kann der peavey classic 50 mit nem half-stack mithalten?

hatsni
hatsni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
06.02.05
Beiträge
83
Kekse
27
Ort
Plaidt
hi
wie schon obengeschrieben würde ich gerne wissen ob der peavey classic mit nem half-stack (marshall avt) mithalten kann.
 
Eigenschaft
 
ja. ich habe meinen classic 50 noch nie mehr als ~25% aufgedreht, weil ich sonst zu laut gewesen wäre und alle übertönt hätte... (gegen zweite gitarre, bass und schlagzeug... und wir üben wirklich LAUT. :eek: )
 
Ein AVT 150-Halfstack kann mit dem Classic 50 wohl einigermassen mithalten, was Lautstärke angeht.
Ein 50er-Top wird kapitulieren. Dein Gehör dann allerdings auch.......
 
Naja, kommt ja drauf an was für ein Halfstack.
Ein 100 Watt Transenhalfstack könnte er wegblasen,
aber ich glaube gegen 50 bzw. 100 Watt Vollröhre würde er sich schwer tun.

und wie siehts mit Druck aus ?
2x12" gegen 4x12" ?

Gibts da überhaupt nen Unterschied ?
 
ich glaub schon das der classic mit einem halfstack mithalten kann. aber , wie thommy schon gesagt hat, es kommt drauf an welches :great:
 
Peavey schlägt AVT!

Hatten früher in der Band dieselbe Kombi. Ich mein Valvestate 100W Top Fullstack, und der Kollege den Peavey, als Preamp nen Boss GX-700, und ne 4x12 Box drunter.

Peavey von Druck und Lautstärke, und vor allem auch Transparenz des Klanges dem Valvestate klar überlegen.

OKI?
 
thx.. also ist's im allgemeinen kein problem mit nem halfstack "mithalten" zu können. dann kann ich mir den peavey ja ruhig holen :D
 
thommy schrieb:
Naja, kommt ja drauf an was für ein Halfstack.
Ein 100 Watt Transenhalfstack könnte er wegblasen,
aber ich glaube gegen 50 bzw. 100 Watt Vollröhre würde er sich schwer tun.

und wie siehts mit Druck aus ?
2x12" gegen 4x12" ?

Gibts da überhaupt nen Unterschied ?

Der Druck in der Band soll vom Bassisten kommen und nicht vom Gitarristen. Du hast glaub ich das falsche Instrument ;). 2x12" gegen 4x12" wurde hier schon sehr häufig disuktiert. Meine Meinung dürfte dazu weitestgehend bekannt sein, Gitarristen sollen die Höhen und Mitten abdecken, nicht den Bass bereich. Wer's anders haben will soll Bass lernen.

@hatsni
Gut erkannt, der Peavey reicht völlig. Ob du ihn allerdings gerne schleppst is ne andere Frage :D

MfG

P.S.: Wer nun ne 4x12" disukssion wieder anzetteln will, soll den alten Thread raussuchen und den wieder zum leben erwerken und es bitte nicht hier rein schreiben.
 
FarinU schrieb:
@hatsni
Gut erkannt, der Peavey reicht völlig. Ob du ihn allerdings gerne schleppst is ne andere Frage :D
dafür haben wir ja unsere roadies ; genannt "familie" :p
 
hatsni schrieb:
hi
wie schon obengeschrieben würde ich gerne wissen ob der peavey classic mit nem half-stack (marshall avt) mithalten kann.

sollte kein problem sein. 50 watt is 50 watt egal ob combo oder topteil. mit ner 4 x 12 wirst du bestimmt mehr druck erzeugen können aber darum gehts hier nich.

x-man
 
Also du wirst sehr gute Chancen gegen den AVT haben.


Achja,hatte heute meinen JCM 900 (100w) bei Gain: 15 u. Volume 8,das Schlagzeug,welches 1m neben mir steht konnte ich nichtmehr hören,obwohl der Drummer sehr feste draufgeschlagen hat. :D


PS: Wir hatten Gehörschutz auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben