Kann ein Mischpult mit USB/Soundkarte mit einem Audio Interface mithalten ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo!
Suche ein Interface zum recorden.
Ist vor Allem für meine Gitarre (Kemper Profiling Amp / Amp per direkt Abnahme) aber natürlich auch für Bass/Vocals(eher zweitrangig)
Beim stöbern auf Thomann ist mir das hier aufgefallen :
Das Teil wäre ja auch ganz gut für Bandproben und zum üben daheim (Verkabelung Studiomonitore/Fullrange Box, Gitarre(n) + Kemper).
Wäre also extrem praktisch (auch für mini-gigs).
Kann das Teil allerdings von der Klangqualität mit anderen Audio Interfaces in dem Preisbereich mithalten ?
Habe mit Behringer eigentlich gute ERfahrungen gemacht und das Teil wäre eine tolle All-In-One Lösung.

Bin aber gerne für andere Vorschläge offen ;-)

LG
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine konkrete Erfahrung mit dem Teil. Man bedenke jedoch, daß manch eine Einsteiger, lediglich zwei-Kanal Interface bereits annähernd gleich viel kostet. Und nur um einen Bezug zu bekommen: Eine qualitativ wirklich hochwertige Lösung in der Art, wie z. B. das Allan & Heath ZR16 kostet das 10 fache! Klar, daß ist schon mehr die Highend Lösung. Das Behringer Teil halt allerdings das komplett andre Ende der Fahnenstange. MMn also letztendlich eine Frage deines Anspruchs.
 
Kann das Teil allerdings von der Klangqualität mit anderen Audio Interfaces in dem Preisbereich mithalten ?

Die Klangqualität kann ich nicht vergleichen, aber der praktische Nutzen wäre auch zu beachten.

Hier etwas in der Preisklasse: https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm

Es kann 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, es könnten also ohne Problem 4 Instrumente oder Stimmen sein, bei gleichzeitigem Mithören bereits aufgenommener Spuren oder Backing-Tracks.