Kabel Hihat

  • Ersteller TwentyEight28
  • Erstellt am
TwentyEight28
TwentyEight28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
21.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Morgen. Bin am überlegen mir ne Kabel Hihat Maschine zuzulegen (dachte an die hier: https://www.thomann.de/de/pearl_rh2000_eliminator_kabel_hihatmaschine.htm ).

Jetz zu meiner Frage. Wo mach ichn son Teil überhaupt fest und wie?? An Beckenständern mit ner Multi? Und hat jemand von euch son Teil und kann evtl seine Eindrücke schildern? Wäre echt ne gute Sache.. Weil die Mapex Maschine zum VX Set is nich das ware... die is mir nun nach etwa 2 Jahren auseinandergeflogen...

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Wo mach ichn son Teil überhaupt fest und wie?? An Beckenständern mit ner Multi?

Entweder so oder mit einer Entsprechung an einem Racksystem. Könnte aber sein, daß Du noch eine längere Stange dazu brauchst, je nachdem, wo die HH plaziert werden soll. In meinem set würde das rechtsseitig nicht ohne Stange funktionieren.
 
Okayyyy... ich versteh das aber immer noch nicht ganz :confused: und zwar. Ich hab einen schönen Beckenständer. Wenn jetz mein Becken da dran hängt schlagen doch die HH Becken am Ständer an oder o.o .. Könntest du mir das bitte erklären? Wär echt sehr sozial ^^
Grüße David
 
Ich kann dir noch die Kabel-Hi-Hat von Yamaha empfehlen. Bis jetzt die beste, die ich getestet habe.

Aber zur Befestigung

GALLERY_DRU0000561-000_1_images400.jpg


Einfach so festmachen.

Du brauchst allerdings eine besondere Multiclam, denn die muss neigbarsein.
So wie diese hier:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-sp79-super-multiclamp-da84.aspx
 
Warum muss die Multiclam neigbar sein? Geht das nicht auch mit einer ganz normalen, wenn die lang genug ist?

Dann kann man das HiHat zwar nicht neigen, aber das kann man ja bei einem normalen HiHatständer auch nicht
 
Sie sollte neigbar sein um den Winkel der Hihat zum Spieler anpassen zu können.

Als sehr praktisch hat sich auch die Verwendung von Pearl-Tomarmen erwiesen.
Bilder setzt ich morgen mal rein.
 
Krasse Sache... gefällt mir gut. Die Yamaha is mir auch schon ins Auge gefallen. Mal schauen, darf jetz erst ma Krankenbett schieben bevors wieder ans zocken geht. Mal schauen. Aber danke für eure Beiträge =) hat mir sehr geholfen. Werde mal noch bissl rumgucken was es noch so gibt ;)

Lg
 
Ohne Neigung der Multiklammer könnte es außerdem passieren, dass Beckenständer und HiHat sich gegenseitig im Weg stehen.
 
Sie sollte neigbar sein um den Winkel der Hihat zum Spieler anpassen zu können.

Als sehr praktisch hat sich auch die Verwendung von Pearl-Tomarmen erwiesen.
Bilder setzt ich morgen mal rein.

Wo sin jetz die Bilder? :p
 
Wie gesagt, wennde n Rack hast und die Stangen weit genug rausragen kannste´s wie n Beckenständer befestigen.
 
*rennt hin und her* Ich kämpfe noch mit der Technik ....
 
So also denke die Pearl wirds werden ;) Werde auch ne neigbare KLammer dazu holen. Mehr Flexibilität. Eins würde mich noch interessieren. Wie habt ihr eure Sets aufgebaut? Bekomme bei mir nämlich wahrscheinlich ganz schöne Probleme da alles sehr tief ist und die Toms auf Höhe der Snare sind... Versuche heute Abend mal Bilder rein zu stellen. Vielleicht könntet ihr mir dann paar Ratschläge geben was ich noch ändern könnte..
 
So also denke die Pearl wirds werden ;) Werde auch ne neigbare KLammer dazu holen. Mehr Flexibilität. Eins würde mich noch interessieren. Wie habt ihr eure Sets aufgebaut? Bekomme bei mir nämlich wahrscheinlich ganz schöne Probleme da alles sehr tief ist und die Toms auf Höhe der Snare sind... Versuche heute Abend mal Bilder rein zu stellen. Vielleicht könntet ihr mir dann paar Ratschläge geben was ich noch ändern könnte..

Spiele so, wie es für dich am angenehmsten ist, nicht anders.
Da du ja nun auch wissen willst, wie wir unsere Sets aufgebaut haben, mein Set ist folgendermaßen aufgebaut:

aufbauz3j.jpg


Die Toms sind höher als die Snare und sind vom Winkel her ein Mittelmaß zwischen flach und steil ;) Hoffentlich kannst du dir das ein bisschen vorstellen ..
 
Oder du siehst Dir mal die 5 "Fotos von Euren Drumsets" Threads an ....
 
Mir fällt grad was ein:

Geh mal auf die Norther-Homepage und schau dir Heikki´s Setaufbau an. Er hat 2 Kabelhihats mit Dropclutches... Allerdings bin ich mir bei den Pedalen nicht sicher...
Aber ich find den Aufbau recht ergonomisch und er meint immer wie gut die Pedale wären. Denke er hat nen Rack weiss es aber nichtmehr genau, schau halt mal in die Galerie :great:
 
Wenns um Drummer mit Kabel Hi-Hats geht, dann guck dir Terry Bozzio, Thomas Lang, Benny Greb oder Bela B. an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben