Just another Engl Se Thread

von edeltoaster, 02.04.06.

  1. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.04.06   #1
    konnte es mir nicht verkneifen einen thread zu starten!hier können sich ja mal die SE user melden und wir können alle geimeinsam erfahrungen und settings austauschen :)
     
  2. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #2
    boah..so ein setting wird dann ziehmlich lang :D
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.04.06   #3
    wo ich gerade meine niveaulosen 5 minuten habe:ich kann dir mal zeigen was WIRKLICH lang is junge!!
     
  4. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Dürfen auch Besitzer eines Savage SE mitmachen, oder sind wir als niederer Pöbel unerwünscht? :D
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.04.06   #5
    entspricht aufgrund des doch sehr unterschiedlichen klangs und der anderen regelelemente ned ganz meiner intention aber bassd schoo;)
     
  6. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 02.04.06   #6
    Vll. kann man das ja als Schablonen benutzen und mit Paint die Settings "aufmalen"

    E660:

    [​IMG]

    E670:

    [​IMG]
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 02.04.06   #7
    sau gut thx
     
  8. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 02.04.06   #8
    Hat hier denn niemand einen SE oder Savage SE?
     
  9. thejone

    thejone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.603
    Erstellt: 02.04.06   #9
    Hier sind meine Reglereinstellungen...
    Für unterschiedliche Sounds schallte ich dann die verschiedenen Modi hinzu aber mit dieser Grundeinstellung kann ich das verwirklichen was mir gefällt.
    Für diesem Amp kann man schlecht eine komplette Soundeinstellung geben, da selbst bei dieser Reglereinstellung 1000 Sounds möglich sind.
     

    Anhänge:

  10. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.04.06   #10
    gerdae im zusammenspiel mit denen wird's ja inrtessant!du hast relativ viel gain clean?und den cleanen kanal recht leise am channel vol?
     
  11. xStingrayx

    xStingrayx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schwelm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #11
    Hey, ich habe einen ENGL Savage SE. *g*
    Darf ich mitmachen?

    Hat jemand ne Midi Leiste für das gute Stück? Ich habe eine Z-12 FINDE ABER KEIN KABEL, WEIL ENGL NICHTMAL KABEL MITLIEFERT!!! VERDAMMT! WER WEIS WO ICH EIN PASSENDES KABEL FINDE????

    SPRICH 25 POLE AUF 5 POLE!!!!
     

    Anhänge:

  12. Country Rhoads

    Country Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.557
    Erstellt: 04.04.06   #12
    Hey Leute, ich werde mich als halbwegs stolzer 670 Besitzer ab Mitte nächster Woche hoffentlich auch beteiligen. Dann hab ich auch paar Settings etc. parat.

    Ich kann nur jetzt schon sagen, dass ich in den Lead Kanälen den Gainboost nicht nutze, da es einfach zuviel des Guten ist, für meinen Geschmack.

    Naja, hängt ja auch von der Richtung ab, die man mit dem Ding einschlagen möchte.

    Ich spiele halt eher so`n Toto Kram etc.
     
  13. xStingrayx

    xStingrayx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schwelm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #13
    ähm edin, ich will kein spielverderber sein, aber passt dein zitat zu deinem text? ich hatte eher auf hilfe gehofft :(
     
  14. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 04.04.06   #14
    Ich bin auch ein Savage SE User. Aber hab meine Settings nicht aufgeschrieben. sind auch recht langweilig. Fast alles auf Mitte. Aber die kommen noch. interessant wäre vielleicht noch was für gitarren ihr mit dieser einstellung spielt ( kann ja bei verschiedenen Gitarren varieren).

    Sag mal, xStingrayx , die Einstellungen sind doch für zu Hause, oder? Ich hab Angst, dass an meinem etwas faul ist. Allgemein ist er eher leise, bei ungefähr gleicher Einstellung, und bei gleicher (!) Box ist der JSX des Kollegen viiiiiiiiieeeel lauter.
     
  15. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #15
    hast es schon bei engl direkt versucht? wend dich am besten an deren kontakaddresse auf der website?!
     
  16. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.04.06   #16
    https://www.thomann.de/de/engl_z7_midiinterface.htm

    Das kostet 200€ deshalb liefern sie es nicht mit ;)

    Gruß PYRO
     
  17. Country Rhoads

    Country Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.557
    Erstellt: 04.04.06   #17


    Ups, sorry. Wollte eigentlich nur nen Kommentag zum eigentlichen Thread schreiben. Hatte vergessen das Zitat zu löschen.
     
  18. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.04.06   #18
    hat der savage se richtiges midi?hab einfach ne nobels-leiste am se,funktioniert 1a!die tage post ich mal meine genauen settings für meine 5 (grund)sounds
     
  19. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 05.04.06   #19
    man muss sich (bin nicht 100% sicher) noch ein Z-7 dafür kaufen.

    Edit: aber der werte Herr Edeltoaster hats ja immer noch nicht kapiert gehabt ;)
     
  20. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 05.04.06   #20
    Hab ich doch oben schon geschrieben... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping