Katze von den Gitarren fernhalten

Oh!
Nicht wasserscheu? 'ne Ahnung, was das für eine Rasse sein könnte? Ist es überhaupt eine Katze(Kater)???

Naja, gibt wohl ein paar, denen H2O nix ausmacht, das mit der Sprühe kannst Du ja einfach mal probieren, wirst ja einen Blumensprüher im Haushalt haben, sonst 1€ bei Obi oder so, kann man immer brauchen.... Auf Strahl stellen, Nebeln hilft nichts....
 
tonstudio2 schrieb:
Oh!
Nicht wasserscheu? 'ne Ahnung, was das für eine Rasse sein könnte? Ist es überhaupt eine Katze(Kater)???

ich weis auch nicht, ist es normal das er 2-3 KG am Tag frisst und inzwischen 1 Meter lang und 70 cm hoch ist? :p

man merkt schon das er es nicht toll findet Wasser abzubekommen, aber wirklich von seinem Vorhaben bringt ihn das nicht ab
 
Ich bin zwar (noch) "nur" Drummer, aber zu Katzen und Musik habe ich auch eine nette Anektdote. Mein erster Schlagzeuglehrer hat auch eine Katze und die fährt voll auf sein Schlazeugspielen ab (was ja auch nicht gerade leise ist). Das Vieh hat das Schlagzeug so gerne, dass die wenn er fertig geübt hat, durch das Resonanzloch in der Bassdrum klettert und auf der Wolldecke in der Bassdrum pennt :D
 
wary schrieb:
ich weis auch nicht, ist es normal das er 2-3 KG am Tag frisst und inzwischen 1 Meter lang und 70 cm hoch ist? :p

Puma? Löwe? Panter?......... LOL!

Wenn es Dich tröstet, nach der Kastration :)( ) wird er ruhiger werden...
Aber auch noch etwas größer:D , sprich fetter....
Und wenn er dann soweit ist, daß Du ihn rauslassen kannst, hat er draußen sein Jagd- und Spielrevier und wird nur reinkommen, um zu fressen und zu schlafen, so etwa
18 Stunden am Tag - da hat er dann gar keine Zeit mehr für deine Gitarren...
- hoffentlich -
 
Lavalampe schrieb:
Ich bin zwar (noch) "nur" Drummer, aber zu Katzen und Musik habe ich auch eine nette Anektdote. Mein erster Schlagzeuglehrer hat auch eine Katze und die fährt voll auf sein Schlazeugspielen ab (was ja auch nicht gerade leise ist). Das Vieh hat das Schlagzeug so gerne, dass die wenn er fertig geübt hat, durch das Resonanzloch in der Bassdrum klettert und auf der Wolldecke in der Bassdrum pennt :D

das scheint ja verbreitet zu sein. Wir müssen in unserem Proberaum auch immer die Tür verschlossen halten, damit die Katze aus der benachbarten WG nicht in die Basedrum klettert. Vor allem täte mir das Tier leid, wenn man das mal übersieht und einfach die Basedrum betätigt :eek:
 
tonstudio2 schrieb:
Oh!
Nicht wasserscheu? 'ne Ahnung, was das für eine Rasse sein könnte? Ist es überhaupt eine Katze(Kater)???

Naja, gibt wohl ein paar, denen H2O nix ausmacht, das mit der Sprühe kannst Du ja einfach mal probieren, wirst ja einen Blumensprüher im Haushalt haben, sonst 1€ bei Obi oder so, kann man immer brauchen.... Auf Strahl stellen, Nebeln hilft nichts....

Es soll schwimmkatzen geben, meine spielen auch gerne mit den schnee

Das mit dem wasser geht scherlich weil die Katzen es nicht mögen, wenn sie angesprüht werden. ABER: die Gitarre könnte draufgehen, wenn sie nass wird.:(
 
Meine zwei Katzen interessieren sich nicht für meine Gitarre ..... aber trotzdem hab ich die Befürchtung das die da mal dran pinkeln......hat eine mit meinem PC auch schonmal gemacht :)
 
wary schrieb:
ich weis auch nicht, ist es normal das er 2-3 KG am Tag frisst und inzwischen 1 Meter lang und 70 cm hoch ist? :p

man merkt schon das er es nicht toll findet Wasser abzubekommen, aber wirklich von seinem Vorhaben bringt ihn das nicht ab


Keine Sorge. Das ist nur ein Kind.
 
also mein kater hat in den 4 jahren wo ich nun gitarre spiele meine gitarre nichmal angeguckt ... aber ist auch besser für ihn denn ihm wirds nicht gut ergehen wenn er seine krallen am lack meiner gitarre schärfen würde ^^
 
also bis dato gab es noch keinen Fall dass eine Katze sich an einer Gitarre zu schaffen gemacht hat ?

dann wuerde ich glatt die These aufstellen, dass Gitarren fuer Katzen uninteressant sind :)
 
na, mein Kater (RIP) stand schon auf meine Klampfen, aber nur wenn ich die Saitenenden nich abgeknipst hab, und die dann so 30cm über der kopfplatte rumgebaumelt haben, die wollt er selber kürzen ;-).. als kratzbaum wird ne katze ne Gitarre nich ansehen, ausser vielleicht, wenn sie unlackiert iss und mehr nem Baum ähnelt!! ;-)

axo. meiner stand auf heavy mucke, definitiv!!
 
wary schrieb:
Hallo,

jetzt ist ein süßer kleiner Kater (etwa 5 Monate) bei uns eingezogen. Eigentlich kratzt er kaum an den Möbeln, lediglich der Korbstuhl hält noch als Kratzbaum her. Allerdings ist er richtig wild, rennt stundenlang umher und springt mit Freude über alle Hindernisse, natürlich auch mit Einsatz der Krallen.

Jetzt die Frage : Was machen mit meinen Gitarren? Zur Zeit bewahre ich die zur Sicherheit erst einmal noch in ihren Koffern und dem Gigbag auf, aber eigentlich hab ich zumindestens eine davon immer gerne griffbereit... was haben die Katzenbesitzer hier im Forum da für Erfahrungen gemacht? Soll ich mir noch eine billige KratzbaumGitarre kaufen, die draussen verweilt, wärend ich die Guten nur auspacke wenn ich sie auch spiele (denn dann wird der kleine Kater denen wohl doch nichts tun!?)

Ich hoffe die Frage ist hinlänglich Musik und Gitarrenrelevant. So ganz klar ist mir noch nicht wo da hier die Grenze verläuft :redface:

Du solltest ihnen das schleunigst mit lautem Schimpfen abgewöhnen, sonst machen die Katzen das ein Leben lang ! :)
 
regt euch nicht auf ;)

Kratzspuren auf der Gitarre sind total :great: :cool:

kannst ja dann sagen von den Cats signiert :D
 
jesses schrieb:
[...]axo. meiner stand auf heavy mucke, definitiv!!

War das vlt. so einer?

Peluso.jpg

:D

mfg
 
Meine Katze schlägt die Flucht ein, wenn ich beginne Bass zu spielen. Ich weiß nicht ob es an der Lautstärke, dem Basssound oder der Art, wie ich spiele, liegt *g*.
 
Um Katzen von bestimmten Kratzobjekten zu entwöhnen, kann man einen ganz normalen Feldgenerator benutzen, und das jeweilige Objekt (bzw. etwas das in seiner unmittelbaren Nähe steht) unter Strom setzen.

Die Katze bekommt den Schock^^ ihres Lebens, und wird die Gitarren nie wieder anfassen.

Hab's so auch bei uns so gemacht, allerdings mit der Tapete.

Man sollte nur schauen, dass Volt und Amperezahl wirklich sehr niedrig sind.
Jetzt wissen wir auch, warum manche Gitarren Schlaggitarren heißen!
laugh.gif
biggrin-new.gif
laugh.gif
biggrin-new.gif
laugh.gif
biggrin-new.gif
laugh.gif
 
.... stell die gitarre hin, dreh verstärker voll auf und lass ihn mal dagegenkommen mit seinem schwanz....

seit das meinem passiert ist macht der stets 3 meter nen bogen um die gitarre:)
 
Eigentlich hab ich noch nie nen Katzenüberfall auf Gitarren miterlebt geschweige denn überhaupt mal davon gehört :)

Trotzdem haben mich meine zwei Katzen immer beunruhigt bezüglich dem thema, also eines schönen Tages aufgestanden, Verstärker auf zimmerlautstärke gestellt (durchaus verträglich), das härteste Pick rausgesucht und das längste kabel und mit der Gitarre Metallica spielend (spiel ich sonst nie) durch die Wohnung hinterhergerannt ;) :D

Jetzt wenn sie mein Reich betreten erstarren sie ehrfürchtig und halten einen Moment inne bis sie zum Fenster schleichen.

Eher haben Katzen vor Gitarren angst als das sie an ihnen kratzen. Unsre haben ja schon vor ner E-Gitarre unpluged SCHON IMMER angst gehabt (natürlich nur bei benützung).

Sorgen würd ich mir wirklich nur über den Bespannstoff vom Amp machn (auch wenn es da bei unsren keine Probleme gab). Da hilft dann wirklich Alu Folie. Das hassen die Viecher.

(Hab das mal eben geschrieben weil es ja durchaus neue Katzenbesitzer im Board geben kann und weil nicht jeder den ganzen Thread durchliest.... Ausgraben... Thread... Katzen, warum muss ich nur an Zombie Katzen denken :rolleyes: :D)
 
Meine zwei Katzen interessieren meine Gitarren auch nicht :D

Die eine springt allerdings immer auf meinen Amp.. verstellt die Regler aber zum Glück nicht ^^
Den Amp aufzudrehen, um die Katze zu verscheuchen, bringt gar nichts, im Gegenteil, dann kommt sogar die andere.
Komischerweise kommen die immer wenn ich spiele, egal wie laut :confused:
 
das muss ja dann ein dementsprechendes katzengejaule sein wen die darauf anspringen*gggggg*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben