Kaskade/Rock/Stralsund

von Simon, 23.07.06.

  1. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 23.07.06   #1
  2. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Nun ein neuer Song von mir+Anhang!

    Nehmen ja gerade unser neues Meisterwerk (;)) auf!

    Zu den Aufnahmen:
    Gitarre in Refrains 2mal eingespielt (im letzten Refrain sogar 4mal). Einmal Shure 57, das zweite mal mit dem Sennheiser e609!
    Bass ging direkt ins Pult! (Alesis Multimix 16 Firewire)
    Schlagzeug bekam: Bassdrum AKG D112, beide Snaredrums ein Shure 57, die 4Toms jeweils ein Sennheiser e604 und als OH zwei Sennheiser e614!

    Es wurde noch nix gemacht außer: der BD,SD und Toms gegatet und alles mögliche wurde im Panorama verteilt!

    Gesang folgt morgen. Mixen und mastern dann in den nächsten Wochen. Spätestens Mitte September! Dann kann man sich vom Vorher/Nachher-Vergleich inspirieren lassen....;)

    p.s. Vielleicht traut sich diesmal einer was zu posten!:twisted:

    Achso der Song heißt "Verkehrte Welt" und ich hoffe er gefällt!:great:

    LG Simon

    Klicken zum Runterladen

    p.p.s. Entschuldigt die nicht ganz so gute MP3 Qualität!
     
  3. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Für den ersten Rohschnitt find ich das schon mal nicht schlecht!!
    Was mich persönlich stören würde ist der Bassdrum Sound, finde der hat zu wenig Attack, aber meine mich entsinnen zu können das du genau dieses magst!?

    Schade, dass die mp3 Quali nicht so richtig toll ist, dadurch bekommt man ein etwas verändertes Bild des Sounds. Ich finde in manchen Teilen (glaub es soll der refrain sein) geht das Schlagzeug (insbesondere Snare und Bass) etwas arg unter im Vergleich zu den restlichen Teilen des Songs.

    Aber im groben sehr nett, nicht ganz meine Richtung, aber das steht ja auch nicht zur Debatte ;)
     
  4. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Ja im Allgemeinen ist zu wohl etwas zu leise! Aber ich muss ja auch noch mal gucken wie sich Bassdrum und Bass so vertragen!...

    Ja das kommt durch die gedoppelten Gitarren. Ich habe da ja noch nicht so viel gemacht in Sachen Lautstärke-Balance!

    Ich werde den Song immer wieder mal bearbeiten (mit eurer Unterstützung) und daraus so eine Art Workshop machen!

    Also ich warte auf mehr Kritik!:D
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Ich stimme Matthias da zu. Die Bassdrum find ich zwar erstklassig, allerdings nicht für die Art von Musik. Das ist eher ne Jazzbassdrum oder so ;) Ansonsten ist der Gesamtsound der Band richtig toll. Das Timing stimmt auch und der Song ansich gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wobei ich ja eher aus der Funk- und Jazzecke komme. :great:
     
  6. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 28.08.07   #6
    Mal abgesehen von der etwas mumpfigen BD... AKG D112, nicht wahr... habe ich neulich auch mal probiert und das Ergebnis war klar schlechter als mit meinem billigen Stagg Mikro... erstaunlich... ich würde die Snare wesentlich "crackiger" stimmen, die ist mir zu leblos für diesen song. In der Passage ab Minute 1:45 fände ich eine ruhigere Gangart mit dem Ride als Begleitung schöner.
    Finde den song aber gar nicht schlecht, bin gespannt, wenn Gesang dazu kommt!
     
  7. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 28.08.07   #7
    Ja war das D112! Ich finde es gar nicht so schlimm. Mal schauen was man noch so rausholen kann...

    Welche Snare??
    In der Strophe spiele ich eine 12" BlackPanther und im Refrain die 14" G-Maple!

    Ja okay. Hätte man machen können! Aber da ich leider einige Zeit kein Ride hatte, wurde das ganze doch ziemlich HiHat-lastig! Ich hätte mir auch in einigen Songs einige knackige 13" GrooveHiHat gewünscht, aber naja....:rolleyes:

    Danke für Kritik!!!:great:
     
  8. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 28.08.07   #8
    Sehr schoen. Finds fuer nen Rohsound echt sehr gelungen. Auch das Lied ist cool. Gibts da bald mehr von?
     
  9. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 31.10.07   #9
    Unser "Album" ist nun fertig. Das ganze hat, wie immer, doch ein wenig mehr Zeit und Geduld in Anspruch genommen als gedacht. Jeder Song hatte so um die 25 Spuren und boah....

    Die Version die ihr hört, ist die die auf dem Album ist. Im Allgemeinen gut und vorzeigbar wie ich finde.

    Nun würde ich mich sehr freuen, wenn ich mir helfen könnten den Song zu "perfektionieren"!;)
    Also ich bin gespannt auf eure Kritik!

    Verkehrte Welt

    Wer sich das ganze Album mal als 90 Sekunden Testversion anhören möchte, sollte auf Musiker-On (*klick*) gehen. Dort sind auch 3 alte Songs zum Download noch drauf!

    Simon
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 31.10.07   #10
    Ich find, der Gesang ist noch etwas oben auf, muesste sich mehr in den Mix einfuegen.
    Sonst doch echt schoen.
     
  11. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 31.10.07   #11
    Okay. Ist notiert.:great:

    Schön???:eek: Willst du mich ärgern?? Ich bin ROGGER!!!!:rock::rock::rock:...;)


    Wo wir gerade beim Thema Smileys sind die-->:sufu:&:rulez: neu??
    Die sind ja klasse! Damit werde ich mich jetzt mal glatt in den Anfänger-Bereich begeben!!:D:D
     
  12. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 31.10.07   #12
    Hi Simon,
    wirklich gut gelungen, auch wenn ich mich frage, wo die 25 Spuren her kommen?! Was mir fehlt, ist ein Höhepunkt, ein emotionaler Ausbruch oder vielleicht ein härteres Riffing zum Ende hin. Gesanglich könnte ich mir noch etwas zweitstimmiges im Refrain vorstellen.
    Die Rocker höre ich jetzt noch nicht so raus, das Ganze hat für mich mehr etwas von Deutsch Alternative PopRock, wobei mir die Grundstimmung sogar gut gefällt.
    Es kommt sogar ein wenig Porcupine Tree Feeling auf, nur braucht das Lied für mich noch einen richtigen Schlußpunkt.
    Klanglich natürlich schon tofte, Studio eben, wobei in der Tat der Gesang noch etwas oben drauf gesetzt wirkt.

    Hmmm, habe ich Dir damit jetzt eigentlich irgendwie geholfen...?

    BumTac
     
  13. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 01.11.07   #13
    Bei dem sind es es vielleicht ein paar weniger!
    1x BD, 1x 14" SD, 1x 12"SD, 1x Standtom, 2xOH, 1x Bass, 4x Refrain Git, 2x Strophen Git, 1x Solo Gitarre, 1x Strophe Gesang, 2x Refrain Gesang und dazu kommen noch 4 Spuren in der "Bridge" (Verkehrte Welt....Tag für Tag).

    Dann sind wir bei 21 Spuren!

    [​IMG]

    Mmmh. Ja. Das ist nun leider zu spät!:rolleyes:

    Ach wir sind ja auch keine Rocker. Eher Möchtegern-Rocker.:D Dies ist wohl unser härtester Song!

    Ja das mit dem Gesang bearbeite ich nochmal. Aber das mit dem Studio und tofte verstehe ich nicht ganz!:confused:

    Joa. Ihr seid ja letztendlich die Hörer und man ja kaum Studioqualität von uns Homerecordler verlangen und wenn es im Allgeimenen ankommt, ist das doch schön zu hören und die Mühe hat sich gelohnt!:D
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 01.11.07   #14
    uuups, hab´ ich mich vertan, kein Studio? Dafür klingts wirklich sehr gut! Ich sehe, Ihr arbeitet auch mit Magix Audio Studio...!
     
  15. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 01.11.07   #15
    Also ich lese da Cubase SX. ;)
     
  16. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 02.11.07   #16
    ...man sollte so spät nicht mehr posten, kommt nix sinnvolles dabei ´raus!
    Sorry, Simon, partielle Grenzdebilität, schlimme Sache - gönne ich niemandem!

    BumTac
     
  17. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 02.11.07   #17
    Ach brauchst dich doch nicht entschuldigen, die Uhrzeit sagt doch schon alles.
    Ausserdem wars ja nix wirklich grobes! :)
     
  18. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 02.11.07   #18
    Danke!:D Dieses Satz wollte ich doch nur nochmal lesen!!;):D:o

    Hat sich einer von euch zufällig bei musiker-on.de nochmal "So what so you want" oder "they want to aim high" angehört?
    Ansonsten stelle ich ihn nochmal rein hier!

    Wurde gerne zu einem Akustik Song noch ein paar Meinungen hören. Bezüglich den Klang der Gitarre.

    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping