Karaoke für Drums

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hi

ersma, ich wusste nich wie ich den thread klug nenen sollte. Ich mein einfach Stücke wo die drums rausgenommen wurden, und wo ich das dann dazu spielen kann?

gibts da irgendwelche kostenlosen möglichkeiten a la: drums aus mp3s die man hat rauschneiden oder download von versionen ohne drums?

Ich spiele schon 4 1/2 jahre, also kanns auch was schwieriges sein.

Eldarion
 
Eigenschaft
 
Nur kurz zum Verständnis:

Suchst du irgendwelche bekannten Lieder in Versionen, wo das Schlagzeug nicht mitspielt oder
suchst du Playalongs?
 
Ich glaube er sucht lieder wo die drums komplett fehlen und er sie im prinzip ersetzt.
 
Tarotkartenleger hats erfasst:great:

Wäre super dankbar für tipps.

Was sind denn überhaupt playalongs?

Eldarion

Edit: Achso, ich such hauptsächlich Rock.
 
Playalongs sind Karaoke für Drums. :)

Normal Cds auf denen die Drumspur rausgenommen wurde.
Da gibts einige sehr gute von Dave Weckl Gregg Bisonette und
Diversen Drumbüchern wie ModernDrumming.

Z.b.. so was
Klick

Ansonten sind Midifiles eine gute Lösung mit jedem gescheiten Midiplayer kann man jedes Instrument ausblenden also auch
Drums. Midis sind ja auch überall leicht erhältlich.
Auch Guitar Pro ist dafür gut zuverwenden aber Midis sind einfacher und schöner zu Handhaben.
 
Und wo is jetz der unterschied zwischen liedern wo die drums fehlen und play alongs?:screwy:

Das buch sieth gut aus. nach sowas werd ic beim nächsten ma in meinem musikladen gucken. gibts auch kostenlose sachen, weil vor den herbstferien komm ich da nich hin:(

Eldarion
 
Oft sind auch in Drummer Zeitschriften CDs drin, auf denen dann Instrumental Versionen von Songs sind, und aber auch die gleichen Songs ohne Schlagzeug. Ich hab mir z.B. die aktuelle *Drumheads* gekauft. Aber was kostenloses wüsst ich jetzt auch nicht.

Sommerfrischler
 
Oft sind auch in Drummer Zeitschriften CDs drin, auf denen dann Instrumental Versionen von Songs sind, und aber auch die gleichen Songs ohne Schlagzeug. Ich hab mir z.B. die aktuelle *Drumheads* gekauft. Aber was kostenloses wüsst ich jetzt auch nicht.

Sommerfrischler

Ne, nicht oft in irgendwelchen Drumzeitschriften, sondern nur in der Drumheads und des mit jeder Ausgabe :D. Nnur der Vollständigkeit halber *gg* :great:

Gruß, Ziesi.
 
okay :) ist auch die einzige drumm zeitschrift, die ich mir bis jetzt gekauft hab :D
 
Und wo is jetz der unterschied zwischen liedern wo die drums fehlen und play alongs?

Im Prinzip gibt es keinen, allerdings sind die Lieder ohne Drums manchmal neu aufgenommen, sprich oft schlechtere Qualität!
 
Nya, schlechter würd ich jetz ned unbedingt sagen, aba anders halt ;)
 
Hi

dann werd ich wohl ma nach der Drum-Heads auschau halten. Is die denn auf deutsch? und was sind in der aktuellen für songs drinne?

Eldarion
 
Komm grad vom Drumuntericht wieder:D

Hab meinen lehrer ma zu dem thema befragt, er konnt mir da jetz auch nur drumheads nennen.Also-->Ich-->Drumheads suchen:D
Danke für eure Hilfe:great:

Eldarion
 
okay :) ist auch die einzige drumm zeitschrift, die ich mir bis jetzt gekauft hab :D

dito :D

@Eldarion:
Du wirst da du schon ziemlich länger spielst als ich wohl mehr Erfahrung haben als ich, will dennoch mal meinen Anfänger Senf dazugeben ;)
Also ich persönlich bevorzuge es einfach zu nen paar mp3s was zu spielen, die mir richtig gefallen. Macht mir erstens super viel Spaß und zweitens kannste dich noch nen bissl an dem Drummer vom mp3 orientieren. Mich persönlich stört es nicht, dass da die Drumspur noch drauf is, auch wenn ich bissl was anderes spiel dazu.

In der Drumheads kannst natürlich auch ma reingucken, aber ob da Lieder dabei sind die du unbedingt spielen willst... naja man kann glaub ne Anfrage für nen bestimmtes Lied hinschicken und es wird vll mal abgedruckt dann. :rolleyes:

Quirrel
 
@Quirrrel: Ich kann ja die Lieder die ich spielen will, auch so spielen:great:

Es geht mir auch mehr um das Zusammenspiel mit anderen oder Playback. "Mein" Gitarist, hat leider "noch" keien richtige e-gitarre, deswegen is das nen bissle blöd:D


Woher wisst irh alle wie lange ich spiele?
Steht das jetz in meinem Nick oder wat?

Eldarion
 
Woher wisst irh alle wie lange ich spiele?
Steht das jetz in meinem Nick oder wat?
Eldarion


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das in irgendnem Thread, weiß grad nemme in welchem, mal geschrieben hast.

Quirrel :great:
 
Lol, das war klar das ich mcih wieder verraten musst:D
 
du hast es am anfang dieses threads geschrieben ;)
 
*peinlich guck* :redface:

Dann weiß ich jetz auch bescheid:D

Eldarion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben