Katze von den Gitarren fernhalten

also ne freundin von mir hat auch zwei katzen, und die hat ihre gitarre eben immer in der tasche drin... glaube kaum, dass es ne andere wirklich gute methode gibt, um die katzen von der gitarre fernzuhalten. außer wenn die eben kapieren, dass die damit nix anfangen können.
 
the ramones girl schrieb:
.... katzen von der gitarre fernzuhalten. außer wenn die eben kapieren, dass die damit nix anfangen können.

Was die aber erst dann tun werden (wenn überhaupt), nachdem sie es ausgiebig probiert haben - und dann ist es für die Gitarre zu spät ;)

@Zack, ab! & shirker: Ihr wißt aber, daß es ein Tierschutzgesetz gibt, oder?

@History: Baldrian!! LOL!!!
 
also ich werde meinen Kater weder quälen noch gewaltsam zum fernbleiben zwingen. Erziehen ist eben nur in einem gewissen Rahmen möglich, und man muss sich eben auf so ein Tier einstellen... nur die Gitarren lasse ich mir eben nicht zerkratzen, also wohl ab an die Wand damit (mindestens eine davon, das reicht ja zum täglichem spielen)

ausserdem weiß doch jeder Musiker, das ein ordentlicher Kater gepflegt sein will ;)

vielen Dank an euch für all die guten Vorschläge
 
Er wird es Dir danken (der vierbeinige Kater, meine ich) :)
Außerdem ist das Streichen über sein Fell gut für den Blutdruckund auch sonst für die Gesundheit, da gibts ne Menge Untersuchungen zu....
 
tonstudio2 schrieb:
Was die aber erst dann tun werden (wenn überhaupt), nachdem sie es ausgiebig probiert haben - und dann ist es für die Gitarre zu spät ;)

@Zack, ab! & shirker: Ihr wißt aber, daß es ein Tierschutzgesetz gibt, oder?

@History: Baldrian!! LOL!!!

Natürlich weiß ich das.

Deshalb ist der Strom der durch das Gitter fließt, derart niedrig eingestellt, dass es ausschließlich einen Erschreckeffekt gibt, und die Katze zu keinem Schaden kommt.
Allein dies reicht aus, um der Katze beizubringen, dass das jeweilige Objekt zu vermeiden ist.

Kühe werden auch so gehalten,und das mit einem wesentlich stärkeren Strom, der den Tieren aber auf Grund ihrer Physis nicht im Geringsten schadet.

Die Methode, den Amp komplett aufzureissen, hat dafür aber schädlichen Charakter.
Das würde ich auch nicht tun.
 
1) Bei mir kommen die Katzen (wir haben daheim 3 Stück) nich in mein Zimmer.
2) Ich halte die Gitarre immer verpackt, wenn ich nich grad drauf spiele.
 
Naja, aber wie soll man denn wissen, wie hoch man den Strom einstellen muß?
Außerdem ist der Strom nicht so wichtig (haha, der ist bloß tödlich), die Spannung ist das was den "Schlag" austeilt... Bei den Weidezäunen so um die 300V (weiß ich nicht sicher!), aber der Strom so im untersten Milliampere-Bereich, keine richtige Ahnung, obwohl ich in meinem früheren Leben mal Elektriker war..:) Hatte aber nichts mit Kühen zu tun.
Zurück: Um das Tier von dem Teil fernzuhalten, müßte man also rumprobieren, wenn man keine genauen Angaben dazu hat.....
Ne, nich? Das muß auch anders zu lösen sein...

Aber Amp auf und go - ja, da weiß man gleich, was man hat! :-((
 
Raimund schrieb:
1) Bei mir kommen die Katzen (wir haben daheim 3 Stück) nich in mein Zimmer.
2) Ich halte die Gitarre immer verpackt, wenn ich nich grad drauf spiele.

Deine Signatur nehme ich jetzt aber nicht wörtlich, oder?!?!?!
Heißt Du Alf???? :D :D :D
 
Also mein egitarre steht ganz normal in nem ständer in nem zimmer sie kann also jederzeit ran ... aber wirklcih interessiern tut sie sich nich dafür 0.o vieleich that sie sich ja auch nur an den ecken irgendwo gepiekst und traut sich da nimmer hin ^^ das wär halt dann der kleine neben effekt von bc richs xDDD
 
ich vermute mal, dass der shrinker (oder wieauchimmerderheißt):confused:
das nicht wirklich ernst gemeint hat,
deswegen halte ich solche äußerungen:

GentleGiant schrieb:
...ein riesen arschloch...du idiot...wenn dir jemand einen baseballschläger mit voller wucht über den schädel zieht. was ich dir hiermit auch wünsche...

für voreilig und übertrieben

ps und kwasi pm:
schade, dass du jetzt klarinette oderso spielst,
die bassistenstelle bei uns ist immer noch frei
:D
 
Raimund schrieb:
1) Bei mir kommen die Katzen (wir haben daheim 3 Stück) nich in mein Zimmer

da die Katze vorerst noch in der Wohnung gehalten wird (noch mindestens 2 Wochen), und die "kleine" Studentenwohnung nur 3 Zimmer und 70 qm hat, kann ich es der Katze nicht wirklich antun einen Raum komplett vor ihr zu schliessen...
 
Man könnte die Katze natürlich auch aufessen, dann hätte sich das Problem eigentlich gelöst. Katzen, insbesondere Kater schmecken imo aber nicht ganz so gut wie junge Hunde. Die Haut wird beim Braten nicht so knusprig.


@alibeye: Danke, natürlich war es nicht ernst gemeint:rolleyes:

shirker
 
einen ähnlichen thread gab es übrigens hier

ich pers. find es auch am einfachsten die gitarre im koffer/gigbag zu lassen. man hat sie doch immernoch griffbereit... naja man verliert 3-5 sekunden :cool:
 
erstmal glückwunscg und viel Spaß mit dem kleinen Katertier :)

Meene zwei Kater lassen meine Gitarre VÖLLIG in Ruhe.
Sind könnten se umschmißen, zerkratzen, auffressen...(^^).
Sie sind aber lieber damit beschäftigt ne neue schöne Schlafkuhle zu suchen *g

Auch als meine Kater noch klein waren, haben se lieber andere Sachen kaputt machen wollen.
Aber wenn se die Gitarre im Auge haben, wird ich se auch aufhängen, aber Achtung:
Katzen können extrem hoch springen.
Meiner kleinerer springt an die 2 Meter ausn Stand :screwy:
 
alibeye schrieb:
ich vermute mal, dass der shrinker (oder wieauchimmerderheißt):confused:
das nicht wirklich ernst gemeint hat,
deswegen halte ich solche äußerungen:



für voreilig und übertrieben

ps und kwasi pm:
schade, dass du jetzt klarinette oderso spielst,
die bassistenstelle bei uns ist immer noch frei
:D

klar, dass er das im nachhinein behauptet:rolleyes:
gibt's eigentlich mal auftritte oder demos von euch?
finde das projekt immer noch verdammt spannend und würde echt gerne mal was von euch hören...

und achja: es ist trompete ;)
 
Also ich habe damit keine probleme, meine katzen schnurren maximal mal an den gitarren vorbei aber kratzen tun sie nicht daran. Liegt warscheinlich auch daran das sie:
a) riesige angst vor den dingern haben ^^ jedesmal wenn ich die klampfe anwerf "fliegt" die katze die tür hinaus :p
b) sie viel draussen sind, sprich sich an bäumen u.Ä. die krallen schärfen :)

Vllt solltest du die gitten zumindest so lange weggesperrt lassen bis dein kater ein wenig größer ist :)
 
Fastel schrieb:
ich pers. find es auch am einfachsten die gitarre im koffer/gigbag zu lassen. man hat sie doch immernoch griffbereit... naja man verliert 3-5 sekunden :cool:

hast natürlich nicht ganz unrecht, aber

1. Ist das eine psychische Sache. Wenn die Gitarre im Blickfeld ist, greift man öfter zwischendurch zu ihr als wenn sie verpackt ist...

2. Was machen in kurzen Spielpause... klar kann ich die auch da wegpacken, aber es ist halt immer mehr Aufwand.

dennoch wird es wohl zumindestens erst einmal darauf hinauslaufen, oder ich werde eben die Gitarren an die Wand hängen...

jedenfalls bis der Kater rausdarf
 
*lol*
Also ich krieg erst Probleme, wenn ich die Gitarren wegpacke.
Meine Katze leibt nämlich die Taschen über alles.
Ihrer Meinung nach gibt es keine schöneren Schlaf- und Spielplätze als Gigbags.
Ist schon mehrmals passiert, dass eine Gitarre einpacken wollte und mich über die schwere Tasche gewundert habe, bis meine Katze da rausspaziert kam....
Wenn du solche Bedenken wegen der Gitarre hast, würde ich die Katze (zumindestens nicht alleine) nicht in den betreffenden Raum lassen. Einfach immer die Tür hinter dir zuziehen. Eigentlich kapieren sie dann ziemlich schnell, dass sie da nicht reindürfen...
 
wary schrieb:
dennoch wird es wohl zumindestens erst einmal darauf hinauslaufen, oder ich werde eben die Gitarren an die Wand hängen...

ich wuerde dir davon abraten...
erstens (wie schon erwaehnt wurde) koennen Katzen sehr hoch springen
und vorallem zweitens: wenn die Katze erstmal hochgesprungen ist, und merkt, dass das dann ein wenig schaukelt, rate mal, was dann passiert :) genau.. die machts immer wieder, bis die Gitarre dann mal rumms macht.. mit glueck ist dann nur die Gitarre und nicht beides im Eimer
 
Reakwon_Floyd schrieb:
ich wuerde dir davon abraten...
erstens (wie schon erwaehnt wurde) koennen Katzen sehr hoch springen
und vorallem zweitens: wenn die Katze erstmal hochgesprungen ist, und merkt, dass das dann ein wenig schaukelt, rate mal, was dann passiert :) genau.. die machts immer wieder, bis die Gitarre dann mal rumms macht.. mit glueck ist dann nur die Gitarre und nicht beides im Eimer

das Hochspringen macht mir auch ein wenig Sorgen, muss mal testen wie hoch er springen kann :) Aber auf jeden Fall gibt es bei mir nur Wandaufhängung die man schliessen kann, sodas die Gitarre nicht rausfällt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben