Kann nicht aufnehmen (Cubase)

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Wrathchild schrieb:
Danke für die Antworten! :great:
Ich hab gerade gemerkt das ich in Kanal 1 nichts aufnehmen kann, in kanal 2 allerdings schon.

Hab ich doch gesagt ;) Dein Gitarensignal KANN ja auch nur auf einem einzigen Eingang ankommen, das es Mono ist.

Wrathchild schrieb:
Danke für die Antworten! :great:
Jedoch kommt das Signal ungefähr 1 Sekunde zeitverzögert aus den Lautsprechern sodas ich mich selbst spielen höre.
Das stört mich ziemlich, was kann man dagegen machen?

Ja, natürlich. In den Audioeinstellungen musst du "Mithören" ausschalten. Dann hörst du nur das Eingangssignal und nicht auch noch das, was nach Umwegen über Cubase und die Soundkarte erneut (und umwegverzögert) am Ausgang der Soundkarte ankommt.
 
Hans_3 schrieb:
Hab ich doch gesagt ;) Dein Gitarensignal KANN ja auch nur auf einem einzigen Eingang ankommen, das es Mono ist.



Ja, natürlich. In den Audioeinstellungen musst du "Mithören" ausschalten. Dann hörst du nur das Eingangssignal und nicht auch noch das, was nach Umwegen über Cubase und die Soundkarte erneut (und umwegverzögert) am Ausgang der Soundkarte ankommt.


Vielen vielen Dank Hans!! :great: :)
Wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wie ich das aufgenommene abspeichern kann. Ich geh immer auf Datei - exportieren - Audiospuren - und wähle dann mp3 aus, allerdings ist auf dieser dann nichts zu hören.
Ich hab es auch schon als MIDI und Wav probiert, doch nichts war zu hören.


EDIT: hat sich erledigt, ich kanns jetzt speichern :D

meine allererste gespeicherte Aufnahme, nichts besonderes:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben