JUHUU!! Meine SZ 520 ist da *freu*

dotvoid schrieb:
die 320, 520 und 720 unterscheiden sich afaik nur in der Optik. Bei der 320 und 520 bin ich mir da sogar sicher.
die 320mh hat afaik aber keine decke oder?
 
catrat schrieb:
die 320mh hat afaik aber keine decke oder?

Das ist doch Optik, denn die Decke hört nur, wer auch ein Eichhörnchen aus 2km Entfernung furzen hört.


An den jetzt Sz520 Besitzer: Herzlichen Glückwunsch, hast eine gute Gitarre erwischt. Aber dran denken: Sie ist weniger eine Ibanez. Benutz sie wie eine Les Paul, dann entfaltet sie ihr volles Potenzial. :great:
 
naja *die* Decke schon, die ist ja wirklich nur ganz minimal.
 
Ich hab die 320 und was soll ich sagen, ich finde die Gitarre zu dem Preis nur noch GÖTTLICH!!!!!
Und das beweist sie mir jedes Mal wieder, wenn ich sie spiele. Hatte noch nie zuvor ne Gitarre in der Hand, die so obertonreich war. Harmonics? Überhaupt kein Problem und soundmäßig so ziemlich genau das, was ich gesucht hab. Hätte ich ein bisschen mehr Kohle auf der Seite gehabt, wärs die 720 mit dem Hammerbinding geworden...
 
MeatMuffin schrieb:
Das ist doch Optik, denn die Decke hört nur, wer auch ein Eichhörnchen aus 2km Entfernung furzen hört.


An den jetzt Sz520 Besitzer: Herzlichen Glückwunsch, hast eine gute Gitarre erwischt. Aber dran denken: Sie ist weniger eine Ibanez. Benutz sie wie eine Les Paul, dann entfaltet sie ihr volles Potenzial. :great:
die decke ist recht dick, aber soweit ich weis ist die maserung nur funier. aber obs nur maserungsfunier ist erkennt man nicht, dass es ne decke ist aber schon.
 
dotvoid schrieb:
die 320, 520 und 720 unterscheiden sich afaik nur in der Optik. Bei der 320 und 520 bin ich mir da sogar sicher.

Muddu halt mal die Prestige SZ anspielen.

Da brauchts keine Paula mehr. Dicker Mahagoniklotz mit dicker Ahrondecke drauf. Sieht gut aus, klingt umwerfend, spielt sich nett.

Die 520er ist aber schon auch klasse. Besonders in diesem Preisrahmen. V.a. die Pus sind wirklich 1 A.
 
catrat schrieb:
wirklich störend an der gitarre is eigentlich nur die brücke, die ist nicht gitarristenfreundlich, handauflegen ist recht unbequem. für das geld ist die sz520 gut, aber es gibt ohne zweifel wesentlich bessere gitarren, die auch charakter haben.


Die Gitarre HAT Charakter ! Definitiv! :rock:

Und mit der Bridge hab ich auch überhaupt kein Problem bei Palm mutes.
 
Lieber Herr Ray, ich HABE die SZ Prestige angespielt ;) .. das is aber die 1220 und keine der genannten ;).

Und die ist wirklich geil. Die ist auch werksmäßig viel besser eingestellt als die anderen, hat sich beim antesten gleich viel besser gespielt und klingen tut die schon trocken besser. Wunderbare Gitarre :)
 
Gizmo schrieb:
Die Gitarre HAT Charakter ! Definitiv! :rock:

Und mit der Bridge hab ich auch überhaupt kein Problem bei Palm mutes.

lohnt sich gar nicht zu streiten, im direktvergleich zu ner gibson paula, fender us strat etc hat sie meiner meinung nach keinen. bei der bridge nerven mich die schrauben fürs einstellen der höhe. ich will die 520er ja auch gar nicht schlechtreden, hab ja selber eine und spiel sie auch gerne.
 
dotvoid schrieb:
Lieber Herr Ray, ich HABE die SZ Prestige angespielt ;) .. das is aber die 1220 und keine der genannten ;).

Lieber Herr Krümelmonsterquäler, deshalb erwähnte ich es ja. So als "die gibts fei auch noch und klingt klasse..."-Seiten-Empfehlung. :)

Und die ist wirklich geil. Die ist auch werksmäßig viel besser eingestellt als die anderen, hat sich beim antesten gleich viel besser gespielt und klingen tut die schon trocken besser. Wunderbare Gitarre :)

:great:
 
ich hätt sie ja gekauft, aber die Optik gefiel mir irgendwie nicht ;). Bzw. nicht genug zu diesem Preis :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben