Musikgeschäft in NRW außer Musicstore

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
:D:D:Dist zwar alles seht OT, aber is schon nen geiler zufall:D:D:D
 
homespun schrieb:
GCC-Das Guitar Center Cologne!!! Da kommst du noch über die Homepage von beyers music rein.

Hier mal der Link:

www.beyers-music.de

Soll ein klasse Laden sein. War dort leider noch nie, werd aber bestimmt beim nächsten Mal dort rein schaun, da ich auch schlechte Erfahrungen mit dem Store hatte. Egal, bevor ich wieder Mecker krieg.

Kann ich nur empfehlen.
 
GCC ist eine Filiale von Beyers Music... darum haben sie eine GEMEINSAME HP, das ist also kein Bug, das du wieder auf der gleichen Seite landest...

Beyers ist der beste Laden den ich so kenne, sehr gute, kompetente Beratung, viel Auswahl, grade auch an Amps!

Für die 6-Saiter Fraktion haben die Alles da.. Engel,Mesa,Diezel,Brunetti,Marshall,Randall,Peavy, Hughes&Kettner....
und zwar nicht immer nur 1 Stack...

Für die 4 Saiter haben sie auch alles was man braucht... H&K,Glockenklang,SWR, Ampeg, Mesa, Warwick, Eden, Nemesis, Trace(!), Tech Soundsystem, Hartke....
Sowohl Combos wie auch ne Menge Stacks und Tops da...

Insturmententechnisch auch sehr große auswahl, bei den Klampfen sehr viel ESP,LTD, Jackson und Ibanez sowie Gibson, Framus und PRS...Fender nicht zu knapp..

Bei den Bässen gibt es Esh, Bassline, Warwick, Ibanez, Yamaha, Musicman, ESP, LTD und Status ziemlich viel....

Effektgeräte können am Amp der Wahl getestet werden, nicht wie bei MUPRO in einem kleinen Raum an ner Combo.. habe auch sehr viel EFX da.. alles was das Herzbegehrt, auch für Basser!

Toller Laden, was besseres kenn ich nicht, vorallem nicht mit so freundlichen Verkäufern.
Dazu kommt das es selten zu voll ist und man auch mal die Amps aufreißen kann und nicht lange warten muss bis man was testen kann...

Das die amps nur n paar Wochen halten, halte ich persönlich für SChwachsinn.. und wenn schon ist ja Garantie drauf...:rolleyes:
 
Selbst mit Garantie würde mich ankotzen, wenn mein Amp bei nem Gig in die Luft geht. ;-)


Ansonsten scheinen Beyers sich bei B.C.Rich zunehmend zurückzuhalten. Zumindest auf meine Anfrage nach der Archtop SE Bich erhielt ich die Antwort, dass die nicht mehr so viel von B.C.Rich da haben.
 
Ulis Musik in Köln, kleiner aber feiner Laden
 
AlX schrieb:
Selbst mit Garantie würde mich ankotzen, wenn mein Amp bei nem Gig in die Luft geht. ;-)


Ansonsten scheinen Beyers sich bei B.C.Rich zunehmend zurückzuhalten. Zumindest auf meine Anfrage nach der Archtop SE Bich erhielt ich die Antwort, dass die nicht mehr so viel von B.C.Rich da haben.

Liegt wohl daran, das B.C. Rich allgemein sehr auf dem absteigenden ast ist.. kaufen ja nur ncoh irgendwelche möchtegern bösen Blackmetal Anfänger... und Preis-Leistung ist wohl ein unbekanntes wort.. neulich war doch mal ne
USA Customshop Bich AT auf Ebay.. musste mal gucken ob die noch da ist..

Ich hab von so einem Fall bei Beyers noch nie was gehört, was die Amps betrifft, wüßte auch nicht wie das gehen sollte.
Meinste die manipuliern die absichtlich oder die kriegen von den Firmen nur die schlechten Amps?:screwy:
 
Naturkosts schrieb:
Liegt wohl daran, das B.C. Rich allgemein sehr auf dem absteigenden ast ist.. kaufen ja nur ncoh irgendwelche möchtegern bösen Blackmetal Anfänger... und Preis-Leistung ist wohl ein unbekanntes wort.. neulich war doch mal ne
USA Customshop Bich AT auf Ebay.. musste mal gucken ob die noch da ist..

Kann ich nicht bestätigen. Die Platinum Pro und NJ-Modelle sind ordentliche Gitarren, der bittere Beigeschmack kommt da wohl eher von der Bronze-Serie. Aber die wird in meinen Kreisen auch nicht gespielt, hingegen kenne ich (neben mir selbst) doch einige B.C.Rich-User, die dem Blackmetal-Anfängerstadium mittlerweile entrückt sind.


Naturkosts schrieb:
Ich hab von so einem Fall bei Beyers noch nie was gehört, was die Amps betrifft, wüßte auch nicht wie das gehen sollte.
Meinste die manipuliern die absichtlich oder die kriegen von den Firmen nur die schlechten Amps?:screwy:

Nö. Und wie man in meinem ursprünglichen Post nachlesen kann, habe ich von einem Gerücht gesprochen, dass ich weder bestätigen noch dementieren kann, wohl aber schon von mehreren Leuten gehört habe, was die Laden-Amps betrifft.
Ich würde da jedenfalls keinen Vorführamp aus'm Laden kaufen. :screwy:
 
Vor allem wenns um Klaviere etc. geht:

Musikhaus Harke GmbH
Friedrichstr. 13
33102 Paderborn

Hauptniederlassung ist m.W. in Detmold
 
noch ein kleiner, aber feiner laden:
http://www.citymusicbonn.de/
hat eine beachtliche auswahl an amps da, für einen nicht so großen laden. natürlich auch reichlich chique gitarren da ;)
 
Also für mich immer noch der beste Laden in dem ich bisher war: TADAAA MUSIK PRODUKTIV
Nicht nur, dass die ne immense Auswahl haben, die Verkäufer schienen mir immer kompetent zu sein, und wollten einem nicht nur teures Zeug andrehen.
Auch, das niemand was dagegen sagt, wenn man mal Equipment antestet, von dem man vom Preis her Lichtjahre entfernt ist, und es klar ist, dass man es sich nicht kaufen wird.
Und die Anfahrt : Einfacher gehts nicht, von der Autobahn runter einmal durch nen Kreisverkehr und man sieht schon die riesige Drahtgestell-Gitarrre
 
@jengee
Wieso hast du ne Gutschrift? Ich habe mal gehört, dass man bei denen Druck amchen soll, weil es viele Fälle gibt, wo die ienfach eine Gutschrift machen, obwohl du es dir gesetzlich auch auszahlen lassen darfst!

Ich persönlich finde große Läden immer Kacke, auch bei Buch oder CD/Platten Läden, ich unterstütze immer die kleinen, bezahl vllt auch mal was mehr, dafür hat man da kompetente Beratung, die einem auch mal sagt, dass man den für 50€ mehr besser nicht nehmen sollte, weil... . In Essen geht wohl eh jeder zu Axel. Den find ich sehr gut. Ham auch nen Keller zum ANtesten und aufjeden Fall mehr als 20 Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben