Kauf eines neuen Amps (bis 1000 Euro ) MARSHALL JVM215C vs. MARSHALL DSL 401 ?

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
Guten Morgen,

habe gestern und heute morgen mal alles angetestet was ging, in verschiedenen Musikläden.

H&K Statesman: Hat mir garnicht gefallen, der Clean Kanal zu Spitz und der OD nur mäßig
Vox Ac30 CC2: War ganz cool, wenn man absolut nur auf Vintage Sounds steht - Klang für mich zu wenig nach ner dicken fetten "Wand" die auf einen zukommt. - mit booster wars schon besser
Vox Ac30 C2: Fand ich ein bisschen schlechter als den Ac30CC2
Fender Hot Rod Deluxe: Kann garnicht verstehen warum es heißt, der als amerikaner klingt wärmer und hat mehr tiefe mitten und bässe als die briten - der klang ein bisschen schrebbelich. allerdings war das hier mein favorit, da ich den für 570€ gebraucht bekommen hätte.
aber dann hab ich den Marshall JVM 215C angespielt und war echt begeistert. Ein Powerchord in den OD Channels und es kam ein richitg dicker, cremiger, fetter, weicher ton.

Mein großes Problem ist nur das ich den Marshall DSL nirgens anspielen konnte, und der wäre mir vom Preis nochmal deutlich sympatischer.:gruebel:

Das waren mal meine ersten Eindrücke zu den Verstärkern.

Grüße :)


EDIT: Den Palmer Fat-50 hab ich ganz vergessen. Der Klang auch richitg gut, schaut aber furchtbar aus weswegen ich ein bisschen an der Qualität zweifle. Der war aber klanglich fast so gut wie der JVM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben