Kann man im Musicstore handeln?

  • Ersteller peterfreudig
  • Erstellt am
peterfreudig
peterfreudig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
ich wollt mir demnächst im Musicstore in Köln eine neue Gitarre kaufen
Wollt mal fragen ob man da mit den Verkäufern handeln kann, oder ob dass alles Festpreise.
Bekommt man ab einem bestimmten Betrag eig. Rabatt.

MfG Peter

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also mit den Menschen im Store kann man eigentlichganz gut handeln. Inzwischen (bin aber auch sehr guter Kunde - GAS ;)) bekomme ich ohne zu fragen sowieso immer 3%- (bei gutem Verhandeln) 10%.
Du solltest einfach mal mit den Mitarbeitern reden, die haben da meistens noch ein paar Möglichkeiten.
Bei Bargeldzahlung, also wirklich schön die Scheine auf den Tisch legen, kann man meines Erachtens mehr rausholen als bei Kartenzahlung ;)
Einfach mal hinfahren und mit denen quatschen, die sind alle ganz nett und mehr als "nein" sagen können sie ja eh nicht:D
 
Achso, danke. Naja eben mal hinfahren geht nich so gut, der is 400 Kilometer weit weg.
Naja hat einer eig. für ne Idee was für ne Gitarre ich mir dann kaufen könnte, die haben so viele, da kann man sich gar nich entscheiden. Sie sollte höchstens 500 Euro kosten. Was für gute Gitarren gibt es in der Preisklasse denn so???
:gruebel:
 
bischen weniig infos haha :p
Musikrichtung? es gibt x-gitarren:p
Welche form dir zusagt kannste nur selber rausfinden.
 
wobei x gegen unendlich geht :D
Ja, mehr Infos wären ganz praktisch...
 
Wenn du z.b. ne Gitarre kaufst, kannst du normalerweise immer Kabel, Pleks, Gurte oder Taschen mit raushandeln :)
 
Naja, also ich spiel hauptsächlich: Rock, Hardrock und metal.
Die Form is eig. egal, sollte aber keine Heavy Gitarre sein.:great:
 
Ich finde den Musicstore scheiße, weil ich aufgrund GAS nach ein paar Wochen ne Gitarre zurückgesandt habe und ne ganz andere wollte. Da haben die doch tatsächlich gemeint Geld zurück, aber als Kunde möchten sie mich nicht weil ich ja ne Gitarre zurück sende die ja OK war???? Gaga echt, kaufe seit Jahren dort ein und das ist der dank dafür. No More, Lieber Musikhaus Hermann OHG, die haben alle Rekorde gebrochen und mir innerhalb von 2 Tagen die E-Gitarre zugesandt, inkl. check und Saiten für lau. Das hab ich noch nie erlebt. Absolut vorbildlich. Music Store no more
 
Ich finde den Musicstore scheiße, weil ich aufgrund GAS nach ein paar Wochen ne Gitarre zurückgesandt habe und ne ganz andere wollte. Da haben die doch tatsächlich gemeint Geld zurück, aber als Kunde möchten sie mich nicht weil ich ja ne Gitarre zurück sende die ja OK war????

Anderes Zitat von dir (aus dem "Du weißt, das du GAS hast" Thread):

"Wenn du vom Musicstore nicht mehr beliefert wirst, weil du ständig die E-Gitarren nach ein paar Wochen zurückschickst und ne andere willst, kein Joke."


Kann sich jetzt jeder ein Urteil bilden, wer hier Sch.... ist ;)
 
Ich find den Musicstore praktisch, da man in den Laden kann und die Gitarren anspielen, außerdem haben die ne riesige Auswahl. Außerdem find ich es besser da net alles übers internet läuft.
 
Was ich mal hatte - allerdings in einem anderen großen Musikgeschäft:
Bin auch hingegangen, hatte das Geld für die Gitarre in bar dabei (über 1200 Euro), und wollte auch noch ein bisschen verhandeln, war aber nix drin, weil:
"Tut mir Leid, unsere Preise sind die vom Onlineshop und die orientieren sich an denen vom großen T. Internet hat sowieso schon die Preise gedrückt, da können wir wirklich absolut nicht mehr runtergehen. Wäre ja auch Benachteiligung der Internetkäufer."

Naja... gekauft habe ich sie natürlich trotzdem, weil ich sie ja schon angespielt hatte und sie haben wollte :\
 
Also, nomal zur Gitarre,
hättet ihr ein Vorschlag welche ich mir kaufen könnte.
Musikrichtung: Rock/Hardrock/metal
Form: is egal, sollte aber keine heavy gitarre sein
 
Ich hab letzten Dezember 2 Amps dort gekauft und zwar Versandretouren,die sind nochmal günstiger als neu.Und da hab ich dann nochmal 54€ weniger bezahlt.Bugera 6260 statt 539€ 439€ und Crate V32 statt 366€ 315€ beide zusammen 700€ also ich kann den Laden empfehlen.
 
Also, nomal zur Gitarre,
hättet ihr ein Vorschlag welche ich mir kaufen könnte.
Musikrichtung: Rock/Hardrock/metal
Form: is egal, sollte aber keine heavy gitarre sein

Ach da gibts auch x-Gitarren. Worauf du achten solltest wäre, dass die Klampfe zumindest einen Humbucker hat. Eignen sich für verzerrte Sounds besser als Single Coils.
Nur mal so in den Raum werfen würd ich da was von Epiphone (Les Paul oder SG, aber wichtig: antesten!). Aber wenn du selber hinfährst kannst du ja auch mal gucken, was dir sonst so gefällt (oder guck hier mal im Board, zu deinen Vorgaben gibts bestimmt schon x-Threads).
 
Hi,
also da Du gern eine Gitarre im Store kaufen möchtest, schau doch mal nach der Fame Forum 3. Super Gitarre für das Geld, Sehr vielseitig. Echt Handmade.
Wenn Du noch ein paar Euros sparen willst dann schau mal bei den Deals. Da gibt es schon mal Versandrückläufer günstiger. Du hast das gleiche Rückgaberecht und die selbe Garantie.
Gruß
Klaus
 
Also, der Musicstore ist schon Ok, nur leider vollkommen überlaufen, und daher haben die Verkäufer da nicht immer so die Zeit, die man für die Beratung eigentlich braucht!

Wenn Du nach Koeln fährst, dann geh auch mal ins Guitar Center Cologne, in der Aachener Strasse, der Laden ist nie so voll, die Beratung ist besser und die bei den Preisen kannst Du handeln. Nur die Auswahl ist etwas kleiner!
 
Naja, also ich spiel hauptsächlich: Rock, Hardrock und metal.
Die Form is eig. egal, sollte aber keine Heavy Gitarre sein.:great:

Da eignen sich wirklich viele Gitarren.
Was hälst du denn von ner Ibanez RG?
Brauchst du ein Tremolo?
 
Ne, Tremolo brauch ich eig. nich.
Naja, ich weiß dass es da viele Gitarren gibt, deswegen hab ich ja euch gefragt:great:
 
bin öfters im musicstore.
also handeln geht immer eigentlich. 5 % sind eigentlich immer drin.
es kommt natürlich auch drauf an wie viel geld du auslegst..
bei einer 5000 euro gitarre fällt wohl mehr ab als bei einer J&D für 100..
aber auch da gehen wie auch oben schon gesagt immer gurte,tuner,kabel..
viel spaß!, es lohnt sich!
und fahr wenns geht vormittags, zumindest unter der woche und nicht in den ferien.
da ist dann immer nur alles voll und die verkäufer konzentrieren sich nicht auf dich sondern gucken nur das niemand den laden leer reäumt..

lg,
lolo
 
Danke, für die Tipps.
Bin mal gespannt ob ich des mit dem Handeln dann hinbekomm
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben