K5 oder Ibanez SR 505

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
Ooups, da hab ich mich vertan. Sorry...
blushing.gif


Ich kenne den K5 und hab ihn auch schon gespielt, hatte den aber nicht als Ibanez im Kopf, nur als gleichaussehend.
 
Is ja kein prob! kann jedem ma passieren denk ich ma.
Ich hab ma unsern bassisten gefragt und der meinte ich soll mir den k5 holn, als argument hat er geliefert das er zu mir passen würd und das ich koRn fan bin.
ich stimm dem da zu, ^^ bin auch großer koRn fan auch wenn das neue album etwas naja is (hoffentlich hab ich jetzt keinen angefahren)
ich fahr demnächst nach musik-produktiv und test ma beide an und dann guck ich ma. ich denk ich werd mir eher den k5 holn.
aber ma schauen.
hat jemand denn hier den k5 und kann dazu auch mal was sagen????? *freundlichguck*

mfg razer
 
Also ich spiel jetzt seit einem jahr den k5 und ich muss schon sagen das ich noch nie so ein geiles teil in den händen hielt is wirklich einfach nur genial................
ist garantiert kein fehlkauf
 
@ Argyll
haste die möglichkeit soundsamples zu machen????
wäre echt net wenne ein paar machen könntest!
hab schon ein paar von nem SR gehört jetzt bräucht ihr nur ma den k5 anzuhörn.
Ginge das von deiner seite aus??
Fettes thx im vorraus wenns klappt!!!!
mfg razer
 
also ich war heut in köln und hab den k5 angespielt und ich weiß eindeudig nun welche der 2 bässe ich mir holen werde. es wird der k5 sein.
er spielt sich einfach nur genial. da läuft alles flüssig und die unterschiedlichen soundeinstellungen die damit möglich sind. EINFACH GEIL!!!!
auch der fieldy sound is sau geil.
kann den bass nur empfehlen. is meiner meinung nach einer der besten "günstigen" fivestrings.

mfg razer
 
der k5 schied schon mit seinen goldenen mechaniken für mich aus :D
 
naja ich war zuerst auch skeptisch wegen den mechaniken, hab erst nur bilder gesehen aber dann heut in köln, da war meine skeptsis wie weggepustet. sieht halt bissel komisch aus goldene mechaniken aber es hat bei k5 was geiles. und für mich is größtenteils der sound wichtig und der is für die preiskategorie sehr gut meiner meinung nach.
und er wiegt zugleich auch nicht viel was ich auch sehr praktisch finde.
weiß sonst noch jemand etwas interresantes über den k5?

mfg razer

K5 an die Macht!!^^ lol
 
Ich finde goldene mechaniken saugeil, am liebsten hätt ich auf meinem Warwick sogar goldene Saiten.:great:

und den k5 finde ich ziemlich geil!
 
lord_blizzard schrieb:
Ich habe schon mehrfach gehört, dass der selbst bei normalem Fingerspiel durch seine flache Saitenlage auf den Bünden aufschlägt, was ja den KoRn-Sound ausmacht.

das ist völliger blödsinn, was du gehört hast...der sound von Fieldy kommt durchs slappen und den einstellungen. vielleicht kommt dazu das der Dropped getunt ist *ADGCF* Wenn die saiten wirklich aufschlagen sollten...dann ist dem macker wirklich nicht mehr zu helfen.

ich würd den K5 nehmen, weil der ist verdammt vielseitig...viele die den getestet haben sind erschrocken gewesen, was für Sounds man draus bekommt. Klar das schöne Mittenarme Kornscheppern...aber der Bass ist sogar für Blues und Jazz geeignet...kann ich nur empfehlen...

ich frag mich nur, warum Fieldy den K5 Live nicht mehr spielt o_O ist seiner kaputt und der hat sich so verschuldet, das er sich nichtmal mehr seinen eignen Signature leisten kann o_O
 
hiho!!!
ich würd den K5 nehmen, weil der ist verdammt vielseitig...viele die den getestet haben sind erschrocken gewesen, was für Sounds man draus bekommt. Klar das schöne Mittenarme Kornscheppern...aber der Bass ist sogar für Blues und Jazz geeignet...kann ich nur empfehlen...

das muss ich Ryknow zustimmen. war auch sehr erstaunt was aus dem schicken bass alles rauskommt. mit dem bass geht so einiges. und optisch is der auch cool.
einfach cool das teil!!

mfg razer^^
 
Ich spiel selbst auch de K5 und ich kann auch nur noch mal sagen, dass er sich nicht immer wie korn anhört
 
hiho!!
ich bins ma wieder. ich hab gesehen das ibanez noch nen zweiten k5 raus gebracht hat.
der is diesma in schwarz und is aus anderen materialien gebaut.

das "original":
https://www.thomann.de/ibanez_k5sol_prodinfo.html

und der neue:
https://www.thomann.de/artikel-189426.html

sind da jetzt wieder klangliche unterschiede oder klingt der eine besser als der andere?
jetzt bitte nicht sagen antesten weil die möglichkeit hab ich erstma nichtmehr so schnell.
vielleicht weiß hier ja jemand etwas mehr.
das "original" is zugleich auch billiger als der schwarze.
würd mich halt so interessieren.

mfg razer
 
lol^^
ich denke ma nicht das es NUR wegen dem gigbag teurer ist weil auch andere hölzer verarbeitet wurden also denk ich ma liegt es nicht daran. aber macht das andere holz nen klanglichen unterschied?

mfg razer

ps: sry wenn ich grad so viel schreib bin im praktikum und schieb langeweile
 
R
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: auf Wunsch
RaZeR89 schrieb:
aber macht das andere holz nen klanglichen unterschied?
Eigentlich sollten unterschiedliche Hölzer auch unterschiedlich klingen. Vor allem sind die Hälse von den beiden Modellen ja aus unterschiedlichem Holz. Vielleicht solltest du mal antesten, welcher dir besser gefällt, als wirklichen Preisunterschied würd ich die 20€ ja nicht bezeichnen, die UVP ist ja auch gleich. Da kann das wirklich daran liegen, dass bei dem einen noch ein Gigbag bei ist. :D
 
jo thx gnomine für die löschung des posts!^^
ja ich werd wohl nich drum rum kommen die anzutesten. muss dann gucken wo die den neuen k5 haben. aber irgendwie bin ich mehr von dem "original" k5 überzeugt.
ich find der klingt ja schon mächtig geil für die verhältnisse wo ich ihn brauch.
thx nochma.

mfg razer
 
ich vermute mal einfach, dass der unterschied nicht groß ist...
ich rate dir zu dem schwarzen, der passt mehr zu dir^^

ps: ich kenn ihn persönlich, deshalb hat der unqualifizierte kommentar auch n grund^^:D
 
hehe^^
@ plassi: richtig, der schwarze hat schon was (liegt daran das schwarz meine lieblingsfarbe is *fg*), aber sich die ganze zeit nur schwarze instrumente holn is auch irgendwie langweilig. will mir auch ne jackson ke3 in crimson swirl holn (glaub is die rote) ma schauen ich werd gucken. einfach ma antesten und gucken welchen dann mir besser gefällt. also im mom macht der "original" k5 das rennen.

mfg razer
 
schwarzer Bass mit goldener HW
das geht ja gar nicht *würg*

okay, mal wieder geschmakssache, aber im direkten Vergleich hat der alte imho die Nase zumidnest optisch deutlich vorn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben