Kaltgerätestecker für Ashdown mag 300 evoII

  • Ersteller JohnnyBusters
  • Erstellt am
J
JohnnyBusters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
03.04.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

wir haben ein kleines Bandproblem und zwar haben wir ganz intelligent unser Stromkabel vom Bassverstärker liegen lassen und haben morgen Bandprobe und würden jetzt gerne wissen ob wir jedes Kaltgerätesteckerkabel (das Wort scheint falsch hab, aber keine Ahnung, wie man das sonst beschreiben soll) benutzen können, oder ob wir bestimmte Volt, Ampere Zahlen genau einhalten müssen.

vielen Dank für eure Hilfe

Johnny Busters
 
Eigenschaft
 
Das ist ein ganz normales Netzkabel, der Stecker ist normiert und bei vielen Musikgeräten meist derselbe (gibt noch eine kleine Version, z.B. bei kleinen Radios etc). Kaltgerätestecker ist der richtige Ausdruck, wird auch Apparatenstecker genannt.
http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/30322big.jpg

Einfach an der Steckdose rein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

sollte einwandfrei funktionieren, habe an meinem Amp auch schon einige verschiedene Netzkabel benutzt, sogaer welche, die bei Computern dabei waren. :great:
Das ist ja im Prinzip auch nur ein Kabel mit zwei verschiedenen Enden, da steckt ja keine Stromregelnde Elektronik drin. :)
 
Danke für die Antworten hat übrigens Alles wunderbar geklappt wir haben einfach das Stromkabel von ner PS3 ausgeliehen
 
Das liest sich auch so als wäre dies ein sinnfreier Thread extra fuer das Weihnachts Gewinnspiel.... :gruebel: Lasst euch was sinnvolles einfallen mensch....
 
Meinst du?
Die Frage habe ich mich vor Jahren aber auch schonmal gefragt, nur nicht im Zusammenhang mit Bässen. :D
Allerdings hat Google da wesentlich schneller geholfen. ;):great:
 
ne das sollte kein ich will unbedingt die 20 Beiträge voll bekommen Thread sein. mein Bassist ist da sehr empfindlich (armer Schüler usw.) und ich dachte mir ich frage mal hier um ihn zu beruhigen. vielen dank nochmal, für die schnellen Antworten
 
Naja mal ehrlich, es gibt nur eine genormte Art von Kaltgerätestecker...ob du diesen nun vom PC nimmst, von einem Amp...whatever, spielt keine Rolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben