preis ein kessel wert ist, das ist so zusagen nichts ;)

Die Signature Becken, sind ja nicht von Joey, heißen nur so, das sind vernünftige High End Becken, die Black Alphas sind ne "GeldmachfürgläubigeFans" Serie, da es die Alphas auch in "normal" gibt, das sind solide Mittelklasse Becken, Joey spielt sie aber nicht, genau wie die Snare und das Kit
Der Junge spielt da wesentlich höhere Gerätschaften ;)
Wenn du Fan bist gucke dir die Pearl Masters Serie an, ich glaube MMX ist seine Serie, dazu die Paiste Rude/Signature/2000 Becken, dann weißt du was er spielt und wie das im Gegensatz zu dem "GeldmachfürgläubigeFans" Zeug klingt, da liegen teilweise Welten dazwischen :)
Ich war damals genauso wie du drauf, heute denke ich gaaaanz anders ;)

Jones
 
:D
Die Signature Becken, sind ja nicht von Joey, heißen nur so, das sind vernünftige High End Becken, die Black Alphas sind ne "GeldmachfürgläubigeFans" Serie, da es die Alphas auch in "normal" gibt, das sind solide Mittelklasse Becken, Joey spielt sie aber nicht, genau wie die Snare und das Kit
Der Junge spielt da wesentlich höhere Gerätschaften ;)
Jones

ich kann dir da zwar nicht ganz folgen, ich bin mir aber ganz sicher, dass paiste alpha keine high end serie ist. :gruebel:

eins kann man hier aber mal wieder sagen was joey jordison angeht: das marketing ist definitiv high end :D
 
Alphas gehören in die sogenannte Mittelklasse, aber was sagt das schon aus ...
 
Ich glaube mit High End hat er die Becken gemeint, die Joey sonst spielt.
 
Richtig, Alphas sind in der Mittelklasse angesiedelt ;)
und Rude/Signature/2000 sind High End Becken
 
Alphas gehören in die sogenannte Mittelklasse, aber was sagt das schon aus ...
da hast du recht, ich wollte es nur nicht so stehen lassen, dass es jemand falsch verstehen könnte.
Ich glaube mit High End hat er die Becken gemeint, die Joey sonst spielt.
ich glaube auch, dass er etwas anderes sagen wollte als das, was ich verstanden habe, aber wie gesagt, ich wollte es nicht so missverständlich stehen lassen.
 
Mhh, er spielt wirklich schwarze Becken:D... Gefärbte Rudes, Signatures und 2002...
 
Sein aktuelles Tour Kit ist ein Reference Kit und er spielt Rude Becken. Ja ich weiß dass ein Joey Jordison keine mittelklassigen Sachen spielt. Ich hab schon leute gesehen, die meinten er spielt wirklich die Alpha Becken. Hab ihnen dann gesagt, dass er diese nicht spielt. Schaut euch Bilder von seinem Kit an habe ich gesagt, da werdet ihr sehen, dass er Rude Becken spielt.
 
Dennis2581
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Falsch gepostet.
Ist wohl das Ende für Slipknot - in gewisser Weise. Schade.
 
Wieso?

-\\ Gesendet von meinem Todesstern via Laserkanone //-
 
Weil er nicht nur die meisten Songs geschrieben (und es aber trotzdem sicherlich noch weiter tun wird, wie ich gehört habe), sondern auch eine nicht unbeträchtlich große Portion Charisma mit in die Band gebracht hat.
Ich bin kein wirklicher JJ Fan, denke aber, dass genau diese nichtmehr das für Slipknot sein werden, was sie bisher für die ganze Band waren - nähmlich echte Fans (nicht Alle, aber ein großer Teil dieser).
Fast vergleichbar mit Dream Theater und Portnoy, der ebenfalls Gründungsmitglied war. Es ist nicht nur musikaisches Talent, was eine Band (und ihe Fans) mMn zusammenhält... ;)

Gray weg, Jordison weg, was kommt noch? Wie gesagt. Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben