Kassettenrekorder

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
Neues Geschäftsfeld. Riesige Mockup Kiste für Zoom H1 mit Einschaltknopf in Notaus Taster Version........ :D
 
Mein Gedanke war: Man spielt. Hat grade einen guten Moment und möchte nicht irgendein unhandliches Gerät anmachen (kleine Tasten oder Iphone entsperren oder Rechner hochfahren etc.) sondern hat ein Ding was an ist und man drückt Record und es nimmt auf.
Ein Gedanke, den ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Aber mal ein kleiner "Arbeitsablauf" anhand meines Tascam DR-40.....

"Stoptaste" ca. 2sek drücken.....Gerät geht an.
"Recordtaste" einmal drücken.....Gerät ist in der Aufnahmebereitschaft und du kannst den Pegel einstellen.
"Recordtaste" noch einmal drücken.....Gerät nimmt auf.
Das wars.

Ich kann mir denken, das du keine Lust hast, hunderte von Schritten erstmal zu vollziehen, bevor du überhaupt zu dem kommst, was du eigentlich machen möchtest.
Ist auch verständlich ABER diese beiden Schritte, die ich oben veranschaulicht habe, sind doch wirklich nicht zu viel oder zu kompliziert oder ?.

Ein einziges mal, nach dem du das Gerät das erstmal in Betrieb nimmst, machst du ein paar Einstellungen im Menü und das wars dann.
Ansonsten nur noch anmachen, Pegel einstellen und aufnehmen.


Für deine Zwecke sollte der "Tascam DR-05" völlig ausreichen. Kostet 89.- € und ist ein super Teil. Hatte ich selber gut drei Jahre in Gebrauch.




Auch hier, gleiche Vorgehensweise....

"Stoptaste" ca. 2sek drücken.....Gerät geht an.
"Recordtaste" einmal drücken.....Gerät ist in der Aufnahmebereitschaft und du kannst den Pegel einstellen.
"Recordtaste" noch einmal drücken.....Gerät nimmt auf.


Aber ich will dir jetzt auch nicht´s aufdrängen. @Hendock hat dir ja schon einen guten Hinweis gegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben