kann man mit einer tremolo gut benden?

von cheyenne16, 06.01.08.

  1. cheyenne16

    cheyenne16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    20.05.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    hi leute!!!

    hab folgende frage:
    kann man mit einer tremolo-muha gut benden?:confused:

    meine hat 2 reihen und je 16 löcher

    kann man damit überhaupt das lied vom tod ordentlich spielen?

    schon mal danke im voraus...:)
     
  2. danny the fool

    danny the fool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #2
    Nö. Also, es geht nicht besonders gut. Ganz unmöglich ist es offenbar nicht, auch wenn ich (ohne es zu üben, da kein Interesse an Bending auf der Tremolo) gar keinen Erfolg damit habe:

    http://www.patmissin.com/ffaq/q16.html

    Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, war das aber nicht geträllert ;-)

    Ok, Spaß bei Seite, wenn du die Tremolo-Harmonika ohne Tremolo-Effekt spielst, dann trällert es ja nicht, und wenn du dann auch noch benden kannst, dann kannst du vielleicht auch die vier Töne so spielen wie sie auf einer normalen diatonischen oder einer chromatischen klingen...

    ...das hat sich dann ja voll gelohnt ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping