• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Kann ich ein vorhandenes Logo (gehört nicht uns) abändern und wieder schützen lassen?

  • Ersteller Trigger
  • Erstellt am
Trigger
Trigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
10.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Moin,
ich wüsste gern ob ich ein vorhandenes Logo abändern und danach wieder schützen lassen darf?!?!?


Folgende Situation:

[FONT=&quot]Meine Band hat ein kreissägenförmiges Logo mit einem Loch in der Mitte. Dieses Logo stammt nicht aus unserer Feder und gehört einer anderen, jetzt nicht mehr existierenden Gruppe (so glauben wir, man hört nichts mehr von denen). Können wir deren Logo nehmen und aus unserem Namen ein „I“ in das Loch packen und das wiederum schützen lassen? Wir haben es doch verändert, also es müsste doch möglich sein, oder? Erzählt mir eure Erfahrungen/Erlebnisse/Vorschläge etc.![/FONT]
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht das das so einfach ist. Es müsste schon so abgeändert werden das man das Original nicht mehr eindeutig erkennen kann. Das was du vorhast ist ja als würdest du ein Lied nehmen, noch ein Solo drüberspielen und es als dann dein Lied verkaufen wollen.
 
Hmm...es muss doch eine Möglichkeit geben, für solche Fälle. Immerhin benutzen wir das Logo schon seit Jahr und Tag und hatten nicht vor es abzugeben! Hätten wir uns vielleicht früher überlegen sollen....trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben