Karaoke für Drums

von Eldarion, 27.08.06.

  1. Eldarion

    Eldarion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hi

    ersma, ich wusste nich wie ich den thread klug nenen sollte. Ich mein einfach Stücke wo die drums rausgenommen wurden, und wo ich das dann dazu spielen kann?

    gibts da irgendwelche kostenlosen möglichkeiten a la: drums aus mp3s die man hat rauschneiden oder download von versionen ohne drums?

    Ich spiele schon 4 1/2 jahre, also kanns auch was schwieriges sein.

    Eldarion
     
  2. DP.

    DP. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #2
    Nur kurz zum Verständnis:

    Suchst du irgendwelche bekannten Lieder in Versionen, wo das Schlagzeug nicht mitspielt oder
    suchst du Playalongs?
     
  3. Tarotkartenleger

    Tarotkartenleger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.08.06   #3
    Ich glaube er sucht lieder wo die drums komplett fehlen und er sie im prinzip ersetzt.
     
  4. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.08.06   #4
    Tarotkartenleger hats erfasst:great:

    Wäre super dankbar für tipps.

    Was sind denn überhaupt playalongs?

    Eldarion

    Edit: Achso, ich such hauptsächlich Rock.
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.08.06   #5
    Playalongs sind Karaoke für Drums. :)

    Normal Cds auf denen die Drumspur rausgenommen wurde.
    Da gibts einige sehr gute von Dave Weckl Gregg Bisonette und
    Diversen Drumbüchern wie ModernDrumming.

    Z.b.. so was
    Klick

    Ansonten sind Midifiles eine gute Lösung mit jedem gescheiten Midiplayer kann man jedes Instrument ausblenden also auch
    Drums. Midis sind ja auch überall leicht erhältlich.
    Auch Guitar Pro ist dafür gut zuverwenden aber Midis sind einfacher und schöner zu Handhaben.
     
  6. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.08.06   #6
    Und wo is jetz der unterschied zwischen liedern wo die drums fehlen und play alongs?:screwy:

    Das buch sieth gut aus. nach sowas werd ic beim nächsten ma in meinem musikladen gucken. gibts auch kostenlose sachen, weil vor den herbstferien komm ich da nich hin:(

    Eldarion
     
  7. Sommerfrischler

    Sommerfrischler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #7
    Oft sind auch in Drummer Zeitschriften CDs drin, auf denen dann Instrumental Versionen von Songs sind, und aber auch die gleichen Songs ohne Schlagzeug. Ich hab mir z.B. die aktuelle *Drumheads* gekauft. Aber was kostenloses wüsst ich jetzt auch nicht.

    Sommerfrischler
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 28.08.06   #8
    Ne, nicht oft in irgendwelchen Drumzeitschriften, sondern nur in der Drumheads und des mit jeder Ausgabe :D. Nnur der Vollständigkeit halber *gg* :great:

    Gruß, Ziesi.
     
  9. Sommerfrischler

    Sommerfrischler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #9
    okay :) ist auch die einzige drumm zeitschrift, die ich mir bis jetzt gekauft hab :D
     
  10. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 28.08.06   #10
    Im Prinzip gibt es keinen, allerdings sind die Lieder ohne Drums manchmal neu aufgenommen, sprich oft schlechtere Qualität!
     
  11. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.08.06   #11
    Nya, schlechter würd ich jetz ned unbedingt sagen, aba anders halt ;)
     
  12. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 29.08.06   #12
    Hi

    dann werd ich wohl ma nach der Drum-Heads auschau halten. Is die denn auf deutsch? und was sind in der aktuellen für songs drinne?

    Eldarion
     
  13. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.08.06   #13
  14. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 29.08.06   #14
    Komm grad vom Drumuntericht wieder:D

    Hab meinen lehrer ma zu dem thema befragt, er konnt mir da jetz auch nur drumheads nennen.Also-->Ich-->Drumheads suchen:D
    Danke für eure Hilfe:great:

    Eldarion
     
  15. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 08.09.06   #15
    dito :D

    @Eldarion:
    Du wirst da du schon ziemlich länger spielst als ich wohl mehr Erfahrung haben als ich, will dennoch mal meinen Anfänger Senf dazugeben ;)
    Also ich persönlich bevorzuge es einfach zu nen paar mp3s was zu spielen, die mir richtig gefallen. Macht mir erstens super viel Spaß und zweitens kannste dich noch nen bissl an dem Drummer vom mp3 orientieren. Mich persönlich stört es nicht, dass da die Drumspur noch drauf is, auch wenn ich bissl was anderes spiel dazu.

    In der Drumheads kannst natürlich auch ma reingucken, aber ob da Lieder dabei sind die du unbedingt spielen willst... naja man kann glaub ne Anfrage für nen bestimmtes Lied hinschicken und es wird vll mal abgedruckt dann. :rolleyes:

    Quirrel
     
  16. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 08.09.06   #16
    @Quirrrel: Ich kann ja die Lieder die ich spielen will, auch so spielen:great:

    Es geht mir auch mehr um das Zusammenspiel mit anderen oder Playback. "Mein" Gitarist, hat leider "noch" keien richtige e-gitarre, deswegen is das nen bissle blöd:D


    Woher wisst irh alle wie lange ich spiele?
    Steht das jetz in meinem Nick oder wat?

    Eldarion
     
  17. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 09.09.06   #17

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das in irgendnem Thread, weiß grad nemme in welchem, mal geschrieben hast.

    Quirrel :great:
     
  18. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 09.09.06   #18
    Lol, das war klar das ich mcih wieder verraten musst:D
     
  19. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 10.09.06   #19
    du hast es am anfang dieses threads geschrieben ;)
     
  20. Eldarion

    Eldarion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 10.09.06   #20
    *peinlich guck* :o

    Dann weiß ich jetz auch bescheid:D

    Eldarion
     
Die Seite wird geladen...

mapping