ZBT, A/K-Custom?

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
Aber nach deiner Signatur zu urteilen, sind Jazzer ja kein Musiker. Komisch nur, dass die besten Drummer aus dem Jazz kommen oder Lehrer hatten (und haben) die Jazz spielen. Aber das ist jetzt ein anderes Themal

Ein guter Drummer muß kein guter Musiker sein ;-)
Spaß beiseite, weiß ja was Du meinst, zum Thema:

Ich kann schon verstehen, da die Palette an Becken ja reisengroß ist, daß man sich da vllt. auch selber mal ne Grenze(EINE Marke) schafft, vor allem, wenn man noch gar keinen Überblick hat und weiß, wo man anfangen soll. Das legt sich aber ganz sicher, mit wachsender Kenntnis über die Materie.

Das "Nacheifern": Ich denke schon ,daß wir alle mal nem Sound hinterher waren, aber diverse Hinweise verhelfen dem Starter dann vielleicht doch zu ner offeneren Haltung gegenüber anderen Marken.
Und dieses "XY schmiedet die besten Becken" is ja auch Käse.
Ich steh voll auf Sabian und Masterwork, weil mir deren Produktpalette am meisten gibt, aber nicht, weil ich finde, daß deren Becken besser sind, als die von P und Z etc.

Wie so oft, alles ne Frage subjektiven Geschmacks(klingt wie "nasses Wasser", ich weiß ;-)), nicht mehr und nicht weniger...
 
Und wenn er vom Hochhaus springt, springe ich mit :screwy::screwy:
Ich hatte früher auch Vorbilder, die ich nachgeifert habe. Aber nur zu einem gewissen Grad und nach der Pubertät sollte sich das normalerweise auch erledigt haben :rolleyes:
Das die Zildjian DIE besten Becken sind halte ich für ein Gerücht. Sie sind schon top, das will ich auch nicht bestreiten. Es ist halt immer Geschmackssache und kommt auf den Einsatzbereich an. So werden wohl viele Jazzer behaupten, das Bosphorus die besten Becken (im Bereich Jazz) baut, und Recht haben sie.
Aber nach deiner Signatur zu urteilen, sind Jazzer ja kein Musiker. Komisch nur, dass die besten Drummer aus dem Jazz kommen oder Lehrer hatten (und haben) die Jazz spielen. Aber das ist jetzt ein anderes Themal

Im Großen und Ganzen: RICHTIG!

Aber:
Die Erfahrungen mit dem Hochhaus sollte wirklich jeder für sich und ohne Vormund machen. Man kann nicht wieder aufstehen und es besser machen wenn man sich nicht wenigstens einmal auf die Schnauze gelegt hat. Und ja...diese Erfahrungen aben viel mit dem Alter und der Pubertät zu tun.

Das mit den Zildjians ist wirklich Geschmackssache und für meinen Geschmack kennst du ja die Antwort ;)

Kurz OT:
Thema Jazz und "beste" Drummer. Richtig...wir reduzieren mal das Drumming an sich auf seinen Ursprung und siehe da man kommt zu den "Urknall-Punkten" Marching und Jazz. Alles was wir heute so mehr oder minder als Drumming bezeichnen ist das endlose Nirvana dazwischen.
Meine Signatur kommt einfach aus einem logischen Grund so zur Geltung. Auf den paar Jazzkonzerten auf denen ich war sah ich vor dem Gig den Schlagzeuger und den Basser sehr häufig mit ner Flasche Rotwein oder mit nem Bierchen rumstehn. Einige Jahre später kam dieser Satz vom Herrn Copeland (meines erachtens einer der Besten) und ich kam ausm Lachen nicht mehr raus. Die Tatsache dass ich trotzdem Jazz je nach Stimmung gern höre, bekam dadurch keinen Dämpfer obwohl ich mich selber eher im Bereich Rock ansiedeln würde.

BTT:
Zildjians sind die besten Becken! :great:

PS: Wer Ironie findet darf über sie schmunzeln ;)
 
Im Großen und Ganzen: RICHTIG!

Aber:
Die Erfahrungen mit dem Hochhaus sollte wirklich jeder für sich und ohne Vormund machen. Man kann nicht wieder aufstehen und es besser machen wenn man sich nicht wenigstens einmal auf die Schnauze gelegt hat. Und ja...diese Erfahrungen aben viel mit dem Alter und der Pubertät zu tun.

Das mit den Zildjians ist wirklich Geschmackssache und für meinen Geschmack kennst du ja die Antwort ;)

Kurz OT:
Thema Jazz und "beste" Drummer. Richtig...wir reduzieren mal das Drumming an sich auf seinen Ursprung und siehe da man kommt zu den "Urknall-Punkten" Marching und Jazz. Alles was wir heute so mehr oder minder als Drumming bezeichnen ist das endlose Nirvana dazwischen.
Meine Signatur kommt einfach aus einem logischen Grund so zur Geltung. Auf den paar Jazzkonzerten auf denen ich war sah ich vor dem Gig den Schlagzeuger und den Basser sehr häufig mit ner Flasche Rotwein oder mit nem Bierchen rumstehn. Einige Jahre später kam dieser Satz vom Herrn Copeland (meines erachtens einer der Besten) und ich kam ausm Lachen nicht mehr raus. Die Tatsache dass ich trotzdem Jazz je nach Stimmung gern höre, bekam dadurch keinen Dämpfer obwohl ich mich selber eher im Bereich Rock ansiedeln würde.

BTT:
Zildjians sind die besten Becken! :great:

PS: Wer Ironie findet darf über sie schmunzeln ;)

OT: Noch mal kurz zum Jazz, ich glaube da wird auch viel überbewertet. In manchen Kreisen gilt es halt als elitär, wenn man Jazz hört. Die Musiker selber, so glaub ich, werden sich auch oft ihren Teil denken, wenn sie vor manchmal recht überkanditelten Snobs spielen. Bei manchen Free-Jazz Sachen denke ich manchmal auch die spielen einfach drauflos und sie machen sich über das Publikum lustig. ;):D

Ich will hier nicht gegen Zildjian gehen, hab ja selber ein altes Avedis Ride (und das ist echt das beste überhaupt!). Ich mein nur (wie sagt man immer so schön): "Andere Mütter haben auch schöne Töchter." In diesem Sinne, bei anderen Marken umschauen ist oft auch sehr reizvoll.
 
K ist ja auch nicht gerade gleich K!
Mal nur ein Beispiel:
Ich habe 20 Jahre alte K brilliant finish Becken, Heavy HH und Ride sowie Dark Crash, ich stand damals auf den knallig-klirrenden Heavysound, aber heute klingen die sehr abgerundet - wie guter Whisky für die Ohren :D
Unser Big Band Drummer hatte total jazzige Ks, Welten lagen zwischen denen und meinen, außerdem hat Zildijian ja auch mehrere Serien herausgebracht.
Ähnliches gilt natürlich auch für alle anderen Serien und Marken.
Also bleibt wirklich nur eins übrig für den Zildijianfreak:
TESTEN, TESTEN, TESTEN!
 
Danke Leute echt vielen Dank. Ich weiß das das ein wenig dumm ist nur auf Zildjian zu gehen aber trotzdem immerhin habe ich sie schon oft gehört zumindest die A-Customs ( die werde ich auch nehmen^^). Na ja trotzdem danke für die vielen Tipps ^^


mfg Zildjianfreak
 
ich habe auch heute an nem anderen set a-customs gespielt...
ich hab immer noch diesen geilen sound im ohr (--> nein, is kein tinitus^^)

die sin echt spitze!
aber wirklich immer wieder: ANTESTEN!
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben