JUHUU!! Meine SZ 520 ist da *freu*

von MikeZ, 11.09.04.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.09.04   #1
    Sie ist echt viel schöner als die Fotos bei Ibanez und das Modell, das ich angetestet habe :) Wunderschöner dunkler Amber-Farbton, schöne Decke, und der Klang -> WOW!!! Clean ist er traumhaft, hat etwas sehr eigenes, aber edles, wie eine Mischung aus LP und PRS. Verzerrt rockt die sowieso ;) Dass keine Punkte auf dem Griffbrett sind, ist mir egal, weil ich eh immer auf den Hals schauen, da hat es welche :) Naja, ich rede jetzt hier nicht viel, schaut euch einfach die Bilder an (alle so um die 100 KB).
     

    Anhänge:

  2. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.09.04   #2
    jau schöne gitarre!

    mal ne andere frage...
    weiß hier jemand wann die SZ 720 in deutschland kommt ?? und wieviel sie voraussichtlich kosten wird ???
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 11.09.04   #3
    bei ebay gibbet sie schon lange ( wenn ich mich richtig erinnere )

    ich find nur, daß das griffbrett bei der komisch ausschaut
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.09.04   #4
    Glückwunsch, echt hübsch die Gitarre, das INlay find ich cool :great: ! Was hat die Klampfe gekostet?
     
  5. MikeZ

    MikeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.09.04   #5
    509?. Ich habe sie bei Thomann bestellt, weil MS ja keine Kreditkartenbestellung über 500? erlaubt :(
     
  6. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.09.04   #6
    check this out: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172143.html

    @Mikez: Die 520 in sunbust sieht schon cool aus .. hab sie in black-berry.. sorry sieht viel besser aus ... aber is geschmacksache jo. trotzdem glückwunsch zur klampfe!
     
  7. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.09.04   #7
    Ich hab mir die Sz 720 vor ein paar Wochen schon im Laden gekauft.
    Endgeil, sieht super aus und hat echt ein traumhaft brillianten Klang.
    Hab mit Gigbag, einem Satz Saiten und ein paar Pleks 615,- Euronen bezahlt.
     

    Anhänge:

  8. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #8
    hab die sz520 auch. is ne geile git!

    phil
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.09.04   #9
    Finde die ganzen geposteten Gitarrenarten der SZ Serie sehr schön, mich stört nur vom optischen das string-thru-body system :(
     
  10. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.09.04   #10
    wirklich störend an der gitarre is eigentlich nur die brücke, die ist nicht gitarristenfreundlich, handauflegen ist recht unbequem. für das geld ist die sz520 gut, aber es gibt ohne zweifel wesentlich bessere gitarren, die auch charakter haben.
     
  11. #!ls

    #!ls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.09.04   #11
    wusste gar nich das man die 720 schon in deutschland bekommt...

    WIE LÄSST SIE SICH SPIELEN ?? mein freund hatte die 540 mal angespielt und fand den hals bisschen komisch.. er spielt selber ne epi les paul..
    optisch is das ding keine frage top
     
  12. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 11.09.04   #12
    wo unterscheidet sich die 520 von der 720 ?

    @Marcello
    wo hast du die denn mit dem ganzen zubehör für diesen gekauft ???
     
  13. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.09.04   #13
    Habe die SZ 720 auch schon im Laden gespielt.So ein geiles Gerät für den Preis,Hammer.Die Bespielbarkeit ist auch super und keines dieser Bilder kann die wahre Schönheit dieses Instruments wiederspiegeln :)
     
  14. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.09.04   #14
    Ich mag die medium Frets nicht und die Kopfplatte ist echt häßlich, aber die finishes und der body ... feine Sache.
     
  15. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.09.04   #15
    Also:
    Gekauft habe ich sie in Köln, die kam grad an dem Tag rein und ich hab mich sofort verliebt :D
    Hab dagegen auch die 520 gespielt und fand den Sound (ohne Amp) sehr viel klarer und brillianter.Wollte eigentlich keine Sz haben, aber als ich die da angespielt habe bin ich sofort zum Bankautomat und die musste mit nach Hause ;)
    Ansonsten hat die halt nicht nur über den 12. Bund die Flammeninlays sondern auch auf dem 1,3,5,7,...
    Und aussen an die Umrandung ist anders.
    Clean ist sie wirklich sehr geil, und verzerrt hat die auch ne Menge Druck.
    Läßt sich auch super bespielen, also ich hab da echt Spaß dran.
     
  16. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.09.04   #16
    die umrandung erinnert mich so nen bisschen an Schecter Gitarren.
     
  17. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.09.04   #17
    ich denke die sz's haben jumbo frets? schaut doch so aus :confused:
     
  18. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #18
    hab die 320 in weathered brown finish und ich hab sie damals gleichzeitig mit der 520 getestet und finde den sound absolut identisch, also ist für mich der einzige unterschied die quilted maple decke und das tribal inlay...und ich hab mich für die 320er entschieden, weil man den body nicht so oft putzen muss, weil er nicht so glänzt und man keine fingertapper sieht ^^:D
     
  19. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.09.04   #19
    Mich würd ma interessieren wie die sz 520 im direkten Vergleich zu meiner Gibson SG ist, ist ja die selbe Preisklasse (aus Usa für umgerechnet 560 EurO). Hat das schonmal jemand gemacht?
     
  20. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.09.04   #20
    die 320, 520 und 720 unterscheiden sich afaik nur in der Optik. Bei der 320 und 520 bin ich mir da sogar sicher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping