Kabel für DC Verteiler gesucht...

von X?X, 08.11.07.

  1. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Hallo,

    ich habe mittlerweile einen DC Verteiler von Ollmann, hier wird dann für jedes Effektgerät je ein Kabel genutzt, um es mit dem nötigen Saft zu versorgen. Ich würde gerne wissen, in welchen Shops man solche Kabel beziehen könnte - mir ginge es vor allem um solche, die an einem Ende um 90° abgewinkelt sind, das würde mir erlauben meine Effekte deutlich dichter zusammen zu stellen. Das wäre mir sehr wichtig, da ich mir wohl demnächst ein Case bauen lassen wollte - je kleiner und handlicher, je besser wäre das natürlich.

    Im Anhang habe ich mal Bilder vom Verteiler und von einem der Verteilerkabel gemacht - ich denke, da gibt es verschiedene Versionen...nur damit man weiß, um welche Kabel es genau geht...

    Die Teile könnte ich direkt von Ollmann beziehen, würden mich dann aber (soweit ich mich erinnere) über 2€ pro Stück kosten? Evtl. geht es ja günstiger aber trotz allem gut?!

    Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos geben könnte - ich habe bisher höchstens Bauteile gefunden, aber keine vollständigen Einzel-Verteilerkabel, evtl. auch einfach nach einem falschen Begriff gefandet? Besten Dank schon einmal!
     

    Anhänge:

  2. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie du und habe ewig nach solchen abgewinkelten DC-Kabeln gesucht aber für mich keine Lösung gefunden. Schließlich hab ich mir die Kabel doch von Ollmann anfertigen lassen und für 10 Stück um die 22 € bezahlt.
    Möglicherweise könntest du mal in einem Laden nachfragen, der auf Elektronikkleinteile spezialisiert ist, ob die was für dich zusammenlöten. Kam für mich nicht in Frage, da zu weit entfernt und kein Onlineangebot. Ansonsten hab ich auch nur die Einzelteile gefunden.
     
  3. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    258
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 10.11.07   #3
  4. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 10.11.07   #4
    Und wie baut man die dann zusammen?
     
  5. flo92

    flo92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    258
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 10.11.07   #5
    löten;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping