JVM410H oder TSL 100

  • Ersteller Havanna Club
  • Erstellt am
Ich hab den auch mit einer Marshall AV angespielt und klang recht fett. Könntest Dir ja noch mal Alternativ die normale Marshall 1960 anschauen, hab die aber noch nicht mit dem JVM gespielt.
 
Ich habe mir bei Yutube ein Video über diese Box angeguckt, leider ist alles auf englisch, der Typ hat irgendwas mit "Cab" oder Cabs in der Box gesagt, weiß jemand was damit gemeint ist oder was das ist?

Und was sind bindings auf der Gitarre? Konnte ich irgendwie nicht finden bei Wikipedia :confused:
 
Dankeschön für die Anwort, glaube werde mir auch 1960AV holen :) Kann es sowieso nicht ausprobieren, weil in Rotenburg gibts sowieso keinen Musikladen, wohne 50 km weitweg von Bremen, dort glaub ich hat auch niemand so einen Equipment.

Ich hab den 410H in Verbindung mit einer 1960 Standard, könntest du bei mir antesten (zwischen Bremen und Verden) ...
 
Ich habe mir bei Yutube ein Video über diese Box angeguckt, leider ist alles auf englisch, der Typ hat irgendwas mit "Cab" oder Cabs in der Box gesagt, weiß jemand was damit gemeint ist oder was das ist?

Und was sind bindings auf der Gitarre? Konnte ich irgendwie nicht finden bei Wikipedia :confused:


Cab ist das "Cabinet" oder die Box. Die Lautsprecher werden gerne auch mal als Speaker bezeichnet.
Binding ist quasi die Umrandung (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll) des Gitarrenkorpus, gibts z.Bsp. bei der Fender 62 Tele.
 
so, bevor ich hier wieder was neues aufmache, frag ich doch hier mal nach.
hab mich neulich schon mal erkundigt, was ihr so ratsam findet für mein problem:
spiel nen 6505 der mir aber mitlerweile zu hart und unflexibel ausgelegt ist. die musik unsrer band hat sich etwas verändert und dafür passt der 6505 nicht mehr. um ein paar bands zu nennen: beatsteaks, fita, thrice, finch etc.
will also meinen 6505 verkaufen und ersatz holen. dachte erst an nen laboga alligator. der is allerdings neu doch zu teuer. momentan noch auf der liste ist der engl blackmore, den ich allerdings gebraucht finden muss.
und nun: vielleicht ein gebrauchter marshall jvm?? könnte auch der passen?? und wenn, welche version? der 4 kanaler scheint mir für meine bedürfnisse schon fast zu flexibel.
2 kanäle mit jeweils 3 modes solltn dicke reichen. aber gehen dem 2 kanaler wichtige sounds für meine bedürfnisse ab???
fragen fragen fragen....

beste grüße
 
jvm !


hab beide am gleiche tag im gleiche geschäft über die gleiche box und über die gleiche gitarre gespielt der TSL hab ich 10 min gespielt und schon war fertig mit der soundvielfalt es gefiel mir nicht mal richtg.

beim jvm könnte ich nicht aufhören bis der verkäufer halt mal sagte bitte nicht so laut ^^

mfg sascha
 
so, bevor ich hier wieder was neues aufmache, frag ich doch hier mal nach.
hab mich neulich schon mal erkundigt, was ihr so ratsam findet für mein problem:
spiel nen 6505 der mir aber mitlerweile zu hart und unflexibel ausgelegt ist. die musik unsrer band hat sich etwas verändert und dafür passt der 6505 nicht mehr. um ein paar bands zu nennen: beatsteaks, fita, thrice, finch etc.
will also meinen 6505 verkaufen und ersatz holen.

du wirst dich nach dem verkauf nächtlich in den schlaf weinen! :D
die foren sind voll mit usern, die ihren 5150/6505 vertickt haben und ein jahr später reumütig zurückgekommen sind... flexibilität ist total überbewertet!! ;)

Als Tip:

Beatsteaks: VOX/ Engl User (letzte Tour)
Thrice: Mesa Boogie User

wird schwierig, ne Schnittmenge aus diesen Sounds zu finden...
 
Kompromisse muss man immer machen, für das Bedienen dieser Schnittmenge eignet sich der Marshall imo aber besser als der Peavey.

lg
 
naja,
die entscheidung, den peavey für eine passendere alternative wegzugeben, ist lange
gereift und nicht mal eben so getroffen.
deswegen bin ich mir da ziemlich sicher. was die genannten bands angeht: glaub die beatsteaks auch mit marshall gesehen zu haben, bei thrice bin ich mir nicht sicher.
geht aber ja auch nicht darum, den sound zu kopieren. wollte halt ne richtung anzeigen, die ich gerne hätte. also: schönere clean sounds als beim 6505 und trotzdem potential
für ordentlich druck (allerdings nicht übertrieben in die metal richtung).
den engl blackmore hatte ich auch gebraucht in betracht gezogen, allerdings ergab sich keine gelegenheit.
und der jvm klingt sehr interessant, für mich besonders die 2kanal variante mit 50watt. 3 modes pro kanal schaffen da ja zudem flexible voraussetzungen und ich kann ihn
ende der woche testen.

besten dank für die tips und gedanken

grüße
 
naja,
die entscheidung, den peavey für eine passendere alternative wegzugeben, ist lange
gereift und nicht mal eben so getroffen.
deswegen bin ich mir da ziemlich sicher. was die genannten bands angeht: glaub die beatsteaks auch mit marshall gesehen zu haben, bei thrice bin ich mir nicht sicher.
geht aber ja auch nicht darum, den sound zu kopieren. wollte halt ne richtung anzeigen, die ich gerne hätte. also: schönere clean sounds als beim 6505 und trotzdem potential
für ordentlich druck (allerdings nicht übertrieben in die metal richtung).
den engl blackmore hatte ich auch gebraucht in betracht gezogen, allerdings ergab sich keine gelegenheit.
und der jvm klingt sehr interessant, für mich besonders die 2kanal variante mit 50watt. 3 modes pro kanal schaffen da ja zudem flexible voraussetzungen und ich kann ihn
ende der woche testen.

besten dank für die tips und gedanken

grüße


Je nachdem wo du wohnst kannst den Blackmore bei mir antesten. --> PB in NRW

Bis vor 2 Tagen hättest auch den 6100 Marshall dagegen vergleichen können...aber der ist nun verkauft
 
Moinsen,
ich habe gestern meinen JVM410H und 1690TV Box bekommen. In Kombination mit dieser Box, enfach klasse. Für die 2050,-Teuronen bekommt eine Menge. Allerdings lasse ich mir den Amp noch modifizieren. Eine Umschaltmöglichkeit von 100 auf 50 Watt wird eingebaut.
Grüße
 
weißt du auch schon was das ungefähr kosten wird? denn ich hab auch schon dran gedacht meinen jvm damit modifizieren zu lassen nachdem ich bei einem kumpel seine neue tsl 122 combo gespielt hatte und die so eine umschaltmöglichkeit standarmäßig hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben