Kabel oder Adapter?

Guvnor
Guvnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
557
Kekse
717
Servus,

mal eine grundsätzliche Frage:
Ich benötige eine Verbindung von Cinch auf Klinke. Da habe ich die Möglichkeit, entweder ein Kabel zu nehmen, das auf einer Seite Cinch- und auf der anderen Klinkenstecker hat, oder ich kann mir auch einfach ein Cinch-Kabel kaufen und an ein Ende Adapter dranstecken.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Adapterlösung klangliche Nachteile haben kann. Klar, es sind mehr Einzelteile, somit kann es auch mal zu Krachen und Scheppern kommen, wenn z.B. die Adapter nicht sauber auf den Steckern sitzen usw.
Mich interessiert aber: kann es je nach Qualität der Adapter auch vorkommen, daß z.B. das Signal an Höhen/Baß verliert oder mehr Hintergrundrauschen dazukommt? Also ein stetiger Qualitätsverlust, der einfach immer gegeben ist, egal wie zuverlässig die eigentliche Verbindung ist?

Ich finde Adapter halt recht praktisch, weil man mit ihnen flexibler ist, daher würde schon stark interessieren, ob es manchmal nicht vielleicht doch sinnvoller ist, sich die Verbindung direkt als Kabel zu kaufen...
 
Eigenschaft
 
Du kannst getrost auch Adapter nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben