Katze von den Gitarren fernhalten

Also an die Wand hängen ist der falsche Weg. Es gibt nichts was Katzen lieber mögen als Sachen die in der Luft hängen und schaukeln.

Mein Kater hat meine Gitarre noch nie gemocht, aber seit einem Schlüsselerlebnis hat er sogar etwas Angst vor dem Ding:
Ich habe meine Gitarre mal, angeschlossen - und sogar recht laut - aufs Bett gelegt.
Da springt mein Kater aufs Bett, ohne von der Gitarre zu wissen.
Ich muss sagen dass ich ihn selten so schnell laufen gesehen hab.
Zerkratzt hat er aber nichts. So ein Tier springt ja auch nicht mit ausgefahrenen Krallen aufs Bett.
 
mhh... meine katze interessiert sich nicht für meine klampfen, sondern eigentlich nur für die koffer... wenn ich spiele und mein ibanezkoffer offen da liegt setzt sie sich immer rein... scheint wohl nicht nur für gitarren gemütlich zu sein.... sieht ganz lustig aus,...


nachteil ist, dass der koffer, so auch die klampfe und meine pullover immer voller katzenhaare sind... ;)
 
GigaDrow schrieb:
Auch als meine Kater noch klein waren, haben se lieber andere Sachen kaputt machen wollen.
Aber wenn se die Gitarre im Auge haben, wird ich se auch aufhängen..

Ich würd se auch aufhängen dumme Katzen ;) Nur eine
gehängte Katze ist eine gute Katze!!! :p

Ne im Ernst das aufhängen (der Gitarren) is wahrscheinlich die beste Möglichkeit ausserdem sieht das gut aus - find ich zmd.
Mit dem Anspringen würd ich mir keine Gedanken machen, warum sollte das ne Katze machen? Die hüpfgen ja auch nicht einfach an Bilder oder Poser ran...
 
Ne im Ernst das aufhängen (der Gitarren) is wahrscheinlich die beste Möglichkeit ausserdem sieht das gut aus - find ich zmd.
Mit dem Anspringen würd ich mir keine Gedanken machen, warum sollte das ne Katze machen? Die hüpfgen ja auch nicht einfach an Bilder oder Poser ran...[/quote]

Poster sind auch fast auf der selbenen Ebene von der Mauer :)
Und Bilder nimmt auch auch nicht (mehrmals) am tag runter ..

wenn du die Gitarre immer wieder aufhaengst und wieder runternimmst, koennte das duraus fuer eine Katze bedeuten "hmm... das ist interessant, mal sehen, was das ist"

wenn man die ganz normal im raum stehen laesst, kann die Katze die Gitarre begutachten..

Ich denke mal, dass "normale" Gitarren einfach uninteressant sind, weil die einfach zu glatt sind...
wenn man jedoch eine SRV-style guitar hat, koennte das dann natuerlich anders aussehen, da die aufgrund des fehlenden Lacks schoen rauh ist, und sich dann auch zum kratzen eignet :)
 
GentleGiant schrieb:
geht's dir noch gut? was bist du denn für ein riesen arschloch? hast du idiot überhaupt ne ahnung wie viel lauter das nochmal für ne katze ist, die direkt davor steht und was die utnerschiede zwischen einem menschlichen und einem katzengehör sind bzw. das katzen auch noch viel mehr auf ihr gehör angewiesen sind? dürfte sich für die katze so anfühlen wie für dich, wenn dir jemand einen baseballschläger mit voller wucht über den schädel zieht. was ich dir hiermit auch wünsche. abgesehen davon, dass die gitarre das geräusch (bzw. den SCHMERZ) allerhöchstens mit dem amp und nicht mit der gitarre in verbindung bringen würde.

achja, sollte ich wegem dem arschloch ne verwarnung kassieren, dann tu ich das gerne. ich steh dazu.

hey hey hey...keine beledigungen hier ;)

ich weiß es klingt gemein aber shirker hat vollkommen recht!
eine kleine katze muss erfahrungen sammeln!und wenn diese schlecht sind, dann lernt sie draus!
ich würde den amp jetzt nicht auf 10 stellen oder so, aber die idee mit dem "verschrecken" ist gut...hab ich auch schon gemacht....
wenn sich die katzte auf den tisch setzt musste sie mit wasser besprühen oder ein metalblech (oder so ) fallen lassen....sie erschreckt sich und wird sich eventuell in der zukunft davor hüten sich auf den tisch zu hocken....
denk dir was aus wovor deine katze angst hat , aber was sie nicht im nachhinein schädigt....(100 watt marshall ganz auf + booster :eek: ) ...
 
GentleGiant schrieb:
achja, sollte ich wegem dem arschloch ne verwarnung kassieren, dann tu ich das gerne. ich steh dazu.

Das scheint ja mittlerweile ein Standardsatz von Dir zu sein. Hab mir mal ein paar andere Posts von Dir angesehen. Ts,ts.ts.

Schlimme Kindheit gehabt?

shirker
 
das ist das 2. mal, dass ich diesen angeblichen "standartsatz" hier im forum verwende.. also mir sowas vorzuwerfen ist ein bisschen lächerlich, findest du nicht? hatte sowieso im allgemeinen recht wenig streit hier im forum also weiß ich nicht was das soll...
abgesehen davon habe ich kein Kim Jong-il bild als avatar, das ist ungefähr so "lustig" wie eines von hitler aber vielleicht fehlt dir da einfahc noch ein wenig die einsicht..

@threadersteller

was hast du denn für ne gitarre? bei ner strat oder ähnlichem könnten ein paar kratzer auch ganz hübsch aussehen (siehe SVR-Gitarre =)
 
ich hab vor 3 jahren genau vor dem gleichen problem gestanden, allerdings hat mir damals der bezugsstoff meiner box mehr sorgen gemacht, bis heut is nix passiert, das einzige was is das die box voller haare is weil er sich daran reibt(der kater) wenn ich spiele sonst steht mein bass jahreinjahraus im ständer mitten im raum.

wenn du wirklich zu große sorgen hast mach einfach dein zimmer zu wenn du rausgehst dan kann das kleine fellmonster nicht rein, und wenn du drin bist ja dann kannst ja so einen blick auf deine 6 saiten werfen.
 
könnt ihr nicht mal fotos von euren kätzchen im koffer machen? ;) meine liegt auch gern im gigbag drin ^_^
 
CoinOperatedBoy schrieb:
könnt ihr nicht mal fotos von euren kätzchen im koffer machen? ;) meine liegt auch gern im gigbag drin ^_^

bitte schön. sie war leider nur auf durchreise.

 
GentleGiant schrieb:
das ist das 2. mal, dass ich diesen angeblichen "standartsatz" hier im forum verwende.. also mir sowas vorzuwerfen ist ein bisschen lächerlich, findest du nicht? hatte sowieso im allgemeinen recht wenig streit hier im forum also weiß ich nicht was das soll...
abgesehen davon habe ich kein Kim Jong-il bild als avatar, das ist ungefähr so "lustig" wie eines von hitler aber vielleicht fehlt dir da einfahc noch ein wenig die einsicht.

Du suchst Streit, stimmts? Vergiss es besser! Den wirst Du bei mir nicht finden. Trotz Deiner Ausfälle.

shirker
 
fangorn schrieb:
wenn du wirklich zu große sorgen hast mach einfach dein zimmer zu wenn du rausgehst dan kann das kleine fellmonster nicht rein,

wie bereits gesagt habe ich nicht "mein Zimmer", sondern nur meine Wohnung. Und meine Katze aus meinem Wohnzimmer auszusperren halt ich für grausam, zumindestens solange die Katze noch nicht raus darf

GentleGiant schrieb:
@threadersteller

was hast du denn für ne gitarre? bei ner strat oder ähnlichem könnten ein paar kratzer auch ganz hübsch aussehen (siehe SVR-Gitarre =)

hmm.. eine Les Paul, eine Tele, und zwei Strat nicht unähnliche Gitarren, und auf keiner würden Kratzer mich erfreuen
 
hatte das selbe problem vor ein paar monaten. wir haben nen neuen hund gekriegt und der hat so ziemlich an allem rumgenagt was nicht bei 3 aufm baum war. also hab ich mein zimmer immer schön hinter mir zu gemacht, so kommt der erst garnet rein. meine gitarre esp gitarre hab ich vorsichtshalber in koffer mit vorhängeschloss gepackt :D.
 
...naja
100€ dafür ausgeben, für ne test gitarre?
zu viel geld? ^^

ick mein..
wenn das Risiko zu groß ist, würd ich die gitarren halt wegpacken.
aber najo ^^

schreib dann aber mal, ob der Kleene die Gitarre interessiert hehe
 
129€ (inkl.Vers.)????

ok.

Mann!

Du bist in das kleine Viecherl aber echt verknallt!!!
 
tonstudio2 schrieb:
Du bist in das kleine Viecherl aber echt verknallt!!!


bin ich... :D

aber Versand sehe ich nicht mehr als 15 Euro ein. Und ich opfer die Gitarre ja nicht komplett dem kleinem Kerl. Die Gitarre wird ihr Geld schon wert sein, da die verbauten Pickups aller wahrscheinlichkeit von Evans sind, und auch schon ihren Wert haben, und ich noch einen Koffer gebraucht habe, der sonst ja auch Geld kostet...

also warum nicht die Katze den hässlichen Lack abkratzen lassen, und mit der Gitarre ab und zu ordentlich rocken ohne sich Gedanken über ein par Macken machen zu müssen... finde ich OK
 
wary schrieb:
...also warum nicht die Katze den hässlichen Lack abkratzen lassen, und mit der Gitarre ab und zu ordentlich rocken ohne sich Gedanken über ein par Macken machen zu müssen... finde ich OK
das ist die richtige einstellung:great:
außerdem sind die paar euro nix im vergleich, was noch auf dich zukommt:p
(zb bei mir: ledercouchgarnitur, mehrere teppiche, türen usw.
tierarztkosten, futter, streu uä kleinigkeiten nicht zu vergessen)
 
alibeye schrieb:
außerdem sind die paar euro nix im vergleich, was noch auf dich zukommt:p
(zb bei mir: ledercouchgarnitur, mehrere teppiche, türen usw.
tierarztkosten, futter, streu uä kleinigkeiten nicht zu vergessen)

das stimmt leider, aber das gehört eben dazu. Wir haben zum Glück fast überall Laminat und Linolium, da fällt das Teppichproblem weg :p
 
alibeye schrieb:
das ist die richtige einstellung:great:
außerdem sind die paar euro nix im vergleich, was noch auf dich zukommt:p
(zb bei mir: ledercouchgarnitur, mehrere teppiche, türen usw.
tierarztkosten, futter, streu uä kleinigkeiten nicht zu vergessen)

Oh, oh, jetzt hast Du ihm allen Mut genommen - den Bereich hab ich doch! absichtlich! ausgegrenzt!!!

Aber macht nix - er ist ihm verfallen - da kann er gar nichts mehr machen... - muß er durch:great:

Katzengras, Urlaubs-Aushilfe, Spielzeug (obwohl, das sucht und findet der Kleine selbst!)
und vieles andere mehr...

ABER! :

(es lohnt sich!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben