(Kauf)beratung Synthesizer E-Piano

  • Ersteller Tiefseegurke
  • Erstellt am
T
Tiefseegurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.23
Registriert
26.03.18
Beiträge
13
Kekse
253
Hallo,
mein Sohn, er wird bald 16, spielt seit 5 Jahren Klavier und in letzter Zeit geht es so richtig schön vorwärts. Er hat jetzt selber den Wunsch nach einer Jazz-Orgel/Hammond-Orgel geäußert und ich bin am Überlegen, wie man ihn am Besten versorgt. Zurzeit übt er zuhause auf dem Yamaha P-155, dessen Organ-Sound aber "nicht so toll" sei.
Nachdem ich gesehen habe, dass eine original Hammond-Orgel auch schon so richtig schön reinhaut habe ich gedacht: wie wäre es mit einem höherwertigen Synthesizer? D.h. im Augenblick denke ich, wäre es am Besten, auch wegen des Platzbedarfs, das P-155 wegzugeben und ein anderes Gerät kaufen. Ich bin dann so beim googeln auf die Geräte der Fa. Clavia Nord gestossen. Die finde ich sehr ansprechend. Ich habe aber nicht wirklich den Durchblick!
Es sollte kein Piano-Downgrade werden. Ist die Piano-Funktion, z.B. des Clavia Nord Electro 5HD, mind. dem Sound des P-155 ebenbürtig? Wenn ich mir die vielen Videos ansehe scheint ja alles an diesen Geräten außergewöhnlich gut zu sein. Wie bei allen Geräten in allen Videos :-(
Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Electro-Modellen und den Pianos? Viele Drehregler und Blinklichter haben sie ja alle.
Gibt es empfehlenswerte Geräte anderer Hersteller, die vernünftig Piano und Orgel spielen können? Es darf ruhig günstiger als Clavia sein. Wobei ich das Electro 5HD für 1799.- gefunden habe. Das würde wehtun, wäre es mir aber evtl. wert. Möchte jemand so ein Gerät gebraucht loswerden?
Bei uns in Kassel gibt es scheinbar keinen Händler, der Clavia Nord im Sortiment, vorrätig, hat. Irgendwo nicht allzuweit um Kassel herum? Oder gibt es einen Musiker, der dieses Gerät in Kassel spielt und uns mal anschauen ließ?
Beste Grüße
Bert
 
Eigenschaft
 
erledigt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben