Kabel für DC Verteiler gesucht...

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hallo,

ich habe mittlerweile einen DC Verteiler von Ollmann, hier wird dann für jedes Effektgerät je ein Kabel genutzt, um es mit dem nötigen Saft zu versorgen. Ich würde gerne wissen, in welchen Shops man solche Kabel beziehen könnte - mir ginge es vor allem um solche, die an einem Ende um 90° abgewinkelt sind, das würde mir erlauben meine Effekte deutlich dichter zusammen zu stellen. Das wäre mir sehr wichtig, da ich mir wohl demnächst ein Case bauen lassen wollte - je kleiner und handlicher, je besser wäre das natürlich.

Im Anhang habe ich mal Bilder vom Verteiler und von einem der Verteilerkabel gemacht - ich denke, da gibt es verschiedene Versionen...nur damit man weiß, um welche Kabel es genau geht...

Die Teile könnte ich direkt von Ollmann beziehen, würden mich dann aber (soweit ich mich erinnere) über 2€ pro Stück kosten? Evtl. geht es ja günstiger aber trotz allem gut?!

Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos geben könnte - ich habe bisher höchstens Bauteile gefunden, aber keine vollständigen Einzel-Verteilerkabel, evtl. auch einfach nach einem falschen Begriff gefandet? Besten Dank schon einmal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000768.JPG
    P1000768.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 168
  • P1000772.JPG
    P1000772.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 187
Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie du und habe ewig nach solchen abgewinkelten DC-Kabeln gesucht aber für mich keine Lösung gefunden. Schließlich hab ich mir die Kabel doch von Ollmann anfertigen lassen und für 10 Stück um die 22 € bezahlt.
Möglicherweise könntest du mal in einem Laden nachfragen, der auf Elektronikkleinteile spezialisiert ist, ob die was für dich zusammenlöten. Kam für mich nicht in Frage, da zu weit entfernt und kein Onlineangebot. Ansonsten hab ich auch nur die Einzelteile gefunden.
 
Und wie baut man die dann zusammen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben