Kalifornien USA: welche Gitarren sind in USA sehr günstig?

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
Das GuitarCenter in San Francisco ist wirklich etwas enttäuschend. Wenig Auswahl, recht hohe Preise. Das in LA auf dem Sunset Boulevard (sieht man auch oft in den Filmen) hat definitiv eine HAMMER Auswahl, vor allem was Vintage/Gebracht-Gitarren angeht (ich hab dort allein 8 Gibson Les Paul Custom Black Beautys in einer Reihe gesehen, von den 70ern bis 90ern :eek:).
Allerdings ist das wirklich ein sauteurer Laden, die haben definitiv NICHT die üblichen Straßenpreise, sondern Listenpreise. Das lohnt sich nicht wirklich.
Andere Läden, die nicht ins exponierter Lage sind, mögen sich durchaus lohnen und man kann ja vorher schon mal die Preise auch auf ebay so ein bisschen abchecken.
Ich habe übrigens schon öfter mehrere Effekte mitgebracht und das hat niemanden bei den europäischen Zoll-Behörden interessiert. Aber wenn man mit einem (neuen) Gitarrenkoffer angelatscht kommt, kann es durchaus sein, dass man rausgewunken wird.
 
Das GuitarCenter in San Francisco ist wirklich etwas enttäuschend. Wenig Auswahl, recht hohe Preise.
Für die Akustikabteilung trifft das nicht zu. Dort war die Auswahl recht gut und der Preis, den ich neulich für meine Taylor 314ce bezahlt habe, war der günstigste Internetpreis (dafür gibt's extra einen Internet-PC als "price check station", auf dem man nach Preisen surfen kann).

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich für die E-Gitarren nicht interessiert habe...
 
Stimmt, die Akustik-Abteilung ist wirklich recht umfangreich - auch wenn ich finde, dass man vom größten Laden in einer Stadt wie San Francisco mehr erwarten dürfte. Die Auswahl an E-Gitarren ist wirklich traurig.
Richtig stark sind die Akustik-Gitarren in den beiden Guitar Centers in LA. Hammer-Auswahl.
Übrigens, was die in Amiland anscheinend nicht kennen, sind Test-Amps mit Kopfhöhrern. Deshalb erklingt jedesmal, wenn man da reingeht, eine Kakophonie des Grauens...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben